Dienstag, 17. Mai 2011

Chemie Leipzig: Seemann, Weiss und Kratz lassen die Ratte(n) aus dem Sack...

Gemunkelt wurde es schon länger, die Vereinsführung ließ alle Leutzscher seit langem im Dunkel und die Gerüchteküche brodelte enthemmt! Nun lässt die LVZ in ihrer morgigen Ausgabe unter der Überschrift: "Heiko Kratz macht den FC Sachsen dicht - RB Leipzig und BSG Chemie sollen übernehmen" die sprichwörtlichen Ratten aus dem Sack!Natürlich besteht immer die Chance, dass dies eine "Zeitungsente" ist, allerdings wissen wir noch aus der Kollaborationssache mit den Ratten, dass die LVZ durchaus in der Lage ist, da den Nagel auf den Kopf zu treffen!

Kratz sei "mittlerweile aber ein Grün-Weißer durch und durch" heißt es da und das er damit im Grunde nach der -nun fast amtlichen- Abwicklung nach dieser Saison eine "Bündelung der chemischen Kräfte" erreicht, denn während man das Spielrecht der ersten Mannschaft (bei Klassenerhalt immerhin Oberliga) an RattenBall verschachert, soll sich die zweite Mannschaft (aktuell auch vom Abstieg aus der Landesliga bedroht) in die Ball SG integrieren und die anderen Jugendmannschaften als "Mitgift" mitbringen!

Das diese Entwicklung irgendwie -teilweise zumindest- die Leutzscher Fanszene nun doch überraschend trifft, ja man muss sogar sagen fast erschlägt, ist klar den angeblich soooo chemisch verbundenen Vorständlern Seemann und Weiss zuzuordnen! Bereits beim Kollaborationsvertrag hielten sie die Fanszene von Chemie bewusst im Dunkeln und erst die Presse lies dann die Wahrheit heraus. Zwischenzeitlich hielt man sich weiter bedenkt! Äußerte sich in keinster Weise, obs eventuell nach der überstandenen Insolvenz möglich wäre, diesen Vertrag wieder abzuschütteln! Heute wissen wir natürlich: Es GAB GAR KEINE CHANCE FÜR CHEMIE! Der Plan wird -laut LVZ- seit Wochen hinter den Kulissen für die Umsetzung vorbereitet!

Ehrlicherweise muss man aber auch dem Ball SG Vostand den Vorwurf machen (sofern der LVZ Bericht der Wahrheit entspricht!), hier die Leutzscher im Dunkeln gelassen zu haben! Laut LVZ laufen die Gespräche auch mit der Ball SG "seit Wochen" und damit darf man zweifelsohne Fragen, wieso nicht gerade diese Leute wenigstens ehrlich gewesen sind! Immerhin beruft man sich dort ganz offen auf "alte Leutzscher Tugenden" ... zu denen dürfte zweifelsohne auch Ehrlichkeit gegenüber seinen Fans gehören! Ist da eine eigene Vorteilnahme wirklich wichtiger als ein ehrlicher Hinweis an die chemischen Brüder und Schwestern beim "großen Bruder"? Offensichtlich nicht und gerade das ist wohl ein schlechtes Signal in Richtung "Aufbruch zur Stunde Null", die ja zweifelsohne in der Tat einen Neuanfang mit gebündelten Kräften bedeuten könnte!

Übrigens erscheint nun auch der Beitrag der LVZ von vergangener Woche einen anderen Sinn, denn dort äußerte sich Remo -Vorstandsmitglied der Ball SG- wie folgt:

"Zumindest stehe die Tür für alle Fans des Oberligisten weiterhin offen. „Aber wir entscheiden, wer rein darf“, betont Hoffmann. Denn rassistische, fremdenfeindliche, sexistische und homophobe Ansichten und Äußerungen werden im Verein und in der Fankurve  nicht geduldet. Der Kern der BSG-Fans, die Ultra-Gruppierung „Diablos“, wurde früher für ein solches Bekenntnis gegen Diskriminierung innerhalb der Anhängerschaft des FC Sachsen angefeindet. Gesellschaftliche Standards wurden hier als politische Einflussnahme missverstanden. Bei der BSG Chemie soll dies nun anders sein. " (LVZ, 9.5.2011)

Hierbei spielt Remo -eventuell in Vorrausschau auf die nächste Saison, denn er müsste ja zu dem Zeitpunkt  gewusst haben, was sich anbahnt, wenn die LVZ Recht hat!- wohl darauf an, dass es bereits früher Stress zwischen Ultras (Diablos) und der erlebnisorientierten Fraktion von Chemie und weiteren Chemikern gab, wobei es um die politischen Ansichten und diverse Gesänge und Sprüche ging, welche besonders den sich politisch korrekt gebenden Ultras nicht ins Bild passte(n). Der Stress ist also im Grunde nicht unwahrscheinlich, wenn sich die beiden Vereine wieder verbinden! Allerdings besteht eben auch die Chance, dass Chemie dann wieder gestärkt auf der Leipziger Fußballbühne auftaucht...

Diese Chance allerdings dürfte kaum im Interesse der RattenBall Protagonisten sein und es bleibt abzuwarten, wie und was dort hinter den Kulissen vorbereitet wird! Als kleiner Stadtteilclub dürfte er zwar kaum eine Gefahr für die Kommerzmanschine sein, allerdings hat besonders Chemie in ihren Glanzzeiten gezeigt, dass man IMMER mit den Leutzschern rechnen muss! Ob die kommende "Stunde Null" auch dazu geeignet ist, wird man abwarten müssen! Die "letzte Nachbarschaftshilfe" , wie sie so verschleiernd genannt wird in der LVZ, dürfte also eventuell nicht das letzte "Troianische Pferd" für sein!

Was und wie sich die Sache nun weiter entwickeln bleibt abzuwarten! Den Verrätern vom Vorstand jedenfalls darf nun keiner mehr vertrauen und diese dürfen an sich an den letzten beiden Spieltagen auch gar net in den altehrwürdigen AKS gelassen werden! Diese Verräter müssen nun spüren, dass solche Wühl- & Zerstörungsarbeit von der Fanszene entsprechend beantwortet wird! Die Hoffnung auf ein DEUTLICHES und KLARES sowie LAUTSTARKES Signal am kommenden Wochenende stirb jedenfalls zuletzt! Chemie muss sich nun organisieren, deutlich zeigen was wir alle von dieser Entwicklung halten und dabei aber zugleich nüchtern analysieren wie es nun weitergehen kann und weitergehen soll!


Beispielsweise dürfte sich vielen die Frage stellen, wie es denn dann mit den Mitgliedern weitergeht? Können diese in die Ball SG integriert werden? Wird dort dann ein neuer Vorstand gewählt oder geht es dann -in Traditionslinie- als BETRIEBSSPORTGEMEINSCHAFT CHEMIE LEIPZIG weiter?

Fragen über Fragen, welche sich erst in den nächsten Tagen beantworten lassen werden...

Für viele wird der Weg sicherlich nicht zum "neuen" oder "neuen alten" oder "alten" Verein führen (wie auch immer sich die Sache entwickelt und wie man sie betrachtet!). Andere wiederum freuen sich natürlich nun, denn endlich besteht die Chance wieder auf "eine Chemie" besteht! Für die restlichen Leutzscher dürfte aber alles irgendwie weiterhin offen sein und die Zukunft ist dunkel und düster wie bisher ... 

Interessant übrigens auch, dass alle beide Vorständler (Seemann und Weiss) heute erneut für eine Stellungnahme für die LVZ nicht zur Verfügung standen! Man hat also erneut nicht die Eier in der Hose endlich Farbe zu bekennen ... das schürt den Hass auf diese R**** nur noch mehr!!!

In diesem Sinne:

CHEMIE ERWACHE!!!

ABG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen