Sonntag, 7. April 2013

Schwere diplomatische Verwicklungen nach Ossi Party im AKS

Nachdem es bereits einige Brandherde wie Syrien, immer noch der Iran & -ganz aktuell - Nordkorea in der Welt gibt, muss´sich die UNO und die EU nun mit einem weiteren diplomatischen Schwergewicht herumärgern.

Alles fing eigentlich harmlos an. Einige Chemiker richteten eine kleine Party im AKS aus und so wurde gestern zur "Ossi-Party" geladen. Nachdem man das Transitvisum beantragt und genehmigt bekommen hatte, fiel man entsprechend auch ein im Partybereich und nutze die Gelegenheit bei guter Alter Musik -inklusive Live Einlagen- , bei Volksnahen Bier & Snackpreisen und einigen Spielchen ...

Der Abend verlief kurzlebig und witzig und die 40 anwesenden Chemiker hatten sicherlich allesamt ihren Spaß und wir sind uns einmal mehr sicher, dass man hier humormässig als " REST VON LEIPZIG" auf einer Welle schwimmt und trotz der vielen Schwierigkeiten die uns alle auf der Seele lasten, wenn es um unsere BSG Chemie Leipzig geht, eben den Witz nicht verlernt hat.

Zum Ende hin allerdings passierte es: Eine kleine Party im Luckschen Hoheitsgebiet wurde besprochen und im Sommer wird man dort zusammen kommen um den gestrigen Abend fortzusetzen. Gepaart werden wird das dann, mit einem kleinen Fußballspiel. Na gut, was heißt Fußballspiel, so etwas ähnlich jedenfalls.

Die Jungs vom Haufen konnten sich ja mit uns noch recht einfach auf die Zahl der Spieler einigen, allerdings Sperrgürtel um ihr Tor ziehen würden. Vermeintlich aus Sicherheitsgründen, wir allerdings gehen davon aus, dass hier realistischerweise versucht wird konditionellen Defiziten vorzubeugen. Daraus erwuchsen natürlich Folgefragen. Denn immerhin bleibt uns als sehr offensiv agierende Truppe nur noch ein wenige Zentimeter breiter Raum um unsere 10-20 Torschüsse zu platzieren um zu siegen! Und schneller als befürchtet, steckten wir dann in einer diplomatischen Sackgasse. Beide Seiten verfielen in die so genannte "Kriegsrhetorik" und der Nordkoreanische Staatschef wäre sicherlich umgehend eingeflogen, um sich die drohende Eskalation anzuschauen und eventuell Lehren daraus zu ziehen für sein eigenes weiteres Vorgehen.
stellte sich dann heraus, dass sie am liebsten einen

Die diplomatischen Vertretungen wurden vorerst abgezogen und es herrschte für den Rest des Abends "kalter Krieg"! Natürlich nur für dieses Themengebiet, denn immerhin gab es ja noch den verbindenden Alkohol und wir wollen nicht, dass Morgen die Hochleistungsjournalisten von der Leipziger Onlinezeitung oder LVZ von Bandenkriegen in der riesigen Chemie-Fanszene schreiben ;)

Heute sieht die Welt freilich schon wieder anders aus und die diplomatischen Smarth-Phones glühen bereits wieder ...

Aber wir sehen daran einmal mehr, wie schnell es passieren kann, dass man innerhalb kürzester Zeit und aus nichtigen Gründen kurz vor einem atomaren Krieg stehen. Zum Glück sind wir aber alle "cool" geblieben und außerdem macht die Aussicht auf einen deutlichen Sieg über den Leutzscher Haufen zudem eine entspanntere Grundhaltung bei uns Luckschen :)

In diesem Sinne:

Ein FETTES DANKE an die Organisatoren der gestrigen Mottoparty und an alle anwesenden Chemiker! 

LUCKA & CHEMIE!!!

1 Kommentar:

  1. es war einfach nur Hammergeil wir freuen uns auf den Sommer in Lucka

    AntwortenLöschen