Sonntag, 11. März 2012

Chemie Leipzig: Grusselige Vorstellung in Hohenstein-Ernsttal

Erstes Auswärtsspiel in der Rückrunde galt es heute und führte das Chemie-Volk nach Hohenstein Ernsttal! 80 Chemiker begleiteten unsere Truppe (insgesamt waren laut Stadiondurchsage 250 oder so) und reisten mit ins Dorf.

Der Kunstrasenplatz und vor allem der "Gästeblock" sind zwar keine Schönheiten, aber die Preise gingen schon in Ordung! Leider konnte man das vom Spiel nicht sagen! Wer keine Kopfschmerzen von der gestrigen Sauftour hatte, der bekam sie spätestens nach dem Anpfiff! Chemie fand faktisch nicht statt auf dem Platz. Fehlpässe waren da noch das kleinere Übel! Es war kein Biß und kein Kampf erkennbar! Wie ein zahnloser Tiger ... folgerichtig krachte es auch nach 10 Minuten ins Tor! 0:1 aus chemischer Sicht! Das wiederholte sich jetzt während des Spieles noch 3 mal, um das gleich mal vorweg zu nehmen! Zwar konnte Chemie einen Ehrentreffer erzielen (zum 3:1) aber wirklich als positiv empfinden konnte das wohl niemand! Die Minuten um das Tor herum waren auch die Einzigen, die Chemie mal etwas kämpfte!

Die Schirileistung war auch wieder sehr "genial"! Nach gelben Karten haben wir 5:0 gewonnen, was aber nur die Einseitigkeit der Schirisichtweise darstellte und kein wirklich realistisches Bild der Fairness auf dem Platz zeigt! Aber heute darf man den Schirigespann keine Schuld zuschieben. Unsere Jungs haben einfach mal Scheiße gespielt ... da war der Schrott durch die unparteiische Pfeife nur noch das Salz in der Suppe...

Im Gästeblock war natürlich nachvollziehbarerweise größtenteils Fassungslosigkeit angesagt, wenngleich unsere jungen Stimmungskanonen aus der Not eine Tugend machten und Hohenstein mitteilte, dass Chemie heute wie Liverpool spiele. Hoffentlich brach da nicht die Welt einiger Fans von der Mannschaft von der Insel zusammen bei dem Gegurke :) Ansonsten wurde fröhlich der Tormann der Heimmannschaft beschimpft und auch sonst rundrum das Personal belegt! Man hatte ja sonst auch nix zu tun ... wie Jubeln oder so etwas!

Was sich irgendwie besonders einprägte war die völlige Stille zum 0:3! Schon fast gespenstisch, wenn man die Leute anssah und wie plötzlich alle still waren und einfach nicht mehr wussten, was sie sagen sollten! Für 1 Minute waren noch nicht mal mehr Flüche oder dergleichen zu hören!

Am Ende hiess es 1:4 aus unserer Sicht und damit war der Drops mehr als gelutscht!

Alles in allem war das nen düsterer Tag für unseren Verein. Verlieren ist ja ok, aber so ganz ohne Kampf und Widerstand? Ne das geht nicht und MUSS eine EINMALIGE Sache bleiben! Allerdings wollen wir den Tagesbericht mit den Worten eines Chemikers vom heutigen Tage beenden:

ENTWEDER BISTE CHEMIKER ODER DU BIST CHEMIKER!

4 Kommentare:

  1. ach wie gut dass niemand weiß, das ich "Chemie Leipzig" heiß :-))))))))))))))))
    Peinlichst was hier abgeht...

    AntwortenLöschen
  2. Du hast die Erlaubnis uns dort zu küssen wo's nicht schmeckt ! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laßt Euch doch endlich mal einen Namen einfallen, Ihr seid nun mal nicht Chemie

      Löschen
  3. Doch Doch! Wir haben abgestimmt und die Mehrheit war dafür! So einfach geht das ... kennt Ihr doch ;)

    AntwortenLöschen