Sonntag, 14. November 2010

Chemie Leipzig: Verdienter Heimspieg gegen die Aufsteiger aus Thüringen

Bei wirklich hammergeilem -ja sogar sowas wie frühlingshaften- 18 Grad und schönsten Sonnenschein startete das "englisch-deutsche Freundschaftswerk" wieder in Richtung Alfred Kunze Sportpark. Es war Heimspiel für Chemie angesagt. Der Gegner heute hieß Wacker Gotha 03. Man hatte also den Aufsteiger aus Thüringen zu Gast! Keine sooooo leichte Aufgabe, dass war allen klar.

Im AKS fanden sich am Ende leider erneut nur enttäuschende etwas mehr als1100 Zuschauer ein, wovon aus Gotha wohl so um die 50-60 mitgereist waren. Sehr gut, Gäste sind ja eher mehr als spärlich besetzt gewesen diese Saison bisher (mal von Dynamo abgesehen). Dabei hatten sie sogar Trommel und bissel Fahnenmaterial. Man konnte sie sogar vom Norddamm aus 3-4 mal hören. Schöne Sache Ihr Gothaer Schwuppen :-) ... auf Chemie Seite Sektion Norddamm mit den üblichen 20-25 jungen Supportern. Gab diesmal 3 Spruchbänder zu sehen, wobei sich eine in Richtung Zwickau wendete (wurde wohl von RK wegen irgendwelchen Tifo Material ausgeholfen, weils verboten wurde mit ins Stadion zu bringen letzte Woche, wenn ich das richtig verstanden habe?), eins richtete sich dann folgerichtig allgemein gegen Materialverbote immer und überall und eins ging als Gute Besserungsgeste an den Zeugwart von Chemie (liegt leider wegen eines Schlaganfalles Mitte Oktober im Krankenhaus). Gute Besserung natürlich auch von uns an Alfred! Du packst das!!! Stimmung diesmal nicht so beständig wie bisher bei der Norddamm Crew, dafür aber zwischendurch 2-3 mal schöner Wechselgesang zwischen Norddamm und Dammsitz und auch sonst ab und zu wieder das ganze Stadion kurzzeitig immer mal wieder lautstark. Gab nen guten Vorgeschmack auf die hoffentlich volle Hütte am Mittwoch ... ;-)

So fußballerisch erkämpften unsere Helden einen guten und soliden Arbeitssieg. Offensiv und teilweise mit wirklich schönen Kombinationen konnte man sich immer wieder den Weg vors gegnerische Tor erkämpfen und auch im Gegenzug wurde Gotha schnell und zeitig angegangen. Leider werden im Fußball Unachtsamkeiten umgehend bestraft und deshalb führte eine unübersichtliche Situation vor unserem Tor zum 0:1 aus chemischer Sicht! SCHEISSE! Zum Glück antworteten unserer Jungs umgehend und nur eine Minute später kam durch Shubi der Gegentreffer!

JAAAWOOOHLLLLL, TOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRR durch SHHUUUUBBIIIIIIITTTTTIDZZZZZZEEEEEEEEEEEEEEEEE  EEEEE :-)

So gings dann auch erstmal in die Halbzeit! Die wurde -wie sicher heute im AKS fast überall- mit dem durchspielen sämtlicher möglicher Varianten des mittwochlichen Tagesverlaufes für uns verkürzt! Wir haben uns am Ende darauf geeinigt eben doch mal zu gewinnen und die Kommerzschwuppen mit dem Arschtritt aus der "Leutzscher Festung" zu befördern ... (hoffentlich liest das die Mannschaft ... damit die auch bescheid wissen :-) ) ...

Si zurück im Spiel drückte Chemie weiter. Das Spiel heute sah unserer Meinung nach wirklich nicht schlecht aus und in der zweiten Halbzeit wurde es sogar an sich noch etwas besser! Wenn man sich öfters mal traut auch mal paar Schüsse aus der "Distanz" zu waagen, wäre das sicher noch ne weitere Verbesserung. Bei der Auswechslung von Gothas Nummer 20 gabs nochmal bissel nen Aufreger als die Schwuppe nämlich förmlich vom Spielfeld "kroch" ... aber er sah eh nen weng fülliger aus und konnte wahrscheinlich eh net schneller!Zum Abschied gabs noch ne Gelbe wegen der Watschelei... Muhahahaha Du Schmock!

Was solls, Seitz erlöste uns dann auch in der 68. Minute erstmal bzw beruhigte uns, denn es hieß:

CHEEEEMIEEEEEEEEEE ZWEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!
GOTHAAAAAAAAAAA  NUUUUUULLLLLLLLLLLLLLLLLLL!
(ok, eins, aber das zählt bekanntlich net!)

Als es dann in der 88. Minute auch noch ne gelb-rote Karte für Gotha gab, war die Messe an sich gelesen und kurz danach wars dann auch schon amtlich: CHEMIE BESIEGT DEN AUFSTEIGER AUS THÜRINGEN! Gut gemacht Jungs, so muss das laufen! Jaaaawohl!

Nun gilts für Mittwoch mobil zu machen und den AKS wirklich mal wieder schön zu füllen. Alles über 4000 wäre wirklich ein gelungenes "Rundrum" zum Vernichtungsschlag gegen die Deppen aus der Konzernzentrale!

In diesem Sinne:

WIR SEHEN UNS ALLE AM MITTWOCH IN LEUTZSCH!!!

Fotos vom Stein der Weisen aus ZZ gibts natürlich wieder ---> HIER! ;-)

PS: Gute Besserung und alles Gute an den Sohn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen