Sonntag, 24. Mai 2009

Rositz schafft Klassenerhalt!


Nicht nur in der Kreisklasse sucht man nach passenden und erlebnisorientierten Gegnern meistens vergebens, sondern auch in der Bezirksliga gibt es dergleichen nicht wirklich viele! Städte die deshalb für etwas Stimmung sorgen könnten, kann man sehr leicht an einer Hand abzählen!

Nachdem uns Gera -nach Ihrer Fussion- als Stimmungsgarant verlassen hat (und wir ihnen noch einen schönen Abschied bescheren konnten) und nun auch Ronneburg wohl eine Klasse tiefer rauscht, wäre es aus Luckscher Sicht natürlich mehr als wünschenswert, wenn zumindest Rositz in der Klasse verbleiben würde.

Dem Abstiegskampf am heutigen Sonntag wollte man sich deshalb genauer ansehen und da man ohnehin "Nebenan" in Zechau war, entschloss man sich einfach einen kleinen Umweg nach Hause zu nehmen und sich das Kellerduell zwischen Rositz und Fockendorf anzuschauen.

Beide Mannschaften kämpften heute um den Abstieg oder besser gesagt um die Rettung aus der Abstiegszone! Knapp 260 Zuschauer (weniger als erwartet) wollten sich das Duell -ebenso wie wir- nicht entgehen lassen und an sich -und nach dem Selbstverständnis des jungen Rositzer Fananhanges- wäre der Zeitpunkt für lautstarken Support kaum besser als an diesem Tage gewesen! Los gehts also, dachte man sich ...

...und dabei blieb es dann auch! Kein Support von Rositzer Seite (von Fockendorfer Seite war in der Beziehung ohnehin nix zu erwarten)! Und mit Kein Support ist gar kein Support gemeint! Obwohl sich wohl ca 60-70% junge Leute im Stadion befanden und einige sich davon auch selbst als Ultras verorten, war davon jedenfalls an diesem Spieltag nichts aber auch gar nichts zu spüren oder gar zu sehen. Vielleicht saß die Niederlage abseits des Spielfeldes in Ronneburg noch zu tief in den Knochen oder vielleicht lag es auch daran, dass die anderen Mannschaften des SV Rositz ebenfalls am Sonntag spielten (und wo sicherlich nicht wenige Supporter aktiv spielen oder zumindest mitfahren), auf jeden Fall war an diesem -an sich sehr wichtigem!- Spieltag nicht viel zu hören von Rositz!

Hören konnte man allerdings sehr wohl einige Male den Anhang aus Fockendorf! Dabei handelte es sich aber eher um lautstarke Beschwerden über den Schiri, welcher wohl -nach Ansichten der Gäste- nicht gut das Spiel steuerte.

Für Fockendorf lief es in der Tat nicht wirklich gut und trotz einem recht erwartungsvollen Anfang landete man nach ca. 15 Minuten recht schnell in der Defensive und stämmte sich zwar gegen die anrauschende Niederlage, hatte aber am Ende nicht den wirklichen Drang nach Vorne um zu gewinnen. So endete das Abstiegsduell dann auch verdient 3:1 für Rositz, welche sich damit erfreulicherweise den Kopf aus der Abstiegsschlinge gezogen haben...

Verfolgt wurde das Duell von 260 Leuten, davon ca. 30 aus Fockendorf!

In diesem Sinne, Gratulation nach Rositz! Bye Bye Fockendorf ;-)

Sport Frei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen