Heute hieß es einen "Kraftakt" zu bewältigen für unsere Jungs, welche Woche für Woche für den Verein, die Stadt und uns auf dem Rasen kämpfen! Während man letztes Jahr das "Trainingslager" in Bad Blankenburg absolvierte, war dieses Jahr das heimische Stadion am Wald der Ort des Geschehens. Nun ist der Doppelspieltag geschafft und mit zwei deutlichen Siegen, können unsere Jungs auch völlig zufrieden sein mit Ihrer Leistung!
Los ging es spielmässig bereits um 10:30 Uhr , als unsere Jungs gegen die Mannschaft des ASV Wintersdorf antraten. Der Gast ausm Nachbardorf spielt Kreisliga und galt nicht als "Opfer" sondern als guter Aufbaugegner. Rund 15 Zuschauer (leider bei dem schönen Wetter zu wenig glauben wir, auch wenns sich "nur" um nen Testspiel handelt). Kurz nach Anpfiff allerdings ging das Torgewitter bereits los. Herring verwandelte zum 1:0 für Lucka. Bereits wenige Minuten danach legte er nach und schoss für Lucka das 2. Tor und somit stand es 2:0. Den dritten Treffer für unsere Mannschaft erzielte dann Maik Pein, welcher aus Wintersdorf wieder zum FSV zurückkehrt ab nächster Saison. Bereits hier zeichnete mehr oder weniger deutlich ab, dass Lucka die klar dominierende Mannschaft war! Wintersdorf hielt zwar dagegen, hatte aber im Grunde keine wirklichen Chancen sich gut in Stellung zu bringen oder torgefährlich zu werden. Das 4. Tor erfolgte dann mittels Elfmeter durch Eschenbaum. Kurz vorm Pausenpfiff gabs noch einen Doppelschlag durch Eser, welcher auf 5:0 erhöhte und kurz danach erhöhte Frömberg zum 6:0. Damit gings dann auch in die Pause. ...
Wir nutzten die Zeit in der Pause (wie auch schon vorm Spiel) um die neue Stadionanlage etwas auszuprobieren. Funktionierte zwar sicher nicht perfekt, aber wir haben ja noch einige Wochen Zeit um für den Saisonauftakt dann bereit zu sein.
Die zweite Halbzeit startete Wintersdorf etwas besser und die Gäste schossen das Tor zum 6:1. Unsere Luckschen fanden zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich wieder richtig ins Spiel zurück. Zwar war Wintersdorf nicht dominierend, aber unsere Jungs gaben nun nicht mehr so Vollgas wie in der 1. Halbzeit. Lucka schlug nochmal mit einem Doppelschlag zu und stellte kurz hintereinander mit zwei Toren den Endstand von 8:1 dar!
Der Endstand ist im Grunde spielbeschreibend und geht so in Ordnung. Wintersdorf war zwar kein Opfer, aber man hat die Gäste aus dem Nachbardorf zweifelsohne etwas stärker eingeordnet...
Nun folgte die Mittagspause und danach noch eine Trainingseinheit bevor es um 17:30 Uhr das nächste Testspiel gab. Wieder war der Gegner ein Kreisligist. Diesmal aus Altkirchen. Rund 40 Fans und Interessierte wollten sich das Spiel bei schönsten Wetter anschauen. Da die Altkirchner keine Mannschaft zusammen bekamen, mussten Götze und Paddy aushelfen und streiften sich das Blau-Weisse Trikot der Gäste über.
Altkirchen war am heutigen Tag der stärkere Gegner (oder unsere Jungs verstärkten die Mannschaft derart, dass es deutlich ins Gewicht fiel ;-) ),. Auf jeden Fall dauerte es um die 20 Minuten, bis Hering zum 1:0 traff! Daraufhin folgte das nächste Tor für Lucka ... Nein nicht ganz, denn Götze traff zwar als Luckscher, allerdings eben für die Gäste, für die er einsprang! Wir diskutierten ob dieses "Verrates" noch, was wir mit so einem Luckschen machen müssten, einigten uns dann aber, dass das schon in Ordnung ginge und das Spiel nur bereichern konnte. Der Spielstand von 1:1 wurde also von uns höchstamtlich genehmigt und abgesegnet :-)
Das zweite Tor für Lucka in dieser Partie erfolgte ebenfalls wieder durch Hering. Ein schöner Angriff konnte durch ein ebenso schönes Tor gekrönt werden! Auch das 3:1 für unsere Jungs ging aufs Konto von Christian Hering und somit war klar, dass er der Torschützen Kööööniiiigggggg des Tages war und das unangefochten ...aber sowas von! Jut jemancht Jungeeeee ... Ihr dürft nun raten, wer das nächste Tor erzielte für unseren geliebten FSV Lucka ...GENAU, Richtig, Thomas Müller! :-) Das 5:1 gabs nur paar Minuten später und diesmal beschenkte uns Frömberg mit dem 6:1 und damit stellte er auch den Endstand der Partie her!
Auch hier ist das Ergebnis absolut berechtigt und spielentsprechend. Wie bereits erwähnt, Altkirchen der bessere Gegner am heutigen Tage, aber unsere Jungs haben den Kreisligisten gut in den Griff bekommen und die Chancen mitunter doch sehr effektiv genutzt! Hoffen wir, dass der Schwung und die teils wirklich guten Spielzüge weiter ausgebaut und in die nächste Saison übertragen werden können...
Nun wünschen wir noch allen Partytigern und Tigerinnen natürlich noch einen feuchtfröhlichen und schönen Abend im Sportlerheim in Lucka!
Sport Frei!
Bilder vom heutigen Tage folgen am Montag
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen