Samstag, 18. Juni 2011

Chemie Leipzig: "Bezirksliga Ole - Für die SG!" ...

Das letzte Spiel im Abstiegskampf der 2. Mannschaft (und nächste Saison dem "Flagschiff" der SG Leipzig Leutzsch) stieg heute im heimischen AKS im Duell zwischen Chemie Leipzig II und dem SSV Markranstädt. Die Gäste hatten Aufstiegsträume und es war klar, dass hier und heute ein schwerer Kampf auszufechten sein würde.

Zuschauermässig wars gar nicht soooo schlecht (für die aktuellen Verhältnisse), denn so um die 400 Fans wohnten dem Spiel bei. Auf der Tribüne davon vielleicht 150 und darunter so um die 30 Stimmungsmacher (von den Boys Chemie über Razzia bis zu den "Kameraden" waren Jungs vertreten) und zum Einstieg gabs sogar ne kleine Choreo zu sehen (inklusive paar Schnipsel). Dazu reichlich Böller -übers ganze Spiel  und auch über den ganzen AKS verteilt-! Stimmungsmässig war die erste Halbzeit geprägt von fast durchgehenden Sing-Sang! War ganz gut und auch witzig! Die Sportfreunde waren aber auch gut vorbetankt :-) Sooo muss das sein! ;-)

Spielmässig startete Markranstädt natürlich stärker! Sie drückten und trotzdem hielt Chemie dagegen. Die Chancen der Gäste kamen zum Glück nicht zur Entfaltung! Vorerst jedenfalls nicht! Ewig konnte das aber net so gehen und deshalb krachte es dann auch ins Leutzscher Tor. An sich erwartungsgemäss, trotzdem ein Schock für uns alle! SCHEISSE! Unsere Jungs gaben aber nicht auf und somit konnte man paar Minuten später durch einen Foulelfmeter den der Markranstädter Torwart zu verantworten hatte, den Ausgleich erziehen! CHHEEEEMMMIIIEEEEEE!

Zeitlich möge man mich jetzt bitte nicht festnageln, aber ich glaube unentschieden gings dann in die Pause!? Die Gespräche rund um Chemie und um die Zukunft (bei einer der beiden chemischen Vereine) vereinnahmte viel Aufmerksamkeit. Leider gabs dann im Anschluss bzw nach der Halbzeitpause den nächsten Treffer für die Gäste und somit lag Chemie bei dem so wichtigen Spiel erneut hinten! Und das obwohl Chemie sofort zum Gegenangriff ansetzte und das Tor aber leider um Zentimeter verfehlte! Zum kotzen dieses Gefühl! Anstatt nun den Anschlusstreffer zu bejubeln, mussten wir auch noch den 3. Treffer der Markranstädter anschauen. Das Vierte Tor folgte stehenden Fußes und nun rückte die Bezirksliga gedanklich näher und näher. Nun wurde der Ton auf der Tribüne etwas rauher!Verständlich, denn die Nerven lagen blank! Der Support wie in der ersten Halbzeit konnte auch nicht gehalten werden. Eher aus Trotz gab es nur hin und wieder mal ein paar Gesänge!

Es gab nun noch einen Treffer für Chemie, welcher aber nicht mehr als Schwung genutzt werden konnte und somit war der Endstand bereits weit vorm Ende hergestellt! Bezirksliga wir kommen! Wer weiß wozu es gut ist ...

Nach Abpfiff gab es dann noch einige emotionalle Szenen auf dem Rasen, den rund 40 Fans verabschiedeten sich -wie schon bei der 1. Mannschaft- von Ihren Jungs! Auch hier bluteten wieder die Herzen, wenngleich die 2. Mannschaft -logischerweise- bis in den letzten Wochen eher weniger im Fokus der Fans waren! Nun war der Abschied aus dem Spielbetrieb ebenso bitter wie beim letzten Heimspiel in der Oberliga gegen Bautzen!

Wie es nun weitergeht bleibt abzuwarten! Die Entscheidung über den AKS steht weiterhin aus und das nun feststehende Bezirksligaspielrecht für die SG Leipzig Leutzsch nächste Saison dürfte die Entscheidung bei den Vertretern der Stadt nicht einfacher machen! Vom Spiel und von den Fan her gesehen, hat man der 2. Mannschaft ebenso wie der 1. Mannschaft zuvor einen würdigen Abschied bereitet!

In diesem Sinne:

CHEEEEEEMIEEEEEEEEEEEEEEE!!!

5 Kommentare:

  1. Also etwas asozialeres wie heute habe ich selten erlebt, es dann mit "Zuschauermässig wars gar nicht soooo schlecht" zu beschreiben finde ich aber noch erschreckender. Wenn das die Zukunft der SGLL ist, will ich mit denen aber im Leben nichts zu tun haben!
    In diesen Sinne: Nur noch Chemie!

    AntwortenLöschen
  2. Also schreibt bitte nicht immer "Chemie Leipzig" Ihr seit SGLL und wollt den alten Ostmief nicht!!!!!!!!!!!!!
    Ich verbitte mir das, das die SGLL sich mit Chemie vergleicht!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. @ Anonymus Nummer 1

    Das bezog sich zwar eher auf die Zuschauerzahl an sich (bei einem Spiel der zweiten Mannschaft), aber vielleicht kannst Du ja etwas deutlicher werden, was da heute mißfallen hat?!

    @ Anonymus Nummer 2

    Bitte mal die Textzeile(n) aus unserem Blog zeigen, wo wir jemals von "altem Ostmief" geschrieben haben! Wirst Du aber garantiert lange suchen...denn sowas hat hier noch niemand geschrieben! Wir stehen nämlich zur Tradition der BSG Chemie Leipzig und hoffen, dass es in 1-2 Jahren endlich wieder eine Betriebssportgemeinschaft Chemie Leipzig gibt, unter der sich ALLE Chemiker vereinen und endlich wieder nach vorne schreiten...!!!

    AntwortenLöschen
  4. Mehr als die "Rosa Hemden" brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Ganz zu schweigen von den Böllerwerfern hinter der Markranstädter Bank. Und auch die Zuschauerzahl fand ich entäuschend für das letzte Pflichtspiel einer Herrenmannschaft des EC Sachsen.
    Und zum Thema Chemie will ich sagen, dass ihr zwar für den Namen Chemie seit, jedoch bisher immer die unterstützt habt, die es mit aller Macht verhindern wollen, erst der "Leutzscher Klüngel" jetzt die SGLL "Macher"

    AntwortenLöschen
  5. Die Jungs in den Rosa-Hemden und dem "Hangover" Schriftzug, waren das überhaupt Leutzscher? Ich kannte die net muss ich ehrlich sagen...

    Der Böllerwurf auf die Bank der SSV Trainer ist ne Sache die in der Tat Scheisse war! Sowas muss net sein! In ner gesunden und funktionierenden Fanszene, würde sich sowas von alleine regulieren schätze ich. Chemie ist aber nunmal leider seit Jahren in nem Ausnahmezustand :-(

    Ich hab das Thema Vereinigung ja in allen möglichen Foren schon erklärt. Ich denke eben eine Schrittweise Annäherung (und keine Diktate oder Schnellschüsse) ist die bessere um eine dauerhafte und feste Vereinigung zu schaffen!

    Sollte spürbar sein, dass die SG dauerhaft keine Vereinigung anstrebt, dann werden wir uns gegebenenfalls wieder neu orientieren müssen, aber die Aussage von Jamal ist da in unseren Augen eine, die man nicht anzweifeln braucht. Man kann eben nicht einen Menschen der Lüge bezichtigen, wenn man dafür keinerlei Belege oder Beweise hat...

    AntwortenLöschen