Sonntag, 2. Oktober 2011

Chemie Leipzig: Ungefährdeter Sieg über Kickers Markleeberg

Nach dem fußballabstinenten Wochenende vergangene Woche für Chemie Leipzig, hiess es heute wieder Heimspiel im altehrwürdigen Alfred Kunze Sportpark. Der Gegner hieß Kickers Markleeberg und damit hatte man zwar eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller zu Gast, eben diese Mannschaft hatte aber nur eine Woche zuvor den Aufstiegsaspiranten aus Markranstädt ein torloses Unentschieden abgerungen . Es war also -wie eigentlich allgemein in dieser Spielklasse diese Saison- alles offen und das Chemie-Volk voller Spannung!

Bei schönstem spätsommerlichem Wetter fanden aus diesem Grund rund 530 Fans & Zuschauer den Weg nach Leutzsch (wovon zwar einige zur Gästemannschaft gehörten, wieviele es aber waren konnte man net wirklich sagen. Schätzungsweise 10 vielleicht. Sobald man mal 1-2 erkannte auf dem Dammsitz, wurden diese natürlich entsprechend "herzlich" willkommen gehießen! Damit muss man leben, wenn man sich nicht dahin begibt wo man hingehört, nämlich in den Gästeblock!)

Die Zahl der Zuschauer war heute allgemein irgendwie das einzig Enttäuschende! Man kann nun freilich sinieren und nach Gründen suchen, warum den weniger Fans den Weg zu uns fanden. Lag es am verlängerten Wochenende, was viele Familien umhertrieb, oder vielleicht doch noch die Nachwehen des Pokalspiels und der Propagandaschlacht die Tage danach? Lag es aber vielleicht auch daran, dass die anderen -fanstarken- Mannschaften aus Leipzig ebenfalls alle heute spielten? All das kann man ins Feld der Fragezeichen führen, aber man wird darauf keine griffigen Antworten finden! Was man zu 100% sagen kann ist allerdings: AM SPIEL UNSERER JUNGS AUF DEM RASEN KANN ES DEFINITIV NICHT LIEGEN!!! Es liegt also an uns allen, dass wir versuchen wieder mehr Chemiker und interessierte Sportfreunde nach Leutzsch zu locken. Positives Signal bzw Impulsgeber kann dafür vielleicht der neu reaktivierte Fanclubverband! Schauen wir also gespannt, was demnächst getan wird um unseren AKS wieder besser zu füllen. Aber wie überall gilt auch hier natürlich: JEDE(R) CHEMIKER UND SEINE/IHRE IDEEN SIND HIER GEFRAGT!!!
Heute hing zur Abwechslung mal die alte "Luckaer Sachsenfans" Fahne ;)

Auf dem Rasen lief es heute ganz in unserem Interesse! Chemie startete stark und entsprechend fiel in der 10. Minute auch das erste Tor durch unseren Helden Martin Rießbeck. Jaaawohhhhllll! Leider im direkten Gegenstoß glich allerdings Markleeberg durch einen schusseligen Abwehrfehler unserer Jungs aus und es stand 1:1! Merrrrdddaaaaa... die nächsten Minuten verflachtes das Spiel zusehens und es wurde irgendwie ein ziemliches Gestochere! Viel zu viele Ballverluste und auch sonst schien keine Mannschaft wirklich effektiven Druck aufbauen zu können. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde das Spiel zwar wieder etwas spannender, aber es ging trotzdem mit einem 1:1 in die Halbzeit!

Stimmungsmässig war es heute allgemein eher mau. Uns ist heute aufgefallen, dass man sich scheinbar nun darin versucht, den "Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher" Spruch in eine Art Wechselgesang zu packen. Unsere bescheidene Meinung ist, dass man damit net soooo inflationär umgehen sollte. Zum Wechselgesang passt das alte "Beeee Eeeessssss Ggeeeeeeee" viel besser! Vielleicht ändert sich das ja aber auch wieder. Ansonsten war die Stimmungstruppe heute wieder so 20-25 Personen stark und zeigte auch eine kleine Choreographie. Leider war sie vom Dammsitz aus -detailiert- nicht so zu erkennen. Dazu werden wir aber heute oder morgen noch ein Bild nachliefern... oder die Jungs melden sich kurz selbst zu Wort ;-)

Die zweite Halbzeit startete ganz in unserem Interesse und bereits nach einer Spielminute hieß es 2:1 für Chemie! Yiiihhhaaaaaaaa!!! Unsere Jungs aggierten nun sicher und liessen sich die Offensive nicht aus der Hand nehmen. Markleeberg spielte zwar mit, war also kein Opfer, aber sie waren heute nur die Zweitbeste Mannschaft! In der 61. Minute gab es dann die Vorentscheidung durch Vincent Markus, welcher zum 3:1 verwandelte! Die Stimmung auf den Rängen und dem recht gut besetzten Dammsitz immer besser! Als Martin Rießbeck dann in der 78. Minute zum 4:1 war das Spiel gelaufen und Chemie konnte die Mannschaft bis zum Abpfiff feiern.

Alles in allem ein spielentsprechendes und verdientes Ergebnis für Chemie heute! Nach hinten muss man etwas sicherer werden, aber ansonsten wieder Kampf nach Vorne und bis zur letzten Sekunde, was wirklich eine geniale und sehr gut anzuschauende Sache ist!

Nächste Woche kommt Auerbach im Pokal nach Leutzsch! Hoffen wir auf viele Zusschauer und ein weiteres "WUNDER VON LEUTZSCH!" ...

Edit zur Choreo: 
"Choreo bestand aus den 2 Supportergruppen und dazu das jeweilige Logo von beiden! Darunter der Text >SGL -  Die Kurve steht immer hinter euch!< Hat man echt scheiße gesehen, weil die Sonne direkt drauf schien!"  Wir schauen mal, ob wir nen Foto dazu bekommen! Kann eben net alles immer klappen so wie man sich das vorstellt! Der Wille zählt und von daher eine Gute Sache Jungs (und Mädels) ...

Bis zum Sonntag also!

CHEMIE CHEMIE NUR NOCH CHEMIE!!!

Hier noch paar Bilder (Als Vertretung für Lemmy, welcher heute keine 10 000 Bilder machen konnte :-) )



20 Kommentare:

  1. sehr guter Bericht danke nach Lucka

    AntwortenLöschen
  2. genauso so war es heute im AKS.super Bericht.
    Und die paar Fans von Makr.können nun sagen das man im AKS auch mit gegnerichen Fans in einen Block sitzen kann! (so ist Fußball)

    AntwortenLöschen
  3. wacht auf ihr ENGELSanbeter, chemie hat heute nicht im AKS sondern in görlitz gespielt und nächsten samstag, werdet ihr schon sehen, das der NAME BSG CHEMIE LEIPZIG kein relikt aus DDR zeiten ist und doch mehr leute vom ofen weglotzt als euer komisches ENGELSGEBILDE.

    AntwortenLöschen
  4. Was genau bringt Euch den immer wieder auf das schmale Brett, dass Chemie Leipzig ein "Relikt aus DDR zeiten" ist?

    Von uns sieht das NIEMAND so und das macht den Namensklau Eurer BALLSPORT SG noch schlimmer! Denn Ihr versucht eine Tradition zu okkupieren, die -wenn man von der positiven Position ausgeht, dass Ihr trotz der Aktionen der letzten Monate Chemiker seid- zumindest BEIDEN Vereinen zugesteht und wenn bei Euch 60 Leute einfach so eine Namensänderung bestimmen, dann nehmen wir dieses Recht für uns auch in Anspruch! ;-)

    Leb damit oder Leb nicht damit! Uns interessiert das genauso sehr wie der allseitsbekannte Sack Reis in China ...

    AntwortenLöschen
  5. aha, wie du mir so ich dir....so einfacht macht ihr euch das also, aber der schwindel geht nach hinten los, bis auf wenige........was ich über diese denke lass ich mal aus..geht doch kaum einer zu euch. und SGAY LügnerLand nein danke........sorry, aber wer im BALLhaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen. und ob nun 60, 500 oder gar nur 5...die umbenennung ist durch und auch ohne diese, sehe es nicht besser bei euch aus. p.s. nicht einmal das orginal benutzt die SGAY LügnerLand als logo...ist eben nur eine billige kopie. wie der weltbekannte sack reis aus china.
    http://s1.directupload.net/images/111002/d9rtny2c.jpg

    AntwortenLöschen
  6. @ Letzer Anonymus

    Am besten mal ne Nacht drüber schlafen und Morgen nochmal schreiben, was genau Du sagen willst. Versteht man nämlich kaum bis gar nicht ...

    AntwortenLöschen
  7. übersteigt sicher eueren horizont. aber egal, ihr seit nicht der rest von leipzig, ihr seit nichts aus leipzig und wenn der ENGELstraum vorbei ist...bitte mitgehen, damit die brausetanten, einige spinner mehr ihr eigen nennen können.

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde auch der Ball SG klau um den Namen BSG Chemie Leipzig hat schon was.Keiner dieser Rotzer hat jemals die BSG spielen sehen aber einen auf große Backe machen.Hätten wir heute z.B. die Jahre 1970-80 wäre eine Gruppe wie die Diablos gnadenlos aus dem AKS geflogen das ist Fakt.

    AntwortenLöschen
  9. und eine ENGELSfigur würde keine zuhörer finden...wir schreiben aber das jahr 2011 und sei es wie es sei, es gibt nun einmal die BetriebsSportGemeinschaft Chemie Leipzig und eine ENGELStruppe, mit so vielen sponsoren, das man kaum hinterher kommt diese auf die hp zu posten....wacht auf, die SaufGemeinschaft LügnerLand ist eine riesige seifenblase, braucht ja nur mal in die jugend schauen...wer ist den übrig geblieben??? p.s. ich bin keiner dieser rotzer, aber auch noch nicht alt und demenzkrank genug für die SGay LL.

    AntwortenLöschen
  10. Hau ruhig weiter in die Tasten! Wir veröffentlichen auch alles ... da können die Leute dann sehen, was sich so bei der Ball SG für Leute rumtreiben ;-)

    AntwortenLöschen
  11. so ein spinner. was denkt der eigentlich wer er ist. hier ein auf große hose machen und in der öffentlichkeit nichts auf die reihe bekommen, naja das ist halt die ball sg.

    AntwortenLöschen
  12. Die BallSG ist schlicht und weg einfach nur ein Etikettenschwindel und hat rein garnichts mit der wahren Chemie zu tun. Basta that! Nur die SGLL, unsere CHEMIE!!!!!

    AntwortenLöschen
  13. BallSG, war gestern und alles was ihr entgegensetzt, zeigt nur euren kleingeist. und alles weitere, was ihr über die BetriebsSportGemeinschaft Chemie Leipzig von euch gebt, zeugt eben von diesen. ich an eurer stelle würde mich fragen, wo sind die vielen sponsoren, die so großkotzig versprochen wurden??????? das schlimmste jedoch, wo ist der großteil der jugendspieler? oder entspricht es nicht der wahrheit, das von TUS spieler geholt werden mussten, um überhaupt spieler zu haben..naja, etwas übertrieben, aber ein funke wahrheit ist dran. beantwortet euch diese fragen einmal selber...nicht zu vergessen die frage, warum hat die Engels´SponsorenGemeinschaft Leipzig Leutzsch keinen cent zur rettung des FCS locker gemacht???? nennt euch ruhig weiter chemie leipzig und macht euch damit lächerlich, den bei euch stimmt weder die Chemie noch sonst etwas. in diesem sinne nur die BSG

    AntwortenLöschen
  14. Was fragst du uns das Mr. 01:17? Grag doch den Vorstand der SGLL selber oder bist du dazu zu feige? Dort wirst du sicherlich deine Antworten bekommen! Aber nein, lieber seinen geistigen Müll im Internet verbreiten und die SGLL schlecht machen.

    AntwortenLöschen
  15. Ist das der Verzweifelte Versuch nach Aufmerksamkeit für den BallSG-Anhänger hier. :-)
    Schon niedlich wie der hier versucht unsere SGLL schlecht zu reden. Der FC Sachsen ist nun Geschichte und die von der BallSG hatten sich schon die Hände gerieben und gefreut. Aber der Neuanfang in Leutzsch wurde mit der SGLL gestartet. Das passt den anscheinend nicht. Die suchen lieber bei jedem Spiel Streit mit der Polizei um mit Steinen werfen zu können.

    AntwortenLöschen
  16. Einfach lächerlich was hier Ball SGer von sich geben Was seit ihr eigentlich?Was habt ihr eigentlich? Ganz einfach ein ab gehauner Ultraverein der sein eigenes Ding machen wollte und das Glück hatte das EX Vorständler des FCS den Namen der BSG Chemie sich einverleibten weil sie dachten den großen Reibach zu machen.3 Jahre tingelte man über die Dörfer mit 200-300 Ultras und nun bekam man die Chance mit der Übernahme von Blau Weiß
    in der Landesliga zu starten,welch eine Pharce sich auch noch mit 60 Mann in Betriebssportgemeinschaft um zu benennen.Wo wurde der Nachwuchs 3 Jahre aufgebaut um ein Fundament zu haben? Vergesst es einfach.
    Man kann nur von Glück sagen das es Leute gibt die die richtige Entscheidung trafen die SG Leipzig Leutzsch zu gründen.Dafür gilt es Dank zu sagen-Auf in die Zukunft SG LL

    AntwortenLöschen
  17. SaufGemeinschaft LügnerLand fragen??? da kann ich doch gleich die wand fragen, nichts als luftblasen, ohne inhalt bekommt man da als antwort. aber ihr SGAY LummerLänder habt ja voll den durchblick. ohne die nachwuchsarbeit des FCS hättet ihr erst gar keinen nachwuchs. und ja, die BSG fing ganz unten an und ja mit etwas glück hat man jetzt landesliga, aber selbst wenn es die fusion mit der ersten von Blau Weiss nicht gegeben hätte, zu einer Luftblase wären viele nicht gegangen, von daher, redet euch eure SaufGemeinschaft LügnerLand ruhig schön. man kann euch eben nicht mehr helfen. aber jammert später wenn die ENGELStruppe sich als das was sie ist entpuppt nicht rum. euch braucht kein mensch und die jugendspieler die gegangen sind, haben eben erkannt, für was sich da einige entschieden hatten. und einverleiben des namens...man fragt doch mal einen eurer gründer, die BSG Chemie Leipzig ist ein relikt aus DDR zeiten, was keiner haben will. ein guter orthopäde, aber ein A.... von mensch, auch wenns ein meisterspieler war, hochachtung bring ich diesem schon aus seiner zuneigung zu RETPISS nicht mehr entgegen. aber wir sind ja die guten, und die hauptmieter, also spielt ihr nach unseren regeln.....fragt sich nur wie lange noch. und lieber steh ich mit zündelnden jugendlichen im block, bevor ich mich durch den , mit rechten gedankengut versäuchten norddamm schlängel.

    AntwortenLöschen
  18. Du scheinst dauerstreif zu sein oder? Deine Zeilen ergeben keinerlei zusammenhängenden Sinn...ausser, dass man erkennen kann, dass des Beleidigungen sein sollen :-)

    Du bist ja gebeutelt von schwersten Minderwertigkeitskomplexen mein Junge! Ich hoffe wirklich, man wird Dir helfen können ...

    AntwortenLöschen
  19. Ich find es lustig, wie erfinderisch man mit den Buchstaben SGL ist. Das sagt doch alles.
    Mr. 15.20 Woher willst du wissen, dass da nur Luftblasen kämen? Hast du es schon versucht?

    AntwortenLöschen
  20. Diejenigen die solche extreme Ablehnung propagieren können gar nicht nachfragen bei denjenigen, welche sie angreifen! Alleine dadurch würde nämlich ihr kleines Weltbild zusammen brechen...

    Macht man nämlich diesen -eigentlich doch so naheliegenden und einfachen Schritt- würde man nämlich zurückkehren zu einem ansatzweise normalen Umgang zwischen Menschen und Fans und das geht nicht, weil dann das selbstgebaute Gerüst von "gut" und "böse" in sich zusammenbrechen würde

    AntwortenLöschen