Donnerstag, 26. Mai 2011

Der Bruderkrieg im Leutzscher Holz geht mit allen Mitteln weiter ...

Heute war der Tag der Pressekonferenzen und Presseerklärungen im "Bruderkampf" ums Leutzscher Holz! Eine Stunde vor der von der Ball SG angesetzten Pressekonferenz (15 Uhr) veröffentlichte die seit einer Woche existierende SG Leipzig Leutzsch folgende Presseerklärung:

Die SG Leipzig Leutzsch wurde am 21.05.2011 gegründet und steht in der Traditionslinie der früheren Leipziger Vereine Britannia 1899 Leipzig, SV Tura 1932, ZSG Industrie, BSG Chemie Leipzig, FC Grün Weiß Leipzig und des FC Sachsen Leipzig 1990 e.V. Die Vereinsfarben sind grün-weiß.

Gründungsmitglieder: Dr. Bernd Bauchspieß, Jamal Engel, Jens Barthelmes, Frank Schöllhammer, Jens Krüger, Rolf Mehlhorn, Sven Prell

Die SG Leipzig Leutzsch ist weltanschaulich, parteipolitisch und religiös neutral. Der Verein ist in besonderem Maße den Grundsätzen der Freiheit, dem Anti-Rassismus sowie der individuellen Selbstbestimmung und dem Fairplay verpflichtet.

Ein besonderes Anliegen des Vereins ist die Förderung des Jugendfußballsports. Daher verstehen wir uns als Auffangbecken für alle Nachwuchsmannschaften, inklusive der U23 Männermannschaft des insolventen FC Sachsen Leipzig. Wir möchten allen Mannschaften die Möglichkeit geben in ihren bisherigen Spielklassen zu verbleiben. Darüber hinaus möchten wir unseren Nachwuchs nach modernsten DFB – Trainingskonzeptionen ausbilden, und ihnen weiterhin im „Alfred Kunze“ Sportpark ihre Heimstätte geben.

Um die dringend notwendigen, umfangreichen Sanierungsmaßnahmen an der traditionsreichen Spielstätte durchführen zu können, haben wir in unserer Satzung festgelegt, dass 20% aller jährlichen Sponsoreneinnahmen des Vereins in die Infrastruktur der Sportstätte fließen. Damit möchte der Verein entsprechende Nachhaltigkeit schaffen, und allen Mannschaften optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen ermöglichen.

Mitglied des Vereins kann jede natürliche Person, jede juristische Person des privaten und öffentlichen Rechts sowie jede Personenvereinigung mit rechtlicher Selbständigkeit werden.

Die vertretungsberechtigten Vorstände des Vereins sind Herr Jens Barthelmes, Herr Jamal Engel und Herr Frank Schöllhammer.

Die SG Leipzig Leutzsch erklärt hiermit, dass sie die grün-weiße Leutzscher Fußballkultur nicht weiter spalten möchte. Der Verein und die Unterstützer bevorzugen daher eine schrittweise Annäherung an die BallSG Chemie. Dazu führen beide Vorstände bereits erste Gespräche miteinander.

Unsere Sponsoren sind gestandene kleine und mittelständige Unternehmen aus der Leipziger Region, die sich der hohen sozialen Verantwortung für den Kinder- und Jugendsport bewusst sind und bestehen daher auf einen unverbrauchten Neustart ohne Altlasten. Daher geht es dem Verein und seinen Sponsoren um gezielte Nachwuchsförderung des grün-weißen Fußballs in Leipzig Leutzsch, sowie um die Erhaltung der Traditionsstätte „Alfred Kunze Sportpark“ sowie die Traditionspflege. Auch die Nachwuchsspieler und deren Eltern sowie alle Nachwuchstrainer haben am vergangenen Montag bei einer Informationsveranstaltung des FC Sachsen Leipzig deutlich gemacht, dass ihnen hierbei der Name eines Vereins, Schlachtrufe und Gesänge der Fans keinerlei Bedeutung haben. Entscheidend dafür, dass sich mehr als 80% der Eltern und Kinder für den Übertritt zur SG Leipzig Leutzsch entschieden haben, war das Bewusstsein für eine hohe soziale Kompetenz des Vereins und der Unterstützer, sowie ein Fortbestand des grün-weißen Nachwuchses im leistungsorientierten Fußball im Alfred Kunze Sportpark. Auch grün-weiße Fußballlegenden, wie Gründungsmitglied Dr., Bernd Bauchspieß und seine Meistermannschaft unterstützen dies.

Der Vorstand

Danach folgte nun die Pressekonferenz der Ball SG, welche die emotionale Karte "spielte" und neben den Vorständlern der Ball SG auch den "Noch-Chemie-Trainer" Kaubitzsch und Norman Lee Gandaa sowie Hans Jörg Leitzke als Unterstützer präsentierte! Eine Pressemappe gab es auch noch, diese kann man sich HIER! anschauen und dort auch nachlesen, welche Fanclubs von Chemie die Ball SG als Alternative für alle Leutzscher favorisieren...

Die vernetzten Anhänger lieferten sich in den Foren und sozialen Netzwerken natürlich auch heute wieder verbale Schlagabtausche, welche mal mehr oder mal weniger auch deutlich unter die Gürtellinien gingen. So mussten im offiziellen Chemie Forum heute -zum wiederholten Male- Ball SG Sympatisanten gesperrt werden, weil sie andere Nutzer schwer beleidigten und somit gegen jegliche Umgangsformen verstießen!

Allgemein sollte man sich einmal die Mühe machen und versuchen die beiden Foren (Chemie Forum und das Ball SG Forum )und die sozialen Netzwerke und die betreffenden Profile (beispielsweise vom FC Sachsen) näher anschauen! Da ist zum Beispiel interessant zu wissen, dass sich die Ball SG Sympatisanten bereits vor Wochen oder Monaten clever in Stellung gebracht haben, indem sie unter anderem die Facebook & VZ Profile des FC Sachsen Leipzig -zumindest teilweise- unter Ihre Kontrolle gebracht haben (oder selbst gestaltet haben) und somit nun über diese Profile Eindrücke erwecken können, welche so wahrscheinlich von offizieller Seite des FC Sachsen Leipzig (der ja immerhin noch bis zum 30.06.2011 existiert!) entweder gar nicht mitbekommen werden oder auch nicht erwünscht sind!

Beispielsweise fällt auf, dass hier -teilweise ganz offen aber teilweise auch recht suggestiv- für die Ball SG geworben wird! Auch wird die Seite über den altehrwürdigen Alfred Kunze Sportpark instrumentalisiert! Alles vom selben Personenkreis, der damit in cleverer Weise den Eindruck erweckt, die überwiegende Masse an Chemikern will die Ball SG im AKS sehen!

Ein anderes Beispiel wer was will ist, dass die Presseerklärung der SG Leipzig-Leutzsch ganz klar besagt:

"Die SG Leipzig Leutzsch erklärt hiermit, dass sie die grün-weiße Leutzscher Fußballkultur nicht weiter spalten möchte. Der Verein und die Unterstützer bevorzugen daher eine schrittweise Annäherung an die BallSG Chemie. Dazu führen beide Vorstände bereits erste Gespräche miteinander."

...dies ist eine ganz klar erkennbare Tendenz zu einem geeinten Leutzsch, allerdings eben nachhaltig und schrittweise und nicht mit der "Holzhammermethode"! Die Ball SG sagt dazu bisher nix, positioniert sich also geschickt nicht und schickt über Twitter heute Nachmittag folgende Meldung:

"Womit will die SGLL bei 80% der Nachwuchsspieler" gepunktet haben, wenn sie in der Öffentlichkeit solche nichts... "(sagenden Presseerklärungen herausgibt)! 

"An alle, die die Zukunft des Leutzscher Fußballs bei der BSG Chemie sehen: Unbedingt NUR NOCH CHEMIE liken"

Man erkennt also deutlich, dass hier absolut verstanden wird, dass Netz zu nutzen um seine Positionen möglichst stark und -auch wenn das wieder negativ klingen mag für viele- auch größer als sie ist, zu verbreiten und damit sprichwörtlich sich selbst möglichst groß und wirksam in den Vordergrund zu schieben.

Das dies aber kein wirklich reprässentativer Blick auf die Chemiefanszene sein dürfte, kann auch der ruhige und analytische Blick aufs Chemie-Forum geben! Dort sind nicht mehr als 10-20 Leute aktiv (in den betreffenden Diskussionen), wobei das Verhältnis bei den Schreibern wohl 3:1 für die Ball SG liegt! Allerdings können rund 20 Leute eben kein wirkliches Abbild der Realität abgeben! Das sich die LVZ und die Blöd Zeitung aber eben auf diese Bildauszüge aus den Diskussionen Ihre Mehrheitsschätzungen herausziehen, ist irgendwie verständlich, aber für die Meinungsbilder der Menschen mehr als gefährlich!
Es waren bei den Heimspielen von Chemie rund 800 Leutzscher im AKS. Die Ball SG hat wohl durchschnittlich so zwischen 200-300. Das jetzt geschätzte 20 Leute ein Abbild dieser rund 1100 Chemiker abzugeben versuchen, ist mehr als bedenklich! Es sollte also jeder für sich selbst die Zeit nehmen und sich die Foren anzuschauen und dann auch mal -wer Zeit hat- schauen wer in beiden Foren unter welchen Nicks schreibt (teilweise offen, teilweise kann man es aber an den Schreib- & Ausdrucksweisen erkennen).

Auch HIER! ins Forum der IG Vereinigung lohnt für alle Interessierten ein Blick! Hier nur mal ein kleiner Auszug aus Postings dort:

"Da sind ja 2 bis 3 richtige Leuchten im SGLL Vorstand.
Bin echt beeindruckt. Einer schlauer als der Andere. Geile RB - Marionettenregierung im Leutzscher Satelitenstaat. Besonders heiß wird der Kampf um die Posten des Schriftführers und Vorstandssprechers.
P.S. Bin Laden lebt also noch? Ich wußte doch, die CIA hat was zu verbergen. "


Die Pro Ball SG Seite hat also Ihre Hausaufgaben in Sachen Netznutzung gemacht! Bleibt abzuwarten, wie das bei der SG Leipzig-Leutzsch in den nächsten Tagen wird! Der reinen Fairnesshalber, sollte man sich schnellstmöglich um stärkere Medienpräsenz bemühen! Auch weil die Presseerklärung allgemein auch keine wirklich befriedigenden Antworten an die chemische Fanwelt aussendet! Die richtigen Signale sind gesetzt! Es soll nicht gespalten werden und langsam aber nachhaltig an der Vereinigung gearbeitet werden. Zudem äußerte sich Jamal Engel auf Nachfrage zum -bewusst gestreuten?!- Gerücht, dass angeblich Kölmel (Eigentümer der Red Bull Arena und ebenfalls Totengräber von Chemie Leipzig aus älteren Tagen) sowie die RattenBaller selbst als Finanziers und Unterstützer der SG Leipzig-Leutzsch im Hintergrund aggieren: "Es gibt keine Gespräche mit RBL oder der Kölmel Gruppe !!!"

Außerdem äußerte Jamal Engel als Vertreter der neugegründeten SG Leipzig-Leutzsch in Richtung des LVZ Schreibers, welcher in der Fanszene mit folgendem Zitat Engels Unverständniss und noch mehr Fragezeichen entfachte:„Auch die Nachwuchsspieler und deren Eltern sowie alle Nachwuchstrainer haben am vergangenen Montag bei einer Informationsveranstaltung des FC Sachsen Leipzig deutlich gemacht, dass ihnen hierbei der Name eines Vereins, Schlachtrufe und Gesänge der Fans keinerlei Bedeutung haben“ (Zitat aus dem Artikel der LVZ Online / 26.05.2011) folgendes:"Liebe Fans, Herr Puppe hat mit seinem Online Beitrag eindeutig den Sinn nicht verstanden. Die Aussage der Eltern war dahin gehend gemeint, dass sowohl bei der BallSG als auch beim FC Sachsen und wohl auch in Zukunft bei der SGLL die Fans immer Chemie rufen werden, aber der Name des Vereins in dem sie leistungsorientierten Fussball spielen für Kinder und Eltern eine untergeordnete Rolle spielt. Ich bitte Nichts hinein zu interpretieren !!!" (Zitat Facebook Diskussion)

Übrigens soll nicht der emotinale Beitrag des Autoren Clemens Meyers vernachlässigt werden, welcher Problemlos unterschrieben werden kann, allerdings eben mit dem Ziel eine nachhaltige und dauerhafte Vereinigung anzustreben! 
























In diesem Sinne gilt es weiter zu schauen was passiert! Wie nun die Verbände, die Stadt und der Insolvenzverwalter reagieren und entscheiden! ABER eben sollte man auch zukünftig schauen, wer was wie vermittelt und zu vermitteln sucht!

Das Internet ist eine tolle Sache, sie kann allerdings auch als mediales Messer genutzt werden, gerade durch seine anonymen und verschleiernden Möglichkeiten die es zuhauf gibt!

Es bleibt zu hoffen, dass alle Chemiker doch wieder zu einem "Gentlemen Agreement" zurückkehren und sich endlich wieder so streiten und diskutieren, dass man sich hinterher auch noch in die Augen sehen kann! Drauf wetten würden wir allerdings unter den aktuellen Vorraussetzungen wohl nicht .... Leider!

9 Kommentare:

  1. Ich dachte schon in der grün weißen Fanszene gibt es überhaupt keine mehr, die diesen ganzen Affenzirkus durchschauen! 5 Sterne für den Schreiber!

    AntwortenLöschen
  2. Absolut korrekt dargestellt Danke

    AntwortenLöschen
  3. Hinweis: Die FCS-Seite wird schon seit über 1 Jahr von den gleichen Leuten gemacht.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Hinweis! Die sehr kritische Grundhaltung haben die Macher gegenüber Chemie Leipzig / FC Sachsen aber mindestens ebenso lange (wenn nicht sogar länger) oder täusche ich mich da?

    Nur ums einzuorden zeitlich (sonst müsste ich jetzt das Chemie-Forum bemühen und die Beiträge durchgehen), denn es geht ja im Grunde eher grundsätzlich darum, dass gerade solche Leute die bewusst zumindest seit Beginn des Jahres offensiv und drückend (durch die IG Chemie - Das Schlupfloch für alle Gehörnten)da mobil machen gegen diejenigen unter den Chemikern, die entweder gar nicht für eine Fussion sind (gibts ja auch) oder aber den langsamen Weg bevorzugen.

    Schmidtchens Schleicher ist da ja nicht gerade zimperlich mit dem Umgang der anderen Positionen mitunter ....

    AntwortenLöschen
  5. Eine kritische Grundhaltung ist nicht zu verleugnen. Ich weiß nicht genau, wann die FCS-Seite überhaupt erstellt wurde, jedenfalls wurde sie aber auch von einem der Kritiker erstellt. (Und nein, ich war es nicht, ist ja eeh bekannt, wer ich bin, nicht wahr T.G....?)

    Ob man den Leuten die "Werbung" für die gemeinsame Sache vorwerfen muss, weiß ich nicht. Fakt ist ja, dass der FCS gerade auch an der Zerbrochenheit der Leutzscher Fanszene zugrunde gegangen ist.
    Wenn man es aber tut und das den Leuten zum Vorwurf macht, sollte man jedoch auch mal überlegen, dass gar nicht klar ist, wer was auf der FCS-Seite gepostet hat. Bilder und Zeitungartikel - das war dein Kumpel von DLE. "Liveticker" zu Spielen, Meldungen über die Spielergebnisse von 1. Mannschaft und Nachwuchs, eigentlich alles in längerer Textform, auch seltener mal ein Video zur Einstimmung - das kam hauptsächlich von der angesprochenen schleichenden Person. Will sagen: Es war ja wohl nicht alles schlecht. Es war im Gegenteil so, dass auch POSITIV für den FCS geworben wurde. Wenn man aber mal von den Jubelarien abwich und einen Link zum Chemieblogger postete, dann waren die Leute sofort zur Stelle. "Wer macht diese Seite eigentlich, etwa ein BallSG-Sympathisant?!"

    In diesem Sinne sag ich nur: NUR NOCH CHEMIE!

    AntwortenLöschen
  6. Meinen Namen kannste ruhig ausschreiben. Hab damit kein Problem! Ich stehe zu dem was ich mache, gemacht hab und auch in Zukunft machen werde (wenngleich das mitunter stark voneinander abweichen kann, denn der Mensch entwickelt sich ja bekanntlich ... ;-))

    Mir gehts im Grunde auch net um ne Haltung Pro oder Contra Ball SG! Es ging in dem Falle grundsätzlich darum, dass man mit "offenen Visier" aggieren sollte,wenn man solch ein Profil beackert!Da wo es mir beim FB aufgefallen ist, ging eben um eine Problematik, wo doch im Grunde genommen gar net wirklich klar war was die andere Seite (in dem Falle die SG Leizig-Leutzsch) überhaupt will oder vor hat! Es ist dann eben auch sowas wie ne Vortäuschung ner "falschen Tatsache", wenn man dann sowas unter einer offiziell scheinenden Seite schreibt!

    Ich weiß auch das Lemmy da mitarbeitet und wie gesagt, gegen das Engagement von allen ist nichts einzuwenden. Zumindest wenn man nach außen hin die Neutralität wahrt. Hat Lemmy ja auch gemacht auf dem FB Profil vom FC Sachsen oder?

    Ich hab sowas übrigens für Lucka auch gemacht, aber eben -weil ich net für den Verein sprechen kann- den Zusatz "inoffiziell" hinzugefügt und damit weiß jeder, dass ist nicht als Presseerklärung oder offizielle Verlautbarung des Vereins zu betrachten, wenn da mal nen Text erscheint!

    Als das Profil im VZ und im Facebook eröffnet wurde, fand ich das übrigens ne gute Idee und Sache (hatte ich auch im Forum so geschrieben), denn ich weiß um die Macht und Möglichkeiten des Netzes (Ja auch wegen meiner pol. Arbeiten in der Vergangenheit!) und deshalb finde ich es auch so bedenklich, dass hier eine recht kleine -aber dafür ganz gut organisierte Gruppe- es schafft ne ganze Szene "vor sich herzutreiben", weil sie eben die notwenigen Netzstrategien verfolgen!

    Kann auch sein, dass ich da total falsch liege, aber ich beobachte die Foren, Blogs und sonstige Internetmeldungen seit Monaten ziemlich genau und es erweckt sehr sehr vieles den Eindruck meiner Annahme!

    Nur um das nochmal festzuhalten: Ich bin zu 100% PRO Betriebssportgemeinschaft Chemie Leipzig! Auch und gerade mit den Ultras der Diablos, denn die Stimmung macht es natürlich in jedem Stadion noch einen Zacken schärfer, wenngleich ich eher der Old School Support Typ bin! Was ich allerdings ablehne ist der Druck und der Zwang, der von Eurer Seite kommt, eben weil ich überzeugt davon bin, dass sowas keinen dauerhaften Bestand haben wird!

    Man muss menschliche Differenzen behutsam aus der Welt schaffen (denn heute gehts eben net mehr nach der Devise "Eine aufs Maul und dann nen Bier zusammen"). Deshalb favorisiere ich die jetzige Möglichkeit von zwei Vereinen die sich permanent (und nicht nur durch lockere Gespräche) und kontinuierlich annähern! Spielrecht für die Ball SG im AKS beispielsweise und dann kann man zum Beispiel anfangen durch gemeinsame Arbeitseinsätze oder dergleichen die Leute wieder zusammen zu führen!

    Ich denke es ist durchaus realistisch, wenn beide Seiten es auch wirklich betreiben und wollen, dass man nach einer Spielsaison neu entscheiden kann über ein Zusammen gehen!

    Übrigens lese ich gerade, dass RattenBall die 1. Mannschaft net haben will (wie bitter das schon alleine klingt :-( ):

    http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/neuigkeiten-detail_429.html

    Wie geht den das nun weiter?

    Sollte man dann vielleicht die 1. Mannschaft versuchen durch die SG Leipzig-Leutzsch zu halten? Jetzt wird ja alles noch komplizierter oder? Kann man sich das finanziell überhaupt leisten?

    AntwortenLöschen
  7. Das mit der Facebook-Seite ist sowieso eine vollkommen absurde Geschichte. Die Seite wurde gegründet und dem Verein angeboten - es kam nie eine Rückmeldung. Irgendwann ging es dann auf die 500 Fans zu und beim FCS merkte man wohl, dass es da noch diese Facebookseite gab und dass das wohl auch nicht schlecht ist, wenn man irgendwie mit den "modernen Medien" arbeitet - und schwupps war die Seite plötzlich auf der offiziellen Homepage des FCS verlinkt. (War wohl der 19. November.) Ohne irgendeine Rückmeldung an die Macher, dass man jetzt verlinkt wird, nichts. Aber geh mal auf www.sachsen-leipzig.de und schau die linke Leiste an. Da ist die Facebook-Seite verlinkt. Also für mich wirkt das schon so, dass man die Seite auch vom Verein aus als offizielle Seite betrachtet - sonst würde man sie nicht verlinken. Die MeinVZ-Seite, die dort verlinkt ist, bezeichnet sich ja auch als offizielle Seite (da bin ich übrigens nicht drin und weiß auch nicht, wer die macht).
    Aber das ist eben eins der Probleme des FCS: Alles läuft irgendwie, aber nicht ordentlich organisiert und geplant.

    Ja, ab und an wurde da - wie sagt man so schön - etwas "tendenziös" geschrieben. Ich bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass es konstruktiver ist, auch mal etwas zu kritisieren, als immer nur blind hinterherzulaufen. Wie oft musste man das lesen "Wir müssen das machen, was der Vorstand sagt." Nichts muss man.

    Wie es weitergeht jetzt, muss man schauen. Irgendwie wird es weitergehen. Mir wäre es lieber gewesen, es geht ohne SGLL weiter. Weißt du, was der riesige Unterschied ist? Es fehlt das starke Signal nach "außen" an die vielen Leute, die man eigentlich alle wieder bräuchte. Die haben die Schnauze voll von dem hin und her - und die sehen jetzt nur, dass es weitergeht. Chemie setzt mit der SGLL die Selbstzerstörung fort - auch wenn das gar nicht gewollt ist. Das ist das Problem.

    Und was deine persönliche Zukunft angeht und die Andeutung, dass sich das ändern kann. Ich vermute nicht, dass es sich auf die politische Einstellung bezieht sondern eher auf den Wechsel von Lok zum FCS (oder bin ich da etwa falsch informiert), aber raus aus der braunen Ecke würde dir guttun. Allerdings wirst du das Gegenteil von mir behaupten. Von daher: lassen wir das Thema mal lieber.

    Im übrigen: Wenn du mich schon beim Spiel siehst, dann kannste auch mal den Arsch in der Hose haben, mich anzusprechen. Da du mich ja gesehen hast, weißt du, dass ich wohl kaum die Statur hab, dir da auf die Fresse zu geben. Und unterwegs war ich ja auch, hättste mich eben irgendwo "abgefangen". ;)

    AntwortenLöschen
  8. Und als kleine Ergänzung zum vorherigen Beitrag: Ja, es tut etwas weh, immer nur als "Meckerer" wahrgenommen zu werden, wenn man eigentlich auch andere, positive Sachen macht...

    AntwortenLöschen
  9. Nö ich hab mich mit Dir ja direkt noch nie in der Wolle gehabt und beleidigt hast Du mich auch noch nicht (dann wäre ich zumindest am Sonntag zu Dir gekommen) ... aber wie gesagt, da melde ich mich schon (jetzt wo ich weiß wer hinter welchem Nick steckt) wenn mir der Schuh drückt.

    Das Chemie recht chaotisch organisiert war, habe ich die letzten Monate auch mitbekommen. Sei es die fehlenden Pressemitteilungen zu diversen Sachen, aber auch sonst liest man ja teilweise grauenhafte Sachen (die man natürlich nicht 100% einordnen kann, da die Presse ja auch immer mit Vorsicht zu genießen ist). Beispielsweise die Sache mit den nicht beantragten Fördergelder seit 2009 (?), was man in der LVZ lesen musste/konnte!

    Das man das Potential der Netzwerke beim Vorstand nicht wirklich abschätzen kann glaub ich gerne! Verlinkt ist da schnell was, aber das dann selbst zu beackern oder auch nur zu beobachten wird dann wohl vernachlässigt! Allerdings muss man eben auch Chemie irgendwie immer den Sonderfall zuordnen die letzten Jahre und da gilt es eben sich besonders reinzuhängen (für die Macher/Vorständler)...

    Gegens blind hinterherlaufen bin ich auch strikt! Bin schon immer Querdenker gewesen und stehe auf dem Standpunkt, dass man seine Kritik auch dann äußern muss, wenn man eben der "Buhmann" ist. Aber eben immer mit offenem Visier und mit Respekt der Gegenseite gegenüber!

    Das Signal nach außen fehlt in der Tat! Ich habe das bei der kleinen Aktion damals gemerkt, als Protest gegen das RattenBall Angebot getätigt wurde (wo ihr/wir später rein sind aufn Norddamm) und auch bei der Pressekonferenz zum Untergang! Es fehlen die Integrationsfiguren, die von allen respektiert werden! Die dann auch mal das Wort erheben und die Masse sagt: Genau, so wirds gemacht ... aber da ist wohl das Problem des großen Altersunterschiedes teilweise und das die alten Haudegen vielfach sehr träge und bequem geworden sind! Norman könnte da durchaus ne Integartionsfigur sein in meinen Augen, denn der wird zumindest auf Seitens der Chemie/FC Sachsen Seite sehr geachtet und respektiert hab ich so den Eindruck! Wie das auf Ball SG Seiten aussieht weis ich net! Aber er war ja gestern mit dort, also denke ich auch dort ist er anerkannt...

    Ich bin wirklich gespannt wie es jetzt weitergeht, gerade wo der "Problemfall Oberliga" nun ja wieder auf dem "Schlachtfeld" liegt ... ?!

    PS: Ich war und werde sicher nie Lokist werden! Ich hab mein Herz an Chemie verloren in den 90ern und dem bleibe ich auch treu! Allerdings kenne ich die ältere und jüngere Fraktion aus Probstheida schon, auch das ist kein Geheimnis :-) Bezog mich schon auf die Politik in der Aussagen. Über meine pol. Verganhenheit/Gegenwart und Zukunft kannste mit mir aber gerne persönlich tickern. Denke das interessiert hier keinen weiter (FB bietet sich da ja an), immerhin solls ja nen Blog fürn Fußball sein...

    AntwortenLöschen