Samstag, 5. November 2011

FSV Lucka / Regionalklasse: Eurotrinker ohne Punkte nach Gera zurück(geschickt)

Heute hieß es wieder Regionalklassefußball im heimischen Stadion am Wald! Das Wetter passte (bei angenehmen 12 Grad und Sonne-Wolken Mix) und um die 60 Fans und Zuschauer schauten sich die Partie an. Aus Gera waren wohl so 4-5 mt Ihrer Mannschaft mit nach Lucka gereist. Wie wir schon 1-2 mal schrieben, die Glanzzeiten von Eurotrink sind seit langem vorbei, trotzdem bleiben einige Ihrer Aktionen unvergessen, auch wenn man da als Luckscher mitunter nur "Zweiter Sieger" blieb ... ;-)

Das Spiel an sich war ziemlich holprig und vor allem von den Eurotrinkern ziemlich robust geführt wurden. Lucka mit deutlich besseren Spielanteilen, aber Eurotrink funkte immer wieder dazwischen (wenn auch teilweise etwas zu hart). Das Schirigespann allgemein wieder mal sehr seltsam mit ihren Wertungen und somit war teilweise der Pöbelfaktor entsprechend. In der 30. Minute schoß Fischer das 1:0 für uns und somit gings -spielentsprechend- mit Führung in die Halbzeit.

Die Zweite Hälfte Streckenweise Gera nicht schlecht, allerdings am Ende kaum Torgefährlich! Fischer allerdings baute dann die Führung aus und erhöhte auf 2:0! Dies kam gerade richtig als Antwort einer weiteren ziemlich robusten Aktion der Gäste und nach zwei Gelben Karten sowohl für uns , als auch für die Gerschen! In der letzten Spielminute dann noch die Chance auf 3:0 zu erhöhen, allerdings ging der Kopfball leider nur an den oberen Balken. Schade, wäre ein guter Abschluss des Spiels gewesen. Allgemein hatte Lucka in den letzten 5-6 Minuten noch 1-2 gute Chancen auf Tore, welche allerdings nicht umgesetzt werden konnten.

Ergebnis ist spielentsprechend und somit bleibt nur unseren Jungs zum verdienten Sieg zu gratulieren!

Nächste Woche Sonnabend ist dann das Achtelfinale des Regio-Pokals gegen Daßlitz angesetzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen