Samstag, 12. Mai 2012

Fremdgeschaut: ZFC vs Hallescher FC

Entscheidende Spieltage in der Regionalliga aktuell. Halle, Rattenball und Kiel liefern sich auf der Zielgeraden ein Rennen um den Aufstiegsplatz! Heute hieß es deshalb für Halle einen Sieg einzufahren, um den Abstand und damit die Aufstiegsgarantie zu sichern!

3900 Zuschauer wollten sich das Spiel heute in der BlueChip Arena (früher wars noch nen Stadion, aber heute nennt ja jeder Verein, der bissel Größenwahnsinnig wird sein Stadion in Arena um) sehen. Schätzungsweise 2500-2700 davon aus Halle. 2/3 des Stadions war mit Halle, Lok & Erfurt beflagt! Sah ganz gut aus und entsprechende Stimmung machten die Gäste! Der Gästeblock war schön voll und auch die anderen Bereiche durchsetzt von Hallensern... Sogar der Stadionsprecher von Halle durfte in MSW agieren! Ok, was wollen die Zipsendorfer auch gegen die Invasion machen? ;)

Der Gast drückte auch sofort auf dem Feld. In den ersten 15 Minuten hätte es schon 2 Tore geben können ...oder sollten wir lieber sagen müssen??? Hier zeigte sich schon die Tendenz des Spieles. Chemie Halle drückend, aber die Torchancen wurden nicht umgesetzt. Scheinbar ist dies mitunter eine "chemische Krankheit", denn auch die Leipziger Chemiker kennen dieses Problem nur zu genau (vor allem aus FC Sachsen Zeiten). So richtig klappen wollte es mit dem Tor aber nicht! Die erste Halbzeit also großteils in der Hand der Gäste, allerdings störte der ZFC immer wieder und störte den HFC beim Sturmlauf! So gings ohne Tore auch ersteinmal in die Pause ...

Die zweite Hälfte startete so, wie die Erste! Halle offensiv und kämpfte. Zipsendorf zwar auch nicht inaktiv, aber weiterhin die Gäste am Drücker. Allerdings machte sich die Ahnung breit, dass dies ein Spiel wird, wo man das "Spiel macht" und am Ende doch verlieren könnte! Wollte zwar kein Hallenser hören, aber als Neutraler Beobachter, war dies irgendwie "folgerichtig"! Die 78. Minute kam und es hieß: Tor für den ZFC! Lange Gesichter bei Halle! Das bedeutete in der Situation ENDKAMPF um den Aufstieg gegen Rattenball! Halle kämpfte zwar weiter, aber es half alles nichts, der Endstand war ab der 78. Minute hergestellt.

Halle muss also weiter zittern und sich nun auf den Endkampf vorbereiten! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen