Sonntag, 13. November 2011

Chemie Leipzig: SCHIEEESSSS DOOOOCCCHHH ...

... schrie ein Chemiker in der 91. Minute in Richtung Spielfeld den in etwa 30 Meter vorm Tor stürmenden Mario Schaaf zu und dieser schoss und der Ball segelte an der "Torratte" vorbei ins Netz! Die Chemiker von nun an entsprechend außer Rand und Band! 3:2 der Spielstand und nun noch 2-3 Minuten zu spielen! Sooooo sehen Sieger aus Schalalalalaalaaaaa...

Es gibt Spieltage, die wird man so schnell nicht vergessen! Heute war fürs Chemievolk so ein Tag!

Kühle 6 Grad aber Sonnenschein boten in Markranstädt das Rahmenwetter für den nächsten Spieltag in der Landesliga! Der Gegner hieß RattenBall Leipzig und da die Schmocks zwar nen Millionenschweres Trainingszentrum gebaut haben, aber vergessen haben, nen Gästeblock für Mannschaften mit hinzubauen, welche Fans haben (Ok, woher soll das so nen Seelenloser Konzern so was auch wissen?), musste der Konzern ausweichen auf den Platz seiner Arschkriecher vom SSV Markranstädt! Eintrittspreis war mit 3 Euro Ok, auch wenn natürlich jeder Euro für den Konzern schon zu viel ist! Das was man allerdings in der Regionalliga an Freikarten versucht anzulocken, holt man sich scheinbar hintenrum wieder, denn heute sollten sogar Kinder und Babys die 3 Euro abdrücken. Frechheit ... aber andererseits auch gut, denn somit macht sich der Konzern weiterhin keine Freunde.

Die Chemiker heute deutlich in der Überzahl. Rund 500 begleiteten unsere Jungen Wilden und auf der Heimseite waren es bissel was über 100 (wobei auch auf der Tribüne Chemiker gewesen sein dürfte). Insgesamt waren heute wohl so 620 Zuschauer im "Stadion am Bad" laut Durchsage. Leider waren 3 Blöcke geöffnet und somit stand man nicht kompakt und zusammen! Hätte die Stimmung heute sicherlich gesteigert und wäre besser gekommen, aber war halt so wie es war! Unsere jungen Stimmungsmacher wieder mit rund 20 Leuten am Start. 2 Spruchbänder gabs von den Jungs & Mädels, welche sich inhaltlich natürlich gegen die RattenBaller und den Kommerz im Fußball! Ansonsten erwähnenswert noch ein netter Geburtstagsgesang für unseren Starfotographen Lemmy und ein gesungener Genesungs-Gruss an Chris (Gute Besserung auch von uns nochmal!)

Spielerisch waren die JungRatten tendenziell die bessere und offensivere Truppe in der ersten Halbzeit. Das wir das 1:0 kurz vorm Pausenpfiff durch Rienaß erzielen konnten, war damit in der Situation besonders wichtig! Allgemein wars eine Halbzeit ohne große und richtige Torchancen auf beiden Seiten. Unsere Jungs kämpften aber und zeigten die Moral! Vorne und bei Standarts hats wieder bissel gehappert, aber die RattenBaller waren eben eine zu händelnde Mannschaft im Grunde.

Die zweite Halbzeit wurde zum offenen Gefecht! Die Ratten ziemlich robust, aber der Schiri wollte oder konnte net so recht durchgreifen. Entsprechende Nettigkeiten diesbezüglich aus unserer Kurve! In der 60. Minute gabs dann leider den Ausgleich! Dreck Elender, aber nutzte nix! Unsere Jungs aber weiter am kämpfen und nun tendenziell auch besser! Die RattenBaller aber eben immer noch gefährlich. In der 75. Minute gabs dann nen Elfer für Chemie und der wurde auch von Andy Müller souverän verwandelt! Jaawooohlll!Chemie Chemie nur noch Chemie!!! Zehn Minuten später dann erneut der Ausgleich und irgendwie freundeten sich sicherlich nicht wenige inzwischen mit der Punkteteilung an auf den Rängen. Nicht aber unsere Helden auf dem Rasen, sie kämpften weiter und in der Nachspielzeit gab es dann den Schuss von Mario Schaaf, welcher dann den Sieg bedeutete für Chemie!

Die letzten Minuten bis zum Abpfiff nun 500 feiernde Chemiker! Gänsehaut pur! Natürlich gabs mit der Mannschaft dann noch ein paar Minuten Party vorm Gästeblock! Vorher wurde noch der Torwart der Ratten würdig verabschiedet. Dieser provozierte nämlich noch schön nach dem Abpfiff. Er bekam dann natürlich teilweise Namen, die wirklich seeehrrr kreativ gewesen sind! :D

Alles in allem nicht nur ein Sieg unserer Chemie über RattenBall Leipzig, sondern auch ein Sieg des lebendigen Fußballs über die Kommerzmaschine! Auch wenns den eingemieteten Blender wieder die Wutröte in die Köppe treibt, heute hat die Tradition obsiegt und das ist auch gut so!

CHEMIE CHEMIE NUR NOCH CHEMIE!!!

9 Kommentare:

  1. meinen herzlichsten glückwunsch aus nrw an chemie leipzig
    dj frank

    AntwortenLöschen
  2. Ehrlich gesagt ist mir schlecht...
    du laberst einen Scheiß...Gute Nacht nach Thüringen.

    AntwortenLöschen
  3. Also den ehemaligen Koop-Partner des FCS so schlecht zu machen find ich schon a bissl schade...! ;) @den Schreiber des Textes ...kannst ja mal aufzählen welcher Ex-RattenBaller jetzt das sponsorfreie Trikot deiner Truppe trägt?

    p.s. warum sagt Fussball.de und die HP von deiner Truppe...467 Zuschauer, achja 2+2=5 :D :D :D

    AntwortenLöschen
  4. Hab die Gegenseite gezählt (rund 120) und dann die Zuschauerzahl der Gäste von der LVZ (http://nachrichten.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/sg-leutzsch/sg-leipzig-leutzsch-gewinnt-mit-einem-traumtor-in-der-nachspielzeit-bei-rb-ii/r-sg-leutzsch-a-113410.html) ... Ich bin einfach mal davon ausgegegangen das die (zu unseren Gunsten) nicht schwindeln :D ...Kannst Dich ja bei denen beschweren, wenn Dich Dein Hass auf Chemie soooo sehr zerfrisst! ;-)

    Was Du ansonsten so Schade findest oder nicht, interessiert mich persönlich ja genauso soooo viel, wie wenn hunderte Säcke Reis in China umfallen!

    Schönen Tag noch

    AntwortenLöschen
  5. Hammer geiler Sieg der Leutzscher Jungs Bin stolz Chemiker zu sein Das war Chemie Tugend kämpfen bis zum umfallen auch wenn der Gegner übermächtig schien Wahnsinn der Blitz zum 3:2 Tor des Monats November

    AntwortenLöschen
  6. hmm komisch, hab ich was von "Hass" geschrieben. Ich glaube eher nicht. Aber naja jeder hat seine Meinung. Schön das du auf meine Fragen eingegangen bist. Ach so kann man Fragen beantworten.

    AntwortenLöschen
  7. Na Deine Tendenz des Postings erkennt doch nen Blinder mit Krückstock! Zum Glück gibts ja auch noch keinen Zwang zum beantworten von Fragen... ;-)

    Und ich bin auch net dazu da, Dir Spieler aufzuzählen. Da du die gängigen Internetseiten kennst, kannste da ja selber nachschauen.

    Verstehe auch net, was Du uns oder mir damit sagen willst? Was hat nen Spieler mit dem Konzern zu tun? Klar gehen Spieler da hin, wenn sie karriereorientiert sind! Das Spiel wird aber net von den Spielern eröffnet, sondern von dem Konzern, der sich da in den Sport drängelt und nicht rumgedreht ...!!!

    AntwortenLöschen
  8. Völlig unnötige Seite hier...
    Wenn interessieren die kleinen, nicht nennenswerten Ossi Clubs, die vor nichtmal 500 Zuschauern spielen ??
    Kommt mal klar da drüben....

    AntwortenLöschen