Montag, 28. November 2011

Chemie Leipzig: Leutzscher Bruderduell endet Torlos ...

Am Sonntag stand für die Chemiewelt das sinnloseste Spiel der Welt auf dem Plan: Chemie Leipzig zu Gast bei der Ball SG.Viel wurde natürlich im Vorfeld auf beiden Seiten mobilisiert und auch natürlich gegeneinander geschossen.Das die Ball SG versuchte dann etwas Schärfe aus dem Ganzen zu nehmen,liegt natürlich auch sicherlich in der Tatsache begründet,dass die Ball SG Heimrecht hatte und damit auch den Stress bekommen hätte.Sei es drum, Sonnabend gabs schon eine kleine Warm Up Party in Leutzsch,zu der auch paar Lucksche den Weg nach Leipzig fanden!Danke hier nochmal für den netten Abend in chemischer Runde. Sonntag hieß es dann gleich wieder auf nach Leutzsch und 15 Lucksche waren auch diesmal dabei und unterstützten unsere Mannschaft beim zweifelsohne verrücktesten Auswärts-Heimspiel für Jung & Altchemiker!

Obwohl die Ball SG maßgeblich,auch im Vorstand,geleitet wird durch die Diablos Leutzsch, gabs unpassend passend gerade von denjenigen Schreihälsen 16 Stadionverbote für mißliebige Chemiker,die sonst immer wieder "gegen alle Stadionverbote" skandieren.Wenns zum eigenen Vorteil ist,lässt man aber dann doch gerne die "All Cops Are Bastards" Polizei die Stadionverbote übermitteln.Heuchelei & Doppelmoral?Natürlich, aber irgendwie auch konsequent in der Tendenz dieser Gruppe und des Vereins aus unserer Sicht. Entgegen der vorherigen Gerüchte war von Lucka nur ein Sportfreund betroffen.Insgesamt aber ist natürlich JEDER CHEMIKER einer zu viel,welcher damit belegt wurde.Aber so sind se nunmal. . .

Getroffen wurde sich Sonntag Mittag auf einem Parkplatz in der Nähe des AKS und dann lief man im Mob zum Stadion.Durch die Fantrennung durfte man den AKS einmal umrunden und dann verteilten sich die Chemiker über den Gästeblock und den Norddamm.Offiziell waren wohl über 2600 zu dem Spiel gekommen.Natürlich dürfte dabei ein recht hoher Prozentsatz auf interessierten Unparteiischen gelegen haben.Dadurch,dass das Spiel pressemässig vielfach verarbeitet wurde,war es relativ präsent.Schätzungsweise 600 Chemiker und 1500 Ball SGer dürften es am Ende wohl gewesen sein.Der Rest hat eben mal geschaut was geht und was nicht.

Der Stadionsprecher provozierte freimütig.Strom abstellen war kurzzeitig im Gespräch,aber wir haben nochmal Gnade vor Recht ergehen lassen. ;)

Choreos gab es auf beiden Seiten.Ball SG mit großem Blockbanner mit der Aufschrift: Betriebssportgemeinschaft Chemie Leipzig.Wurde aber beim präsentieren demoliert und hat sicher nicht so geklappt,wie man sich das vorgestellt hatte.Dazu war wohl auch der Ultrasblock nicht groß genug.Hätte aber ansonsten sicher nicht so schlecht ausgesehen. Auf Chemie Seiten einige Spruchbänder und einige Pappen.Allgemein war der Ball SG Ultrablock aktiver und lauter.Von unserer Seite wollte der Funke irgendwie nicht auf die Leute überspringen,obwohl sich unsere jungen Stimungsmacher alle Mühe gaben!Respekt dafür.Auf dem Dammsitz war das Publikum gemischt und entsprechend hielt man sich dort allgemein zurück.Stimmungstechnisch im Stadion hat aber die Ball SG gepunktet.Ob das allerdings bei so nem Bruderduell wirklich nen schöner Punkt ist,muss jeder für sich selbst entscheiden.

Spielerisch gabs am Sonntag Magerkost von beiden Seiten.Entweder wollte man nicht so recht oder man konnte nicht?! Keine Seite lieferte Glanzleistungen ab.Die Ball SG tendenziell sogar nen ticken besser mitunter und mit 2-3 torgefährlichen Situationen in einem sonst schlechten Spiel.Viel mehr muss man dazu auch gar nicht schreiben.

Als der Abpfiff ertönte,war das Stadion plötzlich völlig still.Keine der Seiten im AKS wusste wohl in dem Augenblick was jetzt das Beste wäre. Vielleicht haben in dem Moment auch viele Leute realisiert ,was für ein Spiel hier gerade lief und wenn man die Punkteteilung in dem torlosen Spiel mal etwas philosophisch betrachten mag, ist die Punkteteilung schon irgendwie bezeichnend.

Nach dem Spiel gabs noch bissel Rangelei am AKS,wobei es aber keinen direkten und effektiven Kontakt in nennenswerter Zahl gab! Paar Steine und Böller von der Ball SG. Ansonsten nix was wir mitbekommen haben.

Keiner wie die! - Denn wir sind CHEMIE!

Schalkeoli

9 Kommentare:

  1. Wenn du am Anfang deines Berichtes nicht so viel Müll geschrieben hättest,wäre das hier fast ein guter Text geworden.Ach übrigens Glückwunsch zum Eintrag bei Wikipedia!!!

    AntwortenLöschen
  2. Da ich Hausverbot hatte, ergibt sich ja irgendwie von selbst, dass der Text und die Sichtweise net von mir ist! Ich hätte das sicherlich noch schärfer ausformuliert mit den Hausverboten ... ;-)

    Danke für den Glückwunsch ...

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt jammere mal hier nicht rum! Zum Rückspiel darfst du bestimmt wieder ins Stadion zu deinen KAMERADEN!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ach das verstehst Du schon unter jammern? :D

    Das Ihr mit Euren Bullenfreunden Hand in Hand arbeitet, war doch von Anfang an klar und ist doch auch nix neues. Von daher kam das doch net überraschend ... ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Na wenns dich nicht überrascht hat,verstehe ich deine Aufregung nicht.Also ihr Typen vom Nationalen Widerstand habt einfach keinen Humor.

    AntwortenLöschen
  6. Du solltest an deiner Analyse von Gefühlsregungen arbeiten. Ich bin doch sowas von tiefenentspannt ... ;-)

    Aber nun gut, denke das Gespräch ist beendet und Du kannst Dich wieder zur Blau-Weiss Ball SG trollen, oder gibts noch was wichtiges was Du mir oder uns mitteilen willst? :D

    AntwortenLöschen
  7. ach der tiefenentspannte Hausverbotler kotz doch nur das er zu Hause bleiben musste...p.s. ja die Bullen und BallSG und all die anderen sind immer Schuld...das wissen wir, brauchste nicht immer wiederholen ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich war das Wochenende in Italien und hatte 4 Tage Halli Galli und Suff ... von daher hat sich mein "Kotzgefühl" in Grenzen gehalten oder beschränkte sich auf übermässigen Alkoholkonsum ;-)

    AntwortenLöschen
  9. ICH BIN LEUTZSCHER FUßBALLFAN, TENDENZ ZUR BSG, WAR ABER IM SGLL-BLOCK UND WAR VON DER INSGESAMMT GUTEN UND NICHT AGRESSIVEN STIMMUNG POSITIV ÜBERRASCHT.
    VIELLEICHT FINDET MAN NACH VIELEN GESPRÄCHEN UND ENTGEGENKOMMEN BEIDER SEITEN DOCH NOCH EINEN NENNER. ICH BIN ZUVERSICHTLICH, ES WIRD JEDOCH NICHT GANZ EINFACH, DA LINKS/RECHTS-PROBLEM.....

    AntwortenLöschen