Nicht jede Nacht(schicht) hat man die Chance, eben jene auch etwas sinnvoll und angenehm rumzubringen. Heute allerdings wars der Fall, als ich mir (nachdem ichs mir schon lange vorgenommen hatte) endlich mal die von den "Altenburger Dynamos" bereit gestellte und abgecannte Sechste Ausgabe des "Randsachse" Zines vornehmen konnte.
Das Heft hat es auf 9 Ausgaben geschafft und war der Fanszene von Motor Altenburg Anhänglich. Das letzte Heft erschien ungefähr um 2001 herum (verbessert mich, wenns nicht stimmt!).Schade eigentlich, denn es hatte durchaus seinen eigenen Charme. Wenngleich der Verein und dessen Farben bei mir an sich sonst keine großen Gefühlsregungen hervorruft ;)
Klar sind abgescannte Seiten im Netz immer etwas schwerer zu lesen, aber was macht man nicht alles um seine Neugier zu befriedigen. Da wird auch schonmal ne Brille oder der Verlust der Sehkraft in Kauf genommen :-)
Wie dem auch sei, wer Bock hat sich ins Jahr 1999 zurück zu versetzen und mal die Brille eines Motor Supporters aufsetzen will, der sollte sich diese Chance net entgehen lassen. Neben Berichten über Motor Spiele gibts auch nen paar Hoppingberichte (auch aus den ehemaligen sozialisten Bruderländern im Osten)
Alles in allem wohl nur für diejenigen Interessant, die auch mal gerne nen Blick zurück werfen wollen und sich für den Fußball bzw die Fanszenen (auch wenn sie heute sicher in der Form nicht mehr so wirklich bestehen)im Landkreis interessieren. Wobei man bedenken muss, dass "Der Randsachse" durchaus auch weit übers Altenburger Land bekannt war/ist...
Wer also Bock hat, sich das Teil mal reinzuziehen, kann das unter den folgenden Links tun:
1.Seite 10.Seite 19.Seite 29.Seite
2.Seite 11.Seite 20.Seite 30.Seite
3.Seite 12.Seite 21.Seite 31.Seite
4.Seite 13.Seite 22.Seite 32.Seite
5.Seite 14.Seite 23.Seite 33.Seite
6.Seite 15.Seite 24.Seite 34.Seite
7.Seite 16.Seite 25.Seite 35.Seite
8.Seite 17.Seite 27.Seite
9.Seite 18.Seite 28.Seite
PS: @ Thats Football ... Ich bin immer noch dran! Habs nicht vergessen :-)
Mittwoch, 14. Juli 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen