Montag, 4. Juli 2011

Fremdgeschaut: Zwigge testet gegen Bayern Hof

Auch am Sonnabend stand wieder Fußball auf dem Plan und diesmal hieß das anvisierte Testspiel: Spielvereinigung Bayern Hof vs FSV Zwickau! Zwickau spielt bekanntlich Oberliga und Bayern Hof spielt Bayernliga (was aber ebenfalls ner Oberliga gleich kommt). Also ein Duell auf Augenhöhe, wenn man so will!

Leider war das Wetter in Oberfranken weniger gut als in Randsachsen und so traff man bereits bei Regenwetter an der "grünen Au" ein und dort waren bereits schätzungsweise 300-350 Zuschauer (wovon mindestens die Hälfte aus Westsachsen kam) im Stadion um dem Testspiel zu folgen. Das Stadion ist im Grunde nen geiles Teil! Drei überdachte Tribünenteile, wobei zwei direkt aneinander anschliessen und die dritte Tribüne auf der Gegengeraden ist. Wirklich interessant und absolut kein 08/15 Stil! Auch bei diesem Spiel waren die Fans beider Vereine -wie schon tags zuvor in Zipsendorf- vermischt und bis auf die B.H.F.C. (um die 15-20 Leute) als aktive Fangruppe, sah und hörte man während des Spiels nur hin und wieder einige Pöbeleien von der Tribüne, wo sich einige A-Blocker (15-20 Jungs) niedergelassen hatten. Red Kaos unserer Meinung nach auf der Tribüne gegenüber (10-15 Leute), saß zwar zusammen, meldete sich aber nicht zu Wort.

Spiel an sich war nicht sooo berauschend, was sicher auch bei solchen Testspielen mit am ekeligen Wetter liegen dürfte. Wer spielt schon gerne 100% bei solchen Kackwetter wo es um nichts geht im Grunde. Zwickau in der ersten Halbzeit nicht wirklich überzeugend. Kaum wirkliche Torchancen konnten erspielt werden, auf der anderen Seite sah es bei Hof allerdings auch nicht viel besser aus! Das 0:0 zur Halbzeit also völlig spielentsprechend, obwohl Hof tendenziell etwas besser aussah fanden wir. Die zweite Hälfte des Spiels unserer Meinung nach ein wacheres und offensiveres Spiel beider Mannschaften. Hof konnte sich dann auch als erstes (aber auch relativ spät) aufraffen und mal nen Tor erzielen. Von nun an Zwickau auch endlich mit Druck nach vorne! Dieser Druck wurde dann auch mit Torchancen belohnt, welche dann auch 5 Minuten vor Spielende belohnt wurden und den Endstand von 1:1 herstellte! Damit hatte hier das Ergebnis auch seine Bereichtigung und damit dürften beide Mannschaften zufrieden sein unserer Meinung nach!

Wir ließen uns dann noch in der Stadionkneipe mit gleichem Namen wie das Stadion nieder und feierten ein bisschen mit dem Wirt und der Wirtin (die beides absolute Originale sind!) und einigen Stamminventar der Schenke! Kann man auch empfehlen, wenn man mal in Hof verweilt...

Hier noch paar Bilder aus Hof:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen