Sonntag, 4. September 2011

Sachsenpokal: Chemie Leipzig pfeffert RSL aus dem Pokal ...

...und zwar mit Schmackes! :-) 10:0 hiess es am Ende für unsere BSG Chemie gegen die Roten Sterne aus Leipzig und das obwohl die Anzeigetafel nur 9:0 anzeigte. Das lag aber daran, dass man auf solche deutlichen und hohen Siege gar nicht soooo recht eingestellt ist. Sei es drum, durch einen Elfmeter in der letzten Minute der Nachspielzeit, erzielten unsere Jungs das mehr als deutliche Endergebnis und ziehen damit in die nächste Runde des Sachsenpokals ein...

Aber fangen wir am Anfang an:

Bereits im Vorfeld wurde das Spiel durch Medien und interessierte Kreise zu einer Sicherheitspartie hochgeschrieben und durch die Presse geisterte das Pokalspiel als "politischer Krieg" zwischen politisch überkorrekten Roten Sternen samt Anhang und betont sozialem Engagement für Jugend und Gesellschaft und  -dem gegenüber- den stechschrittmarschierenden und seitengescheitelten Superariern von Chemie! Das dieses Bild natürlich net der Realität entspricht, wurde beiseite geschrieben und so wurde in Foren aus einer jemenitischen Flagge eine falsch rum aufgehängte schwarz-weiss-rote Fahne und aus einem provokanten Flyer eine religiöse und weltanschauliche Kriegserklärung gegen den Kommunismus. Inwieweit man auch den Spielern von Chemie diese grundsätzlich unterstellte "rechtsoffene" Grundhaltung vorhielt heute, bleibt offen, aber im Grunde hat die Presse in Zusammenarbeit mit den politischen Antifaschisten dem Spiel eine solche Brisanz verpasst, die es am Ende auch bekam! Im Grunde dient eine solche Panikmache und eine solch tendenziell einseitige Presse einzig und allein der Ball SG, die nämlich dadurch versuchen kann, wieder mehr Chemiker für die Kopie abzufischen und sich somit zahlenmässig weiter zu verstärken. Forciert wird diese Strategie durch die LVZ beispielsweise, die in ihrem Bericht heute wieder Tatsachen verdrehte und somit ein Bild schafft, was so eben nicht der Realität entspricht!

Als Chemiker muss man sich in den nächsten Wochen und Monaten aber ohnehin ein dickeres Fell zulegen, denn das was heute und im Vorfeld zum heutigen Spieltag geschehen ist, war wohl nur der Anfang und beiweitem nicht der Gipfel einer generalstabsmässig geplanten Verleumdungs- & -man muss es so hart sagen- Vernichtungkampagne der Kopie gegen (den Nachfolger) des Originals!

Im Grunde standen die Zeichen auf ein schönes Spiel, wenn man vom rein sportlichen ausgeht! Unsere Mannschaft ist fit und hat sich gut zusammengefügt! Immer noch ohne Gegentor trat man heute an und auch das Wetter passte ideal zu einem wundervollen Fußballsonntag im altehrwürdigen AKS. Die Roten Sterne sind in die Bezirksliga aufgestiegen und somit hatte man einen durchaus ambitionierten Gegner bekommen. Offiziell fanden fast 1300 Zuschauer den Weg nach Leutzsch (darunter 14 Mal Lucka und seit langem auch wieder mit unserer Fahne! Was man durchaus mal mit erwähnen sollte, denn es zeigt deutlich, dass Lucka, bis auf eine Ausnahme, klar zu Chemie /SG L tendiert und diese unterstützt!) wobei das unserer Meinung nach etwas sehr wenig anmutet. Wenn man die Tatsache zugrunde legt, dass unsere Mannschaft bei unseren letzten Heimspielen immer zwischen 750 und 800 Zuschauern nach Leutzsch lockten (unserer Meinung nach waren heute aber mindestens 150 mehr auf Heimseite, aber die rechnen wir mal gar nicht mit rein und gehen von 800 aus), dann muss man -wenn man sehr sehr großzügig rechnet- sagen, dass im Gästeblock rund 500 Auswärstfans waren (worunter rund 60-70 Ball SGer waren, die erst zur zweiten Halbzeit und nach dem Pokalspiel Ihrer 2. Mannschaft, im Stadion ankamen)...Wie gesagt, diese Zahl ist unserer Meinung etwas niedrig, aber soll uns auch net weiter stören...

Stimmung auf Heimseite war sehr ordentlich. Den so heiss diskutierten Ausruf: "Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher" konnte man heute natürlich als Trotzreaktion fast laufend irgendwo vernehmen. Die ultraorientierte Kurve blieb in Ihrer Ecke (obwohl man sich heute ein Zusammenrücken ALLER Chemiker auf dem Norddamm gewünscht hätte) und supportete mit rund 30 Leuten wieder recht ordentlich. Vom Roten Stern kam kaum was, aber ultraorientiert ist da ja keine Gruppe (oder?). Ab und an mal paar Kassenrollen, aber keinerlei Pyro oder dergleichen. Einige Spruchbänder gabs dann aus dem Gästeblock, welche uns mitteilen sollten, dass man auf deren Seite die Ball SG eher mag als Chemie. Gut, bekanntlich darf heutzutage jeder seine Meinung haben (solange man Ihre Meinung hat) und so wollen wir ihnen das ruhig genehmigen und belassen :-) . Zudem gabs noch nen Spruchband mit der Aufschrift: "22 Sterne für ein Halelluja" oder so ähnlich. Auf Curva und RaZZia Seite gabs ne kleine Choreo mit dem Spruch "Fußball bleibt Fußball - Politik bleibt Politik"! Dazu grün-weiße Ballons und nen Bild wo auf einer Bowlingbahn durch eine Kugel Parteipins weggebowlt wurden (lustige und coole Idee zu sagen, dass man KEINERLEI Politik in der Kurve haben will)

Das Spiel auf dem Rasen war wirklich Chemie-Like! Unsere Jungs führten bereits nach 7 Minuten und damit begann ein Schützenfest, was wirklich zum feiern anregte! Danach gabs nen Torjubel zum 2:0.wobei der Schiri aber der Meinung war, dass man anstatt des Tores doch lieber Freistoss geben sollte. Seltsame Entscheidung aber was will man machen? Anzeigetafel zurückgestellt und 2-3 Minuten gewartet und dann eben gejubelt! War der Erste Versuch eben nen Testlauf ;-) Zur Halbzeit führte unsere Mannschaft bereits 4:0 und dies war absolut verdient. Der Rote Stern fand als Mannschaft teilweise gar nicht statt! Zur Halbzeit war man also als Chemiker völlig zufrieden und konnte entspannt in die zweite Hälfte gehen. Da ging es dann so weiter wie in der 1. Halbzeit! Unsere Jungs spielten gut auf, so wie man es die letzten Spiele gesehen hat, der Rote Stern hingegen zusehens motivationsloser. Im Strafraum vom Roten Stern, konnten sich unsere Jungs teilweise völlig frei bewegen. So krachte es weiter ins Tor der Gäste... 5:0 ... 6:0 ... 7:0 ...8:0...9:0 ... uuunnndddddnen Elfmeter. Jaaawohlllll so muss das sein!

Da wärend der Halbzeit ca 50-60 Diablos und Ball SGer zum Gästeblock hinzukamen, füllte sich nun der zweite Teil des Gästeblocks (Richtung Dammsitz) mit den Unterstützern des Roten Stern. In der 70. Minute kam nun etwas Bewegung auf die Ränge. In der LVZ liest sich das Ganze so:

Kurz vor der 70. Minute drangen mehr als 100 Anhänger der Leutzscher in Richtung Gästeblock. Die Polizei – mit mehreren Hundertschaften im Einsatz – stellte sich den Fans entgegen und verhinderte ein Eskalieren der Situation. „Fans beider Seiten haben sich aufeinander zubewegt. Im Eckbereich beider Blöcke gab es jedoch eine Pufferzone“, berichtete SGL-Geschäftsführer Jamal Engel. So habe sich die Situation relativ schnell wieder beruhigt. Der Schiedsrichter konnte nach wenigen Minuten wieder anpfeifen. (Quelle: LVZ / 4.9.2011)
Die Realität sah freilich etwas anders aus! Bewegung kam zuerst in den Gästeblock und zwar weil hinter selbigen wohl einige Personen nicht in die Kleiderordnung der Gäste passten und somit bewegten sich -vornehmlich die Ball SGer- Richtung hinterer Zaun. Natürlich kam nun auch in den Dammsitz Bewegung und schnell standen sich so an die 100 Fans beider Seiten gegenüber! Darunter wohl jeweils rund 50-60 Sportliche! Polizei und Ordner aber recht schnell dazwischen. Ein Böller flog aus dem Gästeblock in Richtung Dammsitz, ansonsten wohl noch paar Steine (was von uns aber keiner gesehen hat). Gab dann noch paar Minuten Pöbeleien auf beiden Seiten, in deren Verlauf das Ganze natürlich auf die pol. Schiene transportiert wurde. Während der Gästeblock Sachen wie "Nie Nie Nie wieder Deutschland" oder "Ihr habt den Krieg verloren" schmetterte, dachten einige aus dem Chemieblock, dass man mit anderen -wilden!- Sachen treffend provozieren könnte. Da hier natürlich die Presse und einige Personen  nur auf solche Sachen gewartet haben, dürfte das zwar in dem Moment  den meisten Leuten im Gästeblock die Wutröte ins Gesicht getrieben haben, aber eben auch denjenigen, die daraus weitere Angriffe gegen unseren Verein forcieren werden, sicherlich ein breites Grinsen!

Wir werden garantiert niemanden gegenüber die pol. korrekte Totschlagskeule schwingen, denn die hat beim Fußball ebensowenig zu suchen wie Popcorn oder beheizte Sitzplätze, aber wir alle sollten uns ein dickeres Fell zulegen und viel eher diesen politisch korrekten Wahn bestimmter Fangruppen und Vereine durch Ironie konterkarieren! Schade, dass auf Heimseiten in der Beziehung heute einige Spruchbänder verboten wurden, welche sicherlich weitaus witziger und besser gewesen wären, als 1-2 gerufene Sachen heute ...

Sei es drum! Chemie hat den Roten Stern mit einem kräftigen Arschtritt aus dem Pokal gekickt und zweifelsohne werden heute deswegen vielerorts ein paar Siegesbiere geköpft werden! Nun schauen wir mal, wer uns als nächstes zugelost wird, denn in der nächsten Runde steigen die Oberligisten in den Pokal ein!

Unseren Jungs auf dem Rasen jedenfalls gilt unser DANK und ein fettes GRATULATION für den heutigen Sieg! Weiter so... wir stehen hinter Euch!

Kommenden Sonnabend gehts dann nach Bischoffswerda...

In diesem Sinne:

CHEMIE CHEMIE NUR NOCH CHEMIE!!!


17 Kommentare:

  1. ihr seid solche hülsen das ist unglaublich....tut mir leid für jeden chemiker der sich für euch entschieden hat und nun mit lokis und nazis zusammen steht!

    AntwortenLöschen
  2. Super Bericht danke nach Lucka

    AntwortenLöschen
  3. @ Anonymus Nummer 1

    Was gibts den an dem Bericht auszusetzen? Wenn man damit nicht einverstanden ist, dann kann man das doch erklären, damit es auch die anderen Leser wissen ...

    "Hülsen" hilft zur Diskussion sicher nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Chemie seid ihr nie.Erbärmlich und LOK II

    AntwortenLöschen
  5. geiler Bericht !! wie immer lesenswert !!

    AntwortenLöschen
  6. @abg z.b. das" Im Grunde dient eine solche Panikmache und eine solch tendenziell einseitige Presse einzig und allein der Ball SG, die nämlich dadurch versuchen kann, wieder mehr Chemiker für die Kopie abzufischen und sich somit zahlenmässig weiter zu verstärken." für deren zahlenmäßige Verstärkung habt ihr heute gesorgt....LOKIS im aks geduldet! Nazis und ein Support der nur auf provo . aus war... nur ein leutzscher ist... dient nicht zur Anfeuerung und das dies erst gerufen wurde nach dem die Sterne provoziert haben ist einfach nich wahr! mal ganz abgesehen von Sterne in den Zug usw......

    AntwortenLöschen
  7. Das "Nur ein Leutzscher..." kam heute sicherlich so oft, weil man das so oft in den letzten Tagen als Argument dafür genommen hat, dass bei Chemie alles Nazis bzw "rechtsoffen" oder wie man das nennt seien. Das war -zumindesr für mich- klar, dass man das aus Trotzreaktion heute oft hört.

    Wo und wer war den von Lok da? Ich kenne viele der Jungs von Lok (was kein Geheimnis ist). Bekannte Jungs habe ich persönlich net gesehen. Wo sollen die den gewesen sein und woran hast Du die erkannt? Kann natürlich schon sein, dass da welche waren ... nur ich hab keine gesehen und da des Gerücht vorher schon rumging, hab ich schon immer mal rumgeschaut.

    Einige Gesänge heute waren wirklich überflüssig, dass hab ich ja auch geschrieben im Text! Ich sehe es eben aber auch als teilweise herausprovoziert, denn das "Nie Nie Nie wieder Deutschland" kam weit früher als dieser Müll aus Chemie Reihen. Ich will hier nicht anfangen nach der Methode: Wer hat angefangen ...man sollte nur bedenken, dass sowas eben nur einer ganz bestimmten Seite nutzt und das sind eben weder die RSL Leute noch Chemie und in dem Block waren ja auch die Diablos und nicht der RSL die ganze Zeit oder?

    Fakt ist doch, dass die Jungs zur zweiten Hälfte kamen und sich dann in den Block Richtung Dammsitz setzte/stellte. Wieso macht man das? Das ergibt nur dann Sinn, wenn man bewusst provozieren will. Man hätte sich ja auch mit den RSL Jungs in den Block stellen können und deren Mannschaft anfeuern oder warum war man da?

    Dann rennt man plötzlich nach hinten an den Zaun und belegt Leute, nur weil die net ins Klamottenraster passen! Hier zeigt sich doch ganz deutlich, dass man nur noch auf nen Zündfunken gewartet hatte ...

    AntwortenLöschen
  8. ach und woher weist du das da nur was mit dem Klamottenraster nicht gestimmt hat? und siehs mal so , währen die Jungs und Mädels zur 2ten Halbzeit auf den Dammsitz oder sonst wo hingegangen währen(meine damit alles ausser gb) , hätte es doch sofort stress gegeben, hätten sie sich in den rsl mob gestellt hättet ihr gesagt " ah war ja klar..." jetzt stellen sie sich daneben da heist es provo.....also ehrlich diese verhalten heute weiter zu rechtfertigen ist .... naja meiner Meinung nach Zeitverschwendung....

    AntwortenLöschen
  9. Naja gabs den was anderes als die Klamottensache? Wenn Du das weißt, dann kannst Du es doch schreiben ...dient ja dann sozusagen der Wahrheitsfindung und ist gut um sich nen Gesamtbild machen zu können ...

    Mh naja wenn sie ohne Radauabsichten gekommen wären, dann hätten sie sich meinetwegen überall hinstellen können (selbst mit, bin kein Kind von Traurigkeit, wäre mir also im Grunde völlig Rille gewesen)...sie haben aber nunmal genau das gemacht, was sie eben gemacht haben und nichts anderes und das war eben -wenn man es objektiv betrachtet- eine gezielte Provokation ...die dann natürlich auch aufgenommen wurde (was ja niemand bestreitet)

    AntwortenLöschen
  10. Ja, es gab was anderes. Hinterm Gästebereich hing 5 sportliche vom blau-gelben Verein am Zaun. Kurzes Backensolo und dann schritten die Ordner ein.

    AntwortenLöschen
  11. wenn die gesamte erste halbzeit das führerlied gesungen wird, so das schon der reporter vom leipzig fernsehen sich darüber aufgeregt hat, da kamen die provokationen natürlich von den sternen. man legt sich alles so zurecht, wie es einem in sein bild passt....mir kraut's nur vor dem 26.11.....

    AntwortenLöschen
  12. Die BSG Chemie (Stadtklassemannschaft) hat einige Stunden vorher mit 12 zu 1 gegen die zweite Vertretung vom Bienitz gewonnen!!!

    AntwortenLöschen
  13. Super Bericht wie immer! NUR DIE SGL.

    AntwortenLöschen
  14. Jaja, die SGLL, die sind so unpolitisch, dass man problemlos Nazis im Stadion duldet. Und selbst wenn RSL "provoziert" hat, intelligente Menschen lassen sich nicht provozieren...

    aber wie sagt man so schön: Wenn jemand eine andere Meinung hat, dann muss die falsch sein, gelle?

    AntwortenLöschen
  15. haltet doch alle eueren mund mit der politik.wie kann man denn die provos immer nur so ernst nehmen.unsere leute machen auch gerne mal nen"verbotenen" spruch,aber anspringen tun doch nur solche leute wie von rsl oder paulie(bin dresdner).und dann kommt nur von diesen überkorrekten typen,bei sowas hört der spass auf.man ,da fängt er erst an,ist doch euer problem das alles für bare münze zu nehmen,scheiss politkrieger.hab mit leipzsch nicht viel am hut,aber meine symphatie gilt erstmal spontan der sgll.weiter so Lucka!

    AntwortenLöschen
  16. GWG nach Lucka Super Bericht wieder.Würde mich auf so einen Müll hier gar nicht einlassen die RSL und Duplos waren nur zum Provozieren anwesend. Fußball hatten die nicht im Sinn bei dem gestolpere der Genossen auf dem Platz.Die junge SG LL Mannschaft hat sich nicht lumpen lassen und sie mit 10 Geschossen aus dem AKS geballert.Wenn nun sogar noch ein Spieler der Ball SG (Gandaa)mitten im Mob der RSL und Dublos steht und kräftig mit austeilt ist das ein weiteres Zeichen das nur die klare Provokation
    der SG LL im Vordergrund stand.

    AntwortenLöschen
  17. das erbe von georg schwarze, den namesgebers des sportparks während der erfolgreichsten zeit der bsg chemie leipzig wurde mit füssen getreten soviel zur traditionspflege!


    und herzlich willkommen auf dem niveau des hallschen fc´s

    AntwortenLöschen