Donnerstag, 20. Januar 2011

FSV Lucka Hallenturnier(e) 2011 - 1. Teil /Sonnabend


Auch dieses Jahr gab es wieder einige Turniere in der Halle, welche vom FSV Lucka und einigen Sponsoren in der Schnaudertalhalle in Meuselwitz ausgerichtet wurden. Da wir keine professionellen Sportreporter sind, gibt’s bei uns natürlich nur paar Zeilen zu den Tagen. Man möge uns das nachsehen!

Der Sonnabend startete also früh um 9 Uhr mit dem Turnier der F – Jugend. Die Halle war mit um die 40-50 Leuten und vielleicht 10-20 Kinderfans recht ordentlich für solche Verhältnisse gefüllt. Stimmungsmässig war es auch nicht so schlecht. Besonders der Trainer/Betreuer aus Auligk motivierte seine Truppe wirklich gut und das war mitunter genial anzusehen! Respekt! Teilweise konnte man von den Kleinen auch paar Gesänge ala „ Macht sie alle – Schießt sie aus der Halle“ zu hören. Luckas Mannschaften schlossen mit den Plätzen 3 (Erste Mannschaft) und Platz 5 (Zweite Mannschaft) zwar nicht wie Erhofft ganz oben ab, aber dennoch waren die gezeigten Leistungen auch unserer Luckschen Nachwuchskicker ganz ordentlich alles in allem!

Danach gingen die D-Junioren an den Start. Nachzulesen ist der Turnierverlauf HIER! Die Halle war bei dem Turnier nicht mehr so ganz besetzt mit Zuschauern wie bei den F-Junioren, aber dennoch haben es sich die Stifte selbst ganz nett gemacht und hier und da kam auch hier wieder ein wenig Stimmung auf. Das Ergebnis hier hieß auch wieder 3. Platz und mit 7 Punkten sah das also auch nicht sooo übel aus! Passt schon Jungs!

Nach ner Pause gings dann Nachmittag mit dem Turnier von Aktivist Lucka (Alte Herren) weiter. Volle Hütte gabs freilich auch hier net, aber um die 50 Leute waren dennoch ungefähr in der Halle um sich -unter Anderem- die Deppenmannschaft vom ZFC (diesmal sind se übrigens net wie die bockigen Kinder vom Feld/Parkett gerannt um zu ningern!) und ner Combo mit Namen "Kackbratzen" (Kein Plan was die für ne Rolle spielten, aber an sich auch net wirklich der Rede wert) und Aktivist sowie das Trainerteam Lucka anzuschauen. Stimmung war natürlich erwartungsgemäß keene wirklich, aber bei paar Bierchen, konnte man sich gemütlich die Spiele reinziehen. Platz 5 als Abschluss ist sicher nicht wirklich befriedigend für die Jungs, aber das Trainerteam Lucka hat die Ehrenrettung erreicht und hat besser abgeschnitten (3. Platz). 

Um 19 Uhr stieg dann der Höhepunkt des 1. Tages (oder besser gesagt des gesamten Wochenendes) indem die 1. Mannschaft zum Hallenturnier anstieß. Rotation Dresden war wohl der erwähnenswerteste Teilnehmer des Turniers (neben Lucka natürlich)! Zeitz sagte leider ungewöhnlich kurzfristig ab und so musste man den Turniermodus umstellen, was aber den ca. 80-90 Zuschauern kaum etwas ausmachte. Rotation Dresden -die von Frenzel, dem alten Luckschen Trainer inzwischen instruiert werden- waren zweifelsohne die Überraschung des Abends. Schon beim ersten Spiel zeigten sie, dass sie sehr viel Potential haben und lieferten allgemein gute Spiele ab. Respekt! 4-5 Fans hatten sie sogar mit ...tüchtiges Gerümpel aber vielleicht ist ja Rotation in Dresden der PunkVerein :-) Um es kurz zu machen, Rotation gewann das Turnier souverän und Lucka musste sich -leider!- mit Platz 3 zufrieden geben. 

Den ganzen Tag über war übrigens für Essen & Saufen gut gesorgt und mal ein fettes Danke von dieser Stelle für die üblichen Verdächtigen die wie immer in der Beziehung für unser aller Wohl gesorgt haben! 

Für 10 Mal Lucka gings dannach noch nach Hof City zu ner Party wo man einen Freund für 2 Jahre in den Knast verabschiedete (Durchhalten & Kopf Hoch @ Tony)

ABG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen