Samstag, 2. Oktober 2010

FSV Lucka / Regionalklasse: Bittere Heimniederlage gegen Roschütz

Nicht das beste Wetter, aber weitaus besseres Wetter als letztes Wochenende in Daßlitz, erwartete heute die Zuschauer und Fans vom FSV und aus Roschütz, welche heute die Partie beider Mannschaften im Stadion am Wald anschauen wollten.

Um die 80 waren es dann insgesamt, wobei aus Roschütz erfreuliche 20-25 dabei waren. Ältere und gemäßigtere Kaliber, aber immerhin. Hat man ja in Lucka ansonsten eher selten, dass Auswärtsanhang den Weg zu uns findet! Super Sache! Da sollten sich manche Vereine mal ne Scheibe abschneiden...

Gespielt wurde auf dem Nebenplatz, da der Hauptplatz durch nen Spiel der Junioren vom Vormittag etwas angeschlagen war. Macht ja nix, hauptsache es wird überhaupt angestoßen und "Qualitäten" wie den Platz von Niederpöllnitz oder so gibts bei uns nicht... zum Glück! ;-)

Spiel an sich war recht ebenbürtig. Die junge Mannschaft aus Gera konnte an sich am Anfang besser Druck machen, obwohl wir an sich mithalten konnten. Chancen gab es an sich auf beiden Seiten, aber sie wurden eben nicht genutzt. Leider! Das Zusammenspiel war vielfach ein Problem. Zuviele Pässe erreichten den Empfänger nicht. So gings in die Halbzeitpause mit einem Torlosen Zwischenergebnis.

Zweite Halbzeit das selbe Bild. Zudem muss man sagen, dass sich der Schiri diesmal wieder keine Freunde gemacht hat. Sowohl von uns, als auch von den Gästen wurde er mitunter ziemlich deutlich auf seine seltsamen Entscheidungen hingewiesen. Tja, so ist das eben ... :-)

Roschütz drückte, aber auch wir konnten wiederrum vors gegnerische Tor kommen. Die Abschlüsse allerdings waren eben nicht wirklich gefährlich. Bei solchen Spielen kommt der Gegentreffer meist und zwar oft zwingend. So war es auch diesmal und so knallte es in unser Tor. Nun musste etwas passieren und unsere Jungs mussten mehr ranklotzen. Da es noch einmal gelb-rot für Roschütz gab, war von der Seite sogar der Fußballgott zu etwas Hilfe bereit :-) ...LEIDER hat es nicht gereicht und es blieb beim 0:1 aus unserer Sicht!
Schade, aber es auf Schiedsrichter, Platz oder was auch immer zu schieben wäre zu leicht. Nächstes Mal gehts weiter und wenns dann klappt es besser ... WIR SIND ÜBERZEUGT VON EUCH JUNGS!

Alles in allem geht das Ergebnis also schon in Ordnung. Hart aber Ehrlich. Wir müssen solche Spiele einfach gewinnen... auch wenn das dann nicht als "Traumfußball" gelten kann.
Ein "kleinwenig" die Niederlage vereinfacht hat das Ergebnis von Eurotrink. Dort hieß es nämlich 4:0 gegen NöNitz. ... :-O Muss auch mal sein wa? :-) ... Für die bisherigen Tabellenführer gings runter auf Platz 3, für uns gings ebenfalls zwei Plätze weiter runter und wir landeten auf Platz 8. Da muss was passieren, um wieder ins obere Drittel zu kommen. Aber das wird schon... !!!

Zu erwähnen wäre noch, dass es unseren ZFC Neuzung zwischenzeitlich net gut ging. Herzprobleme hieß es. Krankenwagen musste sogar kommen. Wir hoffen nix ernstes und wünschen schnelle und gute Besserung!

Sport Frei!

ABG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen