Samstag, 23. Oktober 2010

Chemie Leipzig: Red Bull Schweine im Achtelfinale des Sachsenpokals

Schon wieder diese Kommerzschweine von Red Bull! Diesmal im Achtelfinale des sächsischen Wernesgrüner Pokals! Terminiert werden sollen die Spiele wohl um den 17. November herum. Nun mögen sich einige sicher freuen und auf eine erneute Niederlage von Red Bull hoffen. Bekanntermaßen haben wir die Söldner ja in der letzten Saison schon einmal geschlagen ... ALLERDINGS geht uns dieses Spiel jetzt schon auf den Sack. Mit diesem Scheiss Konzern kann ein echter Fußballfan nämlich KEINEN Kontakt wünschen!

Allein schon das Niedersingen, dass Anfeuern und begleiten der eigenen Mannschaft GEGEN solche Geldmaschinen ist paradoxerweise eine schleichende Akzeptanz! Wenn man RB nämlich irgendwie als Feind anerkennt, dann hat sich der Verein schon -wenn auch unbewusst- in der Fußballszene etabliert!

Natürlich wollen wir KEINEN Boykott des Achtesfinalspiels! Im Gegenteil, wir hoffen, dass die Vereinsführung von Chemie ALLES daran setzt, das Spiel ZUHAUSE im AKS spielen zu dürfen. Es ist eben eine gefährliche Falle, sich auf Spiele mit diesem Verein gefühlsmässig einzulassen. Das Geld abzuziehen ist folgerichtig und gut und natürlich ist auch ein Sieg für Chemie das absolut anstrebsame und wünschenswerte aber man darf seinen Kopf nicht darauf einstellen, dass hier ein Fußballgegner kommt, sondern ein Konzern mit Spielern kommt, der UNS UNSEREN Sport kaputt machen will ...

Die anderen Spiele lauten übrigens wie folgt:

FC Stollberg vs VfB 1906 Auerbach  
VfB Fortuna Chemnitz vs SSV Markranstädt
SV Einheit Kamenz vs Heidenauer SV 

Radebeuler SV 08 vs NFV Gelb-Weiß Görlitz 
FSV Zwickau vs Chemnitzer FC 

VFB Zwenkau  vs TSV Stahl Riesa
Kickers Markkleeberg vs Sieger VFC Plauen/SG Dynamo Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen