Sonntag, 5. September 2010

Schluß, Aus & Vorbei in Runde zwei! - Pokalaus in Jena

Gestern stand nun die zweite Runde im Köstritzer Regionalpokal auf dem Plan und der Weg führte uns zum Sportplatz "Am Bowlingeck". Einheit Jena hat zur neuen Saison einige Neuzugänge zu verbuchen gehabt. Unter anderem zwei Spieler von Silbitz/Crossen und einen Spieler von Schott Jena. An sich also war klar: Hier kommt ne nicht zu unterschätzende harte Nuß!

Das Wetter spielte ideal mit und von den rund 100 oder 110 Zuschauern, waren um die 20 aus Lucka. Von Jena erfreulich viel Pöbel Potential zugegeben :-) Endlich mal wieder nen Verein, der auch mal für bissel gepflegtes Konversationspotential über Beschimpfungen verfügte! Jut so Jungs, auch wenn ihr nur Thüringer seid ;-)

Spiel startete recht stark und man merkte schnell, dass sich beide Teams nichts zu schenken bereit waren. Unsere Jungs schienen aber ein wenig besser gestartet zu sein. Wie Fußball nun aber mal so ist, kam promt ein Tor für die Gastgeber aus Jena. 0:1 ...und das im Pokal! Scheisse! ... Zum Glück konnte im direkten Gegenzug Ole gleich den Ausgleichstreffer in der 21. Minute erzielen! Geil, weiter gehts ... Der Umgang wurde vor allen von Seitens der Jenaer zusehens ruppiger. 10 Minuten vor der Halbzeit fiel Oli dann durch Verdacht auf Bänderriss aus. Krankenwagen und ab ins Krankenhaus! Schöne Scheisse! Gute Besserung von uns allen natürlich an Dich Ole!!! In der 45. Minute schoß dann Graf noch den Führungstreffer für uns! In die Halbzeit konnte man also schonmal etwas beruhigter gehen...  Gute Sache!

Zweite Halbzeit konnten unsere Jungs leider nicht wirklich dominieren, obwohls stellenweise wirklich gut aussah. Jena wollte den Ausgleich, dass konnte man erkennen. In der 70. Minute knallte es dann auch bei Uhle ins Tor und es war wieder Gleichstand. Schöne Scheisse. Jetzt kam ne Sache, die mal abgesehen von nem bisschen Rumpelfußball mal gar nicht geht! Ein Jenaer tritt Uhle beim Ballaufheben voll in den Fuß oder gibt ihm eine mitm Ellenbogen mit. Miese Scheiße sowas, hatte an sich keiner nötig bei so nem Spiel! Spacko! Der verstrahlte Schiri (kam glaub aus Pößneck oder so) wird noch von der Linienrichterin (oder nem Kerl, kein Plan was das war!) noch drauf hingewiesen und was macht der Freak? Er verweist Jonny auf die Ränge , weil der gesagt hatte: "Das hast Du wohl nicht gesehen?" ... was für nen Müll! Konsequenzen für den Jenaer? Fehlanzeige ...weiter gings...

...zwischenzeitlich auch auf den Rängen. Jena rückte bissel zum kuscheln näher und das Gepöbel wurde etwas intensiver. Passiert ist am Ende aber nix. Warum? Kein Plan, war halt so. Jena in Überzahl, aber wir hätten ja eh nicht weggekonnt :-) ... aber scheiss druff, Emotionen gehören dazu! So muss das sein! Apropo, wir hatten zwischenzeitlich mal den Plan den Stadionsprecher zu entführen. Der war nämlich nen Kerl den man sicher als Original durchgehen lassen kann. Das hat Stil ... aber hey, bei unseren Durchsagen war wohl die Hand am Lautstärkeregler etwas zittrich Junge, wa? Muhahaha...

...so, zurück zum Geschehen auf dem Platz! 2:2 hieß es also und beide Mannschaften mussten nun zulegen. Der Wind war rauh und trotzdem gabs keine Entscheidung. Es ging also in die Verlängerung. Konditionell waren nun auch die Spieler beider Seiten etwas am Limit. Auch in der Verlängerung ergab sich nix klärendes und es ging ab ins Elfmeterschießen. Machen wir es kurz, 4:2 ging der Sieg am Ende nach Jena. Für uns ist der Pokal damit aus und wir widmen uns wieder dem Ligaalltag!

Unsere Jungs haben sich in Jena gut geschlagen und die 2. Runde des Pokals zu einem richtigen Krimi gemacht! Spiel hätte auch an uns gehen können, aber so ist eben nunmal der Fußball. Das war sicher für alle Zuschauer ein gutes "Schmankerl"! Respekt!

Trotz der Niederlage wurde dann Abends bei unseren Freunden in Hof gebürend gefeiert!

Sport Frei & Grüße an unseren Gast ausm wilden Westen ;-)

ABG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen