Sonntag, 20. Mai 2012

FSV Lucka / Regionalklasse: Gegen Eurotrink den Bann gebrochen!

Gestern hieß es für unsere Regionalklasse-Kicker wieder mal nach Gera ausrücken. Diesmal gegen die Eurotrink Kickers Gera. Wie üblich und fast schon Tradition, wusste natürlich wieder niemand, wo das Stadion der Eurotrink Kickers ist! Irgendwie schon lustig, wenn man die Mannschaft seit Jahren kennt und bestimmt schon 6-7 Mal dort gewesen ist, aber immer wieder aufs neue suchen muss, bis man das Stadion gefunden hat ... aber irgendwie geht uns das ja bei allen Geraer Mannschaften so. Egal ob Westvororte, OTG oder Post Gera. Naja als Sachse in Thüringen hat man's eben net leicht ;)

Rund 15 Lucksche begleiteten die Mannschaft um endlich mal nen Sieg zu sehen und nicht nur einen Punkt mitzunehmen. Bei Eurotrink war dieses Vorhaben aber gar net so leicht, denn die Jungs stehen in der Tabelle weit unten (wenngleich mit einigen Abstand zu den beiden Schlusslichtern aus Lumpzig und von OTG, aber immerhin noch auf dem 14. Platz) und wollten natürlich ebenfalls die 3 Punkte!

Unsere Jungs starteten Stark und bereits nach 5 Minuten versenkte Müller den Ball im Tor der Gastgeber! Jawooohlll! So kann's weitergehen! Lucka die bessere Truppe. Auch der Schiri war bis dato erstaunlicherweise recht gut! Nach schauspielerischer Top-Leistung des Geraer Torwarts, fiel dieser nicht auf diese Talentshow rein und nach 34. Minuten krachte es das zweite Mal ins Gastgebertor! 2:0 aus Luckscher Sicht nun also! Torschütze diesmal: Roy Eschenbaum. Yihhaaaaaa! Bereits Fünf Minuten später allerdings der Dämpfer. Anschlusstreffer durch Gera. Somit gings mit einem 2:1 aus unserer Sicht in die Pause...

In der zweiten Hälfte ließen unsere Jungs den Gastgebern zusehens mehr Raum sich zu entfalten. Schade eigentlich, denn unsere Jungs waren trotzdem noch die deutlich bessere Mannschaft. Nach einer weiteren schauspielerischen Leistung der Geraer und das gefühlte 10 Meter vom Strafraum entfernt, entschied der Schiri nun "LOGISCHERWEISE" auf Elfmeter und machte damit den recht soliden Eindruck von sich wieder kaputt! Da blieb nun natürlich nix weiter übrig als ihn als: HOOMMOOOOOOO zu bezeichnen und das permanent und dauerhaft :D

Allerdings gaben unsere Jungs die richtige Antwort und schossen fast direkt im Gegenzug das dritte Tor! Nun stand es also 3:2 für uns! Nun allerdings galt es zittern, denn Eurotrink nahm das Zepter in die Hand und drückte bis zum Abpfiff auf den Ausgleich. Zum Glück war uns der Fußballgott gestern aber hold und mit dem 3:2 Sieg unserer Helden, konnte der Remis-Fluch endlich gebrochen werden!

Gut gelaunt rückte man also wieder ab aus Gera!

Gratulation & Dank an die Mannschaft für den Sieg! 3 Punkte sind eben -nicht nur nach Adam Riese- besser als 1 Punkt ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen