Sonntag, 13. Mai 2012

Chemie Leipzig: HeimSIEG gegen Görlitz

Während Dynamo und Lok zur "Völkerschlacht in Leipzig" aufriefen, backen wir in Leutzsch aktuell ja -gezwungenermaßen- eher kleinere Brötchen und daher hieß es heute im altehrwürdigen Alfred Kunze Sportpark: Chemie Leipzig vs Gelb-Weiss Görlitz in der Landesliga!

Knapp 378 Zuschauer (leider wieder keine erkennbaren Gäste) schauten sich das Spiel an. Stimmungsmässig waren diesmal wieder die Jungs & Mädels der Curva Passion und der RaZZia anwesend und auch die Boys Chemie ließ hier und da was von sich hören. Die ultraorientierten Jungs mit einigen Fahnen und einem Spruchband, was sich gegen das neue Leipziger Fanprojekt richtete bzw. gegen die LVZ, die wohl nicht akzeptieren will, dass es auch Fans gibt, die den Trägerwechsel in Leipzig nicht so mitmachen wollen...

Auf dem Platz eigentlich zwei Mannschaften, die nicht sooo schlecht aussahen. Chemie hatte allerdings die eindeutig besseren Torchancen und -im Gegenteil zum chemischen Nachbarn aus Halle- nutzte man sie auch! Zur Halbzeit stand es deshalb bereits -verdienterweise- bereits 2:0 für Chemie! FAAABEEELLLHAFT!!!

Die zweite Halbzeit lief tendenziell genauso, allerdings spürte man in den letzten Minuten, dass die Luft raus war! Es ging zwar immer noch deutlich öfters aufs Gästetor, aber die Fehlpässe häuften sich! Trotzdem wars bis zur letzten Sekunde kein schlechter Fußball (von beiden Seiten) der da heute geboten wurde. Von daher geht das Spiel und vor allem der Sieg völlig in Ordnung und ist absolut verdient erspielt worden heute!

Auffällig waren heute noch die Jungs der "Leutzscher Einheit" oder wie die Truppe heißt, die immer noch versucht den Stein einer Vereinigung auf den Berg zu rollen. Mehr oder weniger pöbelnd wollte man immer irgendwelche Großsponsoren wissen oder so etwas. Nach rumfragen durch die Reihen, fanden wir aber auch keinen auf die Schnelle und wir konnten somit nicht soooo direkt helfen ;) ... man sollte sich -sofern man wirkliches Interesse an der Vermittlung seiner Position hat- irgendwie auch nicht den "Elefanten" als Vorbild nehmen, der mit Volldampf durch den "Porzellanladen" marschiert ... aber sei es drum, dass Gelatscher wurde ohnehin meistens ignoriert!

Nächste Woche gehts nach Radebeul ins Dynamo-Gebiet!

CHEMIE CHEMIE - NUR NOCH CHEMIE!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen