Dienstag, 12. Juli 2011

Chemie Leipzig: Trainingsauftakt & Mannschaftsvorstellung

Rund 230 Chemiker waren am heutigen Dienstag Abend im Alfred Kunze Sportpark um die Vorstellung der Mannschaft und den Trainingsauftakt zu begleiten! Diese Zahl ist schon sehr positiv zu bewerten und deutet -positiverweise- auf eine "JETZT ERST RECHT" Haltung der Fans hin! Wenn diese in die Saison übertragen werden kann, dann wäre das ein sehr positiver Start in den Spielbetrieb mit der SG Leipzig Leutzsch.

Als Zuschauer waren bekannte Gesichter von allen -mehr oder weniger- aktiven Fangruppen. So fiel auch heute wieder auf, dass es erfreulich viele jüngere Leute nach Leutzsch verschlagen hat! Von den "Razzia Supportern" gabs noch nen kleines Banner mit der Aufschrift: "Mit dem FC Sachsen gestorben und mit der SG Leipzig Leutzsch wieder auferstanden" (sinngemäß). Eine durchaus treffende Bescheibung der Situation der Jungs! Fürs leibliche Wohl war im übrigens ebenfalls umfänglich gesorgt ...

Die Mannschaft während des Trainings lautete wie folgt:


































Viele werden nun natürlich erstmal ein wenig enttäuscht ob der fehlenden "großen Namen" sein, allerdings macht der Kader einen soliden und jungen Eindruck. Das noch der ein oder andere bekanntere Namen dazu kommt, dürfte -hoffentlich- nicht nur gerüchtehalber durchs Leutzscher Holz schwirren. Robert Gerber (Halberstadt) war heute beispielsweise vor Ort und es soll mit ihm Gespräche bzw Verhandlungen geben. Darüber zu spekulieren wäre allerdings müssig, also gilt es abzuwarten was sich die nächsten Wochen noch in Sachen Kader ergibt ...

Zum Abschluss wurden dann noch die Trikots für die kommende Saison vorgestellt, welche vom spanischen Ausrüster Joma kommen! Sehen unserer Meinung nach ganz gut aus. Zwar nicht rein traditionell orientiert, aber man muss bekanntlich auch mal den Schritt nach vorne waagen. Paar Bilder dazu gibts später ... (entweder vom @King of the Camera Lemmy oder von @Schalkeoli)


Alles in allem war es ein recht guter und gelungener -offizieller- Auftritt der SG Leipzig Leutzsch, denn die Stimmung der Leute war durchaus positiv und man muss diese Glut in den Leuten nun natürlich weiter schüren um ein Feuer anzufachen! Das man keine Bäume ausreißen kann, dass muss Jedem/Jeder klar sein! Unsere Chance ist der Status als "Underdog" und den können wir nun als "Rest von Leipzig" in Kraft und Stärke umwandeln!

Themen des Tages waren übrigens -unter anderem- auch die Aktion(en) der letzten Tage! Wir wollen zwar jetzt hier nicht ins Detail gehen, aber die Aussperraktion beim ersten Testspiel der Ball SG deutet darauf hin, dass man hier offensichtlich -erschreckenderweise- doch nicht wirklich an einem gemeinsamen Weg interessiert zu sein scheint in manchen Kreisen! Zumindest deutet das Aussperren bzw nicht einlassen von Chemikern darauf hin! Schade, wir hoffen aber immer noch auf Vernunft und den Gemeinschaftsgeist, denn zumindest die Mehrzahl (nicht alle leider) der Ball SGer haben dürften. Erfreulich in der Sache war aber, dass wollen wir auch erwähnen, dass Norman Lee Ganda beim Training einige Minuten zugegen war! Vielleicht hat das ja Signalwirkung und man entspannt sich in den kommenden Tagen und Wochen wieder ...

In diesem Sinne:

CHEMIE CHEMIE NUR NOCH CHEMIE!!!

12 Kommentare:

  1. Der Vollständigkeit halber sollte man schon erwähnen, warum eine (1) Person nicht reingelassen wurde. Nun ja, mag sich jeder selbst ein Bild zu dieser selektiven Darstellung machen. Bei der Vorgeschichte ist der Reaktion nur zu verständlich.

    Ansonsten gut geschrieben. Vielleicht findet sich grün-weiß ja doch irgendwann mal wieder zusammen...

    Frank

    AntwortenLöschen
  2. Jeder Chemiker der draussen bleiben muss,ist meine Meinung nach einer zuviel!Es geht grundsätzlich ja nur,wenn man einen Schnitt macht und beide Seiten aufeinander zugehen.

    Die Besuche des jeweils anderen wären ein kleiner Schritt der im GRunde niemanden weh tut und die persönlichen Befindlichkeiten noch nicht wirklich 100% tangiert. Man kann sich also da wieder neu "beschnuppern" sozusagen...

    Die "eine Seite" hat mit dem Besuch des Spiels bzw dem Versuch ja im Grunde einen ersten Schritt getan. Dies wurde von der "anderen Seite" abgewehrt bzw negativ gewertet. So scheint eine Vereinigung unmöglich, wenn sich nicht wieder "eine Seite" verbiegen muss ...

    Alles eine sehr schwierige und verfahrene Siuation glaube ich!

    AntwortenLöschen
  3. War bestimmt ein Meta der nicht rein durfte, nur der grund wäre interessant, denn die anderen Metas durften ja auch rein.

    AntwortenLöschen
  4. Der eine Meta der nich reingelassen wurde, war damals an der Überfallaktion an BSG-Anhänger mit beteiligt. Ich denke das dürfte Grund genug sein, diese Person nicht rein zulassen.

    AntwortenLöschen
  5. Haben die Ball SGer in der ganzen Zeit niemanden angegangen oder dergleichen? Wenn man das mit JA beantworten könnte, dann wäre das sicher verständlich, aber kann man das? ...

    Wie gesagt, aus den Reihen der Ball SG kam die letzten Wochen immer wieder der Vorwurf: "Alle Chemiker müssen jetzt zusammen zur Ball SG kommen oder sie spalten Chemie" ... ist das Ganze dann nicht eine "Platzpatrone? Man muss -wie ich bereits schrieb- eben auchmal über solche Sachen hinwegsehen, wenn man ein großes Ziel vor Augen hat! Von der Gegenseite verlang/fordern man das doch seit Monaten ...

    Ist meine rein persönliche Sichtweise.

    AntwortenLöschen
  6. Um welche Überfallaktion handelt es sich ?

    AntwortenLöschen
  7. Kein Plan im Moment @ Anonymus (6.)

    Vielleicht kann einer der Ball SGer dazu was sagen?

    AntwortenLöschen
  8. http://www.chronikle.org/ereignis/brutaler-neonazi-ueberfall-fussballspiel-bsg-chemie-leipzig-fordert-schwerverletzten

    Vielleicht möchte User @ABG ja mal mit denen Kaffeetrinken? Die sind doch soooo lieb,ne?

    AntwortenLöschen
  9. Und da sollen die beiden ausgesperrten Chemiker dabei gewesen sein ???

    Bist Du Dir da wirklich 100% Anonymus???

    PS: Ich trinke keinen Kaffee ...ansonsten kannst Du Deine Polemik stecken lassen ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Bist Du Dir da wirklich 100% sicher, sollte es natürlich heißen. Sorry ...

    AntwortenLöschen
  11. Nunja, wäre nicht das erste mal dass die Metas in der Rechten Szene auffallen. Es ist Strafrechtlich bewiesen, dass jene Person dabei war.

    Ps. Es war nur einer ;)

    AntwortenLöschen
  12. Ok Danke. Werd ich mal nachfragen nächste Woche

    AntwortenLöschen