Montag, 4. Juli 2011

Frage & Antwortspiel: Christian Hering

Wie bereits die Tage geschrieben, war bei Christian nicht sicher, ob er dem FSV erhalten bleibt die nächste Saison, denn er liebäugelte mit zwei anderen -höherklassischen- Vereinen aus der Region! Wir haben das zum Anlass genommen, um mal nen -eigentlich schon länger geplantes bzw in unseren Köpfen herumschwierendes- "Frage und Antwort" Spiel zu starten (Interview klingt nen bissel zu hochtrabend für unseren Blog ;-) ).

Also kurz und schmerzlos: Los gehts ... :

Lucka Supporters: 
Erzähl denen von uns die es nicht wissen mal kurz deinen bisherigen fußballerischen Werdegang bitte!

Christian Hering:
Ja, was soll ich da sagen? Habe mit 6 Jahren angefang als Torwart, dann habe ich mich von Thomas Reuchel "umschulen" lassen zum Stürmer und spiele nun mein ganzes Leben im FSV. Habe Aufstiege mitgemacht mit der C-, -B, und A Jugend und mit 17kam ich dann in erste Manschaft. Anzumerken wäre noch, dass ich es im Grunde meinem Opa, Heinz Hasenbein, zu verdanken habe, dass ich heute Fußballer bin.

Lucka Supporters:
Also wahrlich ein Luckscher! Bleiben wir erstmal bei Dir persöhnlich. Jeder hat ja so seine Hobbys und Sachen, die man neben dem Fussball gerne macht! Was treibst Du so in Deiner Freizeit? 

Christian Hering:
Ich habe meinen Garten und liebe Tiere und natürlich Frauen *grins*, dann schraube ich gern an Autos rum.

Lucka Supporters:
Zurück zum Fussball. Gibts höherklassige Klubs denen Du intereressehalber oder als Fan folgst? 

Christian Hering:
Ja, zum Teil verfolge ich Bayern München, aber auch nicht mehr so wie damals. Ansonsten habe ich keine Clubs weiter von denen ich mich als Fan bezeichnen würde. 
 
Lucka Supporters:
Kommen wir zurück zum Fußball in Lucka! Die 1. Mannschaft spielt fest verwurzelt seit Jahren in der Bezirksliga (Jetzt Regionalklasse).Auch letzte Saison wurde die Saison wieder passabel im oberen Drittel abgeschlossen. Mit Jonny und Micha sind ja zwei Abgänge zu verzeichnen, sowohl auf der Bank als auch auf dem Feld. Wie siehst Du die Chancen für die nächste Saison? Macht man sich da als Spieler Gedanken drüber oder geht man da völlig offen in die neue Saison? 

Christian Hering:
Also ich muss sagen, ich mache mir da keinen Kopf. Wir sind ein gut eingespieltes Team und werden uns wieder denn Arsch aufreißen, da wird das schon klappen und Jonny und Micha, ja schade aber es muss auch ohne sie weiter gehn...


Lucka Supporters:
Wie siehts eigentlich bei Dir aus, viele Lucksche würden lieber gegen Mannschaften aus Sachsen kicken oder zuschauen, als ständig nach Gera und so zu fahren. Wäre das in deinen Augen ne positive Abwechslung oder findest Du die aktuelle Ligazuteilung mit Mannschaften aus dem Altenburger, dem Greizer und dem Geraer Land Ok so? 

Christian Hering:
Ja es wäre mal was anderes, aber ist eigentlich auch egal, weil Gegner ist Gegner und es sind ja nicht immer nur die selben, also stört mich das nicht so.

Lucka Supporters:
Du hattest ja zwischenzeitlich selbst mit einem -sportlichen- Weggang von Lucka geliebäugelt, bleibst aber nun -erfreulicherweise!- doch bei uns! Überwiegt die Freude oder wären neue sportliche Perspektiven und Aussichten doch interessanter gewesen in Deinen Augen?

Christian Hering: 
Ich sag es mal so: Ich möchte mal höherklassig spielen auf alle Fälle und dann natürlich die Arbeit, aber ich bin eben auch sehr glücklich in Lucka. Zum Beispiel die Fans sind mit die Besten. Ich denke mal ich habe alles richtig gemacht für den Moment, indem ich bleibe. 

Lucka Supporters:
Verständlicher Wunsch eines jeden Fussballspielers! Wir sind auf jeden Fall alle froh, dass Du uns die nächste Saison erhalten bleibst! Gibts eigentlich Fussballerisch ein Vorbild für Dich? 

Christian Hering:
Im Grunde und wenn ich darüber nachdenke, nein gibt es eigentlich nicht. 

Lucka Supporters: 
So zum Abschluss noch eine Frage bzw ne Tipabgabe! Auf welchem Platz siehst Du Lucka zum Ende der nächsten Saison in der Tabelle der Regionalklasse? 

Christian Hering:
5. oder 6. Platz glaube ich. 

Lucka Supporters:
Gute Einschätzung! Die letzten Jahre lagen wir zum Schluss ja in der Tat in der Region! Wir danken Dir fürs Gespräch und freuen uns, dass Du uns nächste Saison erhalten bleibst! 
 

1 Kommentar:

  1. Dieses "Frage & Antwortspiel" finde ich absolut klasse und sollte fortgesetzt werden.

    Mfg Frenzi

    AntwortenLöschen