Samstag, 21. Mai 2011

FSV Lucka / Regionalklasse: Lucka siegt verdient gegen Eurotrink Gera

Zum vorletzten mal diese Saison hieß es gestern Nachmittag antreten zum Auswärtsspiel. Auf dem Plan stand -einmal mehr- eine der uunnnnnzähhligen Geraer Mannschaften in der Spielklasse (nervt echt, wie schön wäre ein Wechsel in die sächsische Bezirksklasse). Eurotrink Kickers um genau zu sein!

Die Hochzeit der Geraer von Eurotrink sind (leider) längst vorbei! Anfang bis Mitte der 90er Jahre brachten die Jungs einen nicht zu unterschätzenden und guten Mob mit bei Auswärtsspielen und auch Zuhause war immer mit ihnen zu rechnen! Die älteren Luckschen können sich garantiert noch erinnern ... ;-)

Sei es drum, gestern wollten so um die 50 Zuschauer das Spiel anschauen, wobei 15 davon aus Lucka mit angereist waren! Der Platz birgt bekanntlich so seine Tücken und somit war alles offen, was das Spiel anbelangte! Pöbelfaktor heute langweilige 0 ... gab wirklich absolut keine Pöbeleien. Weder auf dem Rasen und auch net auf den "Rängen" ... naja muss auch mal sein! :-)

Die Gastgeber starteten recht gut und beide Mannschaften schenkten sich nix! Allerdings war es Lucka, die bereits zu Spielbeginn fürs erste Tor sorgte! Jaaaaawohl! AUSWÄRTSSIEG!!!! :D ...Ok Ok, bissel zeitig für den Spruch, aber egal! Obwohl das Spiel recht fair von beiden Seiten ablief, bekam Lucka dann einen Elfer, nach einer Notbremse von Gera im eigenen Strafraum! Leider wurde der nicht verwandelt und Gera bekam somit die Chance nun offensiver den Ausgleich anzustreben! Die Lucksche Abwehr allerdings hielt und wirklich torgefährlich werden konnte Gera dadurch nie ...zum Glück! So gings dann auch in die Halbzeit!

Die zweite Halbzeit begann im Grunde wie die vorangegangene schon, allerdings konnte Eurotrink nun den Ausgleich erzielen, durch einen Abwehrfehler. Nun begann wieder das Zittern, denn bekanntlich sind Gegentore bei unseren Jungs auf dem Feld immer der Zeitpunkt, bei dem alle nervös werden und vieles nicht soooo rund mehr läuft! War auch gestern  so allerdings kam durch ein zweites Tor die vorrübergende "Erlösung" und man konnte das Spiel wieder etwas entspannter angehen lassen! Allerdings drückte Gera auch weiterhin und gab sich nie wirklich auf, wenngleich man nun des öfteren Abspielfehler im Spiel der Gastgeber erkannte und nun hatte Lucka auch die klar besseren Spielanteile! Unsere Jungs konnten dann nach einem Angriff und drei gescheiterten Torschüssen auch noch zum 3:1 aus Luckscher Sicht erhöhen und hatten damit dann den Endstand und damit den AUSWÄRTSSIEG hergestellt! Die letzten Minuten versuchten zwar beide Mannschaften natürlich weiterhin offensiv nach vorn zu spielen, allerdings ging dann nicht mehr allzuviel ab!

Etwas überpünktlich wurde dann abgepfiffen und wir sprangen von Tabellenplatz 7 auf Tabellenplatz 5 vor! Nöbdenitz, die zeitgleich Zuhause den Tabellenzweiten aus Roschütz mit 3:0 abfertigten rutschten damit auf den Platz 4, also direkt vor uns, vor! Nächste Woche gastiert der -in Lucka seeeeehhhhr unbeliebte!- Tabellenführer aus Greiz im Stadion am Wald! Haltet Euch den Sonnabend also frei! Es darf gelacht und gepöbelt werden gegen die Freaks aus Thüringen...

ABG

5 Kommentare:

  1. Hier sind de Freaks aus Thüringen mach euch auf was gefasst ihr lappen ihr könnt uns eh nicht stoppen siehe das Hinspiel

    AntwortenLöschen
  2. Wir freuen uns auf Euch ;-)

    AntwortenLöschen
  3. könnt ihr machen ihr nullen werdet schon sehen was ihr davon habt

    AntwortenLöschen
  4. Na warten wir es mal ab! Erstmal antreten und dann schauen wie ihr Euch schlagt und hinterher könnt Ihr Euch immer noch lustig machen ...

    AntwortenLöschen
  5. ich hoffe es bleibt trotzdem sauber...
    supporten und dumm latschen ist ok...
    ausschreitung muss es aber nicht geben.
    sportliche grüße aus greiz!

    AntwortenLöschen