Sonntag, 28. Februar 2010

Pöbel & Gesocks Oi Oi Oi ...

...so sollte es am gestrigen Sonnabend endlich mal wieder Live erschallen und somit machte man sich auch am Abend auf den Weg nach Plauen, wo an diesem Abend neben den AssiGöttern von PÖBEL & GESOCKS auch die Hauptstädter von BERLINER WEISSE und die Schachtscheisser von LOVE & HATE zum Tanze aufspielen sollten.

Gegen 20:30 angekommen in der "Alten Kaffeerösterei" und schon sah man sich in der Schlange am Eingang. Tüchtiges Grobzeug bevölkerte den Bereich und von Punks bis Skins über einige Hools war alles vertreten. Hauptsächliche ein paar Sportler der Fraktion Aue waren wohl im Schlepptau der Lokalmatatore von LOVE & HATE angereist aber alles in nicht erwähnenswerter Personalstärke ...

Interessant empfand ich die Tatsache, dass ich Punks und Skins mit I-Phonen und den neuesten Kameras gesehen habe. War so nen kleiner Kulturschock für mich, dachte ich doch immer in den Szenen ist das net soooo weit verbreitet mit den wilden Statussymbolen ;-)

Sei es drum, gegen 21:30 (glaub ich) gings los und zu der Zeit hatte man sich an der Bar (die übrigens auch ein reichhaltiges Angebot an Coctails, Loooongdrinks und sogar Wein und Sekt beinhaltete ...yeah wie Dekadent auf nem Oi Konzi) schon auf notwendige Promillewerte hochgearbeitet. .. :-)

LOVE & HATE machte den Anfang und ich muss sagen, es war das erste Mal, dass ich die Jungs live gesehen hab und sie gefallen mir wirklich wirklich richtig gut! Gesang, Mucke und auch die Show (die ja net zu unterschätzen ist) passte hier wirklich gut zusammen und deshalb war das nen wirklich guter Einstieg in den Livemässigen Teil des Abends. Gespielt wurde ca. 45 Minuten und die ca. 400-500 Anwesenden machten gut Party.

Als nächstes folgten die Götter selbst und PÖBEL & GESOCKS starteten Ihr Set. Sofort enterten nicht wenige Leute die Bühne und los ging die Party. Bei Pogo und Gesang. Die bekannten Hits wurden geträllert und mitgesungen und auch hier stimmte an sich alles sehr gut. Naja kein Wunder, stehen die Veteranen ja schon einige "Tage" auf den Brettern die die Welt bedeuten :-)

Den Schluss machten -nach einer Pause- dann gegen Mitternacht die Hauptstädter von BERLINER WEISSE. Hier muss ich sagen, ich mag zwar Ihre Musik und einige Lieder, allerdings habe ich -warum auch immer- ne Abneigung gegen die Bandtypen. Warum? Kein Plan, irgendwie sind das keine typischen Ickes sondern naja ...ach ich weis doch auch net :-) Wie zur Bestätigung starteten sie auch gleich mit ihrem politisch korrekten Lied über ne bekannte und nicht selten beliebte Klamottenmarke und ich war am Ende nicht wirklich traurig, dass der Partybus dann zur Weiterfahrt nach Hof ansetzte ...

...dort wurde die Nacht dann bis 7 Uhr früh fortgesetzt und man lies sich die Nacht bei guten und interessanten Gesprächen und einigen Bierchen ausklingen!

Alles in allem ein gelungener Abend mit guter Mucke!

Grüße nach Plauen und Aue und nach Hof zu den Red Devils. Dank für den netten Abend Jungs (und Mädels) ;-)

In diesem Sinne:

♫ Wir sind die reinste Party ...wir sind Pöbel und Gesocks ♫


Thomas

1 Kommentar: