Samstag, 19. November 2011

Chemie Leipzig: Leider keine Punkte gegen den Tabellenführer

Auch heute natürlich wieder ein Bericht von uns, da kann sich so mancher schwachsinnige Spritschädel im Kreis drehen und vor Wut in die Hansa-Pils Dose beißen ... ;-)

Spitzenspiel in der sächsischen Landesliga war angesagt! Der Tabellenführer (von Rattenballs Gnaden) musste zu hause gegen "den Rest von Leipzig", also unsere Chemie Leipzig ran! Rund 300 Chemiker begleiteten die Mannschaft mit nach Markranstädt! Auf Heimseite waren so um die 220 Zuschauer zu finden! Alles in allem also weniger als gegen die Rattenball-Reserve letztes Wochenende! Eigentlich Schade, denn nach dem Sieg letzte Woche, hätte man sich heute noch paar Zuschauer mehr gewünscht! Naja sollte halt net sein ... wat solls!

Stimmungsmacher wieder so um die 20 auf unserer Seite, die Ihre Sache gewohnt solide durchzogen! Ansonsten sah man heute schon die ersten orangenen Chemie-Mützen. Geschlossen sähe sowas sicher genial aus! Stimmung heute mittelmässig, Hauptziel war heute das Schiri-Gespann, was sich -neben dem Verein nach RaBalls Gnaden!- durch seine (fehlende) Leistung als "Unparteiische" quasi aufzwängelte! Was für Schmocks das wieder waren ...Junge Junge.

Spiel an sich war kein Mega-Kracher, allerdings war keiner von Chemie enttäuscht, sondern eher von den Gastgebern! Wie die so solide an der Spitze stehen können, ist nach dem heutigen Spiel unverständlicher den je! Allerdings gabs die Schlüsselszene des Spiels bereits in den Anfangsminuten! Nachdem man in der 3-4 Minute einen klaren Elfer für Chemie nicht gab, gabs im direkten Gegenangriff einen Elfer für die Gastgeber! Klar muss man den Elfer für Markranstädt geben, allerdings eben auch den für Chemie zuvor ... sei es drum, Markranstädt verwandelte durch Bernhardt und damit sagen die Fans und Zuschauer das Einzige Tor des Spiels! Chemie drückte natürlich und war weite Strecken des Spiels die dominierende Mannschaft, zumindest aber konnte man klar mithalten. Allerdings fehlte es vorm Tor an wirklich gefährlichen und 100%igen Chancen! Somit ende die erste Halbzeit mit einem Ergebnis was irgendwie nicht so recht spielentsprechend war und keinen zufriedenstellen konnte...

In der zweiten Hälfte Chemie auch kein Opfer sondern weiter nach vorne drückend. Beide Mannschaften unserer Meinung nach absolut auf Augenhöhe! Unser "verrückter Professor" fischte zudem 2 Großchancen der Gastgeber ab, so das es am Ende zwar keine weiteren Tore mehr zu bejubeln (und auch net zu bedauern gab), aber man erneut eine junge Mannschaft sah, welche sich gegen einen klar favorisierten Gegner problemlos und sehr gut behauptete! Deswegen wurde die Mannschaft auf nach dem Spiel -wie fast schon zur kleinen Tradition geworden ist- von den Fans gefeiert und verabschiedet!

Alles in allem ein Ergebnis war schmerzt, wenn man unsere Jungs auf dem Feld hat kämpfen sehen, was aber kein Weltuntergang ist, denn man hat sich wieder wacker geschlagen und das ist besonders für uns Fans das Wichtigste! Man kann verlieren, aber solange man kämpft bis zur letzten Minute, ist das SCHEISSEGAL!

Nun steht das Bruderduell an nächste Woche und wir alle hoffen natürlich, dass unsere Mannschaft über die Ball SG triumphieren wird! Unsere Jungs wissen um die Brisanz des Spieles und werden erneut alles geben!

CHEMIE-CHEMIE-NUR NOCH CHEMIE!!!

3 Kommentare:

  1. wir wurden beschissen mehr gibt es nicht zu sagen dafür wird die Ball SG geschlagen

    AntwortenLöschen
  2. Super Spiel unserer Jungs-wiedermal!Kampf,Einsatz und spielerische Mittel waren absolut o.K.So ein verhurter Taballenführer;wie der sich präsentierte mit gekonnten Schauspielereinlagen-das Allerletzte.Und spielerisch sehr bemittelt.
    Die SGLL ist weiterhin auf dem besten Weg,die Herzen aller Leutzscher Fans zu erobern.SUPER!

    AntwortenLöschen
  3. Ihr seid NICHT Chemie!!!

    AntwortenLöschen