Mittwoch, 6. April 2011

Sachsenpokal Achtelfinale: Bittere Niederlage für Chemie

Der Tag wurde von vielen herbeigesehnt. Ein Sieg wie in der vergangenen Saison (als die RattenBaller noch in der Oberliga verweilten) wäre die Ideallösung für die Masse der Chemiker gewesen. Für uns wäre die Ideallösung gewesen, dass wir mit diesem DrecksKonzern überhaupt nicht in Berührung gekommen wären! Aber erstens kommt es sowieso anders und zweitens noch dazu als man denkt!

Lucka machte sich nach 1-2 Aufwärmbier in der heimischen Stadionschänke also auf dem Weg nach Leutzsch um Chemie gegen den modernen Fußball und seine widerlichen Auswüchse zu verteidigen. Das Spiel bot ja im Grunde auch die Möglichkeit den RattenBall Verantwortlichen mittels ungehobelten und schlechten Manieren die Kollaborationswünsche zu versauen!

Angekommen ca 20 Minuten vor Spielbeginn waren noch massenhaft Leutzscher an den Eingängen. Scheinbar hat man sich net denken können, dass -wenn bereits 3000 Karten im Vorverkauf weg sind- man heute eventuell etwas mehr "Kontrolletties" herbeirufen sollte. So war man 5 Minuten vor Anpfiff kaum 2 Meter weiter und immer noch ziemlich vom Eingang weg. Zum Glück regte sich nun langsam Widerstand und durch einige Pöbeleien und auch 1-2 Schiebeaktionen, kamen dann plötzlich noch paar "Karten & Taschenkontrolleure" und es ging etwas schneller.

Der Altehrwürdige AKS sah heute glücklicherweise endlich mal wieder 2500 Fans mehr als normal, denn insgesamt wurden heute bissel was über 3500 gezählt bzw durchgegeben. Macht natürlich das Stadion gleich viel sympatischer! Schade das es die Ausnahme bleiben wird auf absehbare Zeit... :-(

Sektion Norddamm diesmal mit mehr Leuten (logischerweise). Am Sing-Sang und den Aktionen haben sich so um die 80 Leute beteiligt!Obs optisch was gab , haben wir nicht gesehen, da wir rechts neben dem Tor standen diesmal! Gehört hat man die Jungs von dort jedenfalls nicht (was ja auch irgendwie logisch ist). Allgemeine Stimmung im Stadion war aber irgendwie erschreckend ruhig. Kaum wirklicher Hass war zu spüren. Auch gabs kaum gemeinsame Gesänge(bis auf 3-4 mal den Wechselgesang zwischen Norddamm und Dammsitz) die vom ganzen Stadion getragen wurden. Deshalb musste man auch erschreckend oft den RattenBall Anhang vernehmen, welcher sich Frechheiten wie "Absteiger-Absteiger" und dergleichen herausnehmen konnte! Das war wirklich ganz bitter ...

Auf RattenBall Seite wohl so um die 350 Gäste (linker Teil der Gästeseite war recht gut besetzt). Die "LE Bulls" oder wer auch immer auf der Seite für das Immitieren von Stimmung zuständig ist, vielleicht mit 40-50 Leuten die sich auch an den Gesängen und Klatscheinlagen beteiligten! Wie gesagt, sie waren frech und sie waren zu hören! Das muss man dem Pack zugestehen.

Zum Spiel selbst: Chemie lebte auf dem Rasen und konnte mit erschreckend schlecht spielenden Rattenballern gut mithalten! Hätte der Schiri nicht den Schauspieler Rockenbach belohnt, wäre es auch net zum Treffer für die Söldner gekommen. Allgemein war die Schiri Leistung in der ersten Halbzeit eindeutig Energy-lastig! Schade das sich da die Stimmung auf den Rängen net ein wenig entzündet hat! Das wäre für einen wirklichen Hexenkessel sicher sehr sehr dienlich gewesen...

Nach der Halbzeit Chemie weiter stark und spielte klar auf! Schöne Pässe, allgemein ein gutes Spiel heute unserer Jungs! Allerdings zeigte sich bei den torgefährlichen Situationen eben der fehlende Knippser (das alte aaalllteeeeeee Leiden also)! Rattenball irgendwie mit kaum wirklichen Torchancen (mal die erste durch Schauspielerei abgesehen). An sich also keine unlössbare Aufgabe! Bitter natürlich auch noch der 2. Treffer in der Nachspielzeit, aber man kanns nunmal eben net ändern! Auf jeden Fall ist Chemie erhobenen Hauptes aus dem Pokal ausgeschieden.

Paar Böller und paar abgebrannte RattenBall Fanutensilien gabs noch aus nachvollziehbaren Gründen, welche nun natürlich wieder bejault werden! Schon alleine der Stadionsprecher war dem Herzinfarkt nahe (aber sind sie das net alle immer?). Wir fanden und finden es gut! Böller, Rauch und Co gehören zum Fußball wie Fans und die Mannschaft! Die halbe Tribüne hats übrigens beklatscht und gefeiert also kanns sooooo ungewollt gar net sein! Wen sowas jemanden wirklich nervt, der soll mal in sich gehen und an seine eigene Vergangenheit denken oder aber er sollte sich vielleicht in ein Stadion seiner Wahl mit beheizten Sitzplätzen und Schicki-Micki Bewirtung bewegen und dort dem sterilen Eventfussball fröhnen!

Alles in allem natürlich kein guter Tag für Chemie, wenngleich es gut getan hat, die Mannschaft kämpfen  und den AKS besser gefüllt als üblich zu sehen! Wie es nun aber weitergeht bleibt abzuwarten! Der Ligaalltag wartet bereits wieder ...

Trotzdem: Respekt an unsere Jungs aber auch der Hinweis: WARUM DEN NICHT IMMER SO???


ABG

2 Kommentare: