Am heutigen Freitag galt es für unsere Jungs nach dem Derbysieg gegen Lok nachzulegen. Am besten wären natürlich 3 Punkte für uns gewesen, denn das hätte uns ein wenig das Abstiegsgespenst auf Abstand gehalten.
Schätzungsweise um die 120-130 Leutzscher unterstützen die Mannschaft. Auf Heimseite waren wohl so um die 150-160 Boreaner im Sportpark zugegen. Radaupotential war -erwatungsgemäß- nicht auszumachen.Wetter hat im Grunde auch gepasst und somit standen die Vorraussetzungen an sich auf Sieg!
Stimmungsmässig muss man heute sagen, dass vor allem die zweite Halbzeit -und besonders die letzten 20 Minuten- durchaus gut waren! Mal vom völlig berechtigten Pöbelfaktor gegen die -angeblich!- "Unparteiischen" war es heute schön Old School mässig was den Support anbelangt! Mitmachquote bei den Liedern war zwar sehr schwankend, aber während man die Boreaner gar nicht hörte, war bei uns im Block durchaus ab und an mal was los! Freilich keine Ultra-Sing-Sang-Hüpfstimmung, aber Chemie ist dafür aktuell auch net der Verein der damit glänzt...
Spielerisch waren die Erwartungen nach dem Derby bei der Leutzscher Fangemeinde ziemlich groß. Vielleicht etwas zu groß, denn die ersten Minuten begannen nicht wirklich in unserem Sinne! Bereits in der 2. Minute knallte es in unser Tor! Was war das denn? Die Leutzscher auf dem Rasen und auf den Rängen unter Schock! Es lief -wie so oft in dieser Saison- irgendwie nix wirklich zusammen! Die Borea Spieler konnten nach vorne drücken und auch wenn sie im Grunde auch nie soooo wirklich torgefährlich wurden, waren sie trotzdem die sichtbar bessere Mannschaft!
Man sollte allerdings heute auch nicht unerwähnt lassen, dass die Schirileistung wirklich grotenschlecht war! Mal abgesehen von den massig Karten die hier völlig willkürlich scheinbar verteilt wurden (4 oder 5 gelbe für Chemie und 2-3 für Borea plus gelb-rot für Borea so 20 Minuten vor Schluss); gab es neben seltsamen Abseitsentscheidungen auch 1-2 Situationen wo man wirklich an der Inteligenz und der Auffassungsgabe des Trios zweifeln musste. Die Schmocks wurden natürlich entprechend bepöbelt...aber sie zerstörten mit dieser "Show" natürlich hier und da auch den Spielfluss, wenngleich das natürlich nicht dafür herhalten soll, die mässigen Leistungen der ersten Halbzeit unserer Jungs zu rechtfertigen!
Die zweite Hälfte war dann bedeutend besser! Unsere Mannschaft kam besser ins Spiel und drückte nun Ihrerseits auf den Ausgleich! Die Schirileistung besserte sich leider nicht, aber durch Kampf und ein besseres und kämpferischeres Spiel steigerten sich die Chancen für Chemie!Ca 20. Minuten vor Schluss gabs ne gelb-rote Karte für Borea und nun begannen unsere Jungs richtig zu drücken. Leider schien uns heute der Fußballgott nicht sonderlich hold, denn neben einen Lattenknaller wurden 2-3 Chancen durch Pech vereitelt.
Die Uhr lief ab und es wurde wirklich immer unwahrscheinlicher, dass wir hier doch wenigstens noch ein Unentschieden erkämpfen konnten. Als alle sich schon mit der Niederlage abgefunden haben, erlösste uns Schubi allerdings in der Nachspielzeit und schoß den wirklich hochverdienten Ausgleichstreffer für Chemie! JAAAAAAWOHL!!! CHEEEEEEMIEEEEE - CHEEEEEMIEEEEE - CHEEEEEMIEEEEEEE
Der Abfiff folgte und der Gästeblock feierte sich und die Mannschaft als hätte man gerade 10:0 gewonnen! Im Abstiegskampf zählt eben jeder Punkt! Verdient war er nach der zweiten Halbzeit sowieso... Borea erwies sich zumindest vom Trainerteam als schlechte Gastgeber den es goch nen kleines Handgemenge zwischen den beiden Trainerstäben. Aber alles halb so wild ... Fußball bedeutet eben Emotionen ;-)
Übrigens lies man uns heute die Option eines leichten Platzsturmes bei ner Niederlage, denn das Tor zum Spielfeld war die ganze Zeit offen geblieben und es interessierte irgendwie niemanden von der Polizei und der Security ...scheinbar macht der Chemie-Pöbel auf die Dresdner nen sehr seriösen Eindruck! Kann ja nie schaden sowas ... ;-)
Alles in allem ist das 1:1 natürlich im Grunde zuwenig, wenn man es rein rechnerisch und rational sieht allerdings wird jeder der heute mit in Dresden war wissen, dass das Unentschieden ein Erfolg für uns ist, denn immerhin spielte man nicht nur gegen die Borea Dresden, sondern auch gegens Schiri Team...
Gegen Zwickau nächsten Sonnabend gilt es also die nächsten Punkte einzufahren!
Sport Frei!
ABG
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Macht immer wieder Spaß,Eure objektiven Berichte zu lesen.Ja-genauso habe ich das Spiel auch empfunden;der Nagel ist wieder mal auf den Kopf getroffen worden.
AntwortenLöschenDanke und weiter so!
GwG