Bei „kuscheligen“ 8 Grad und Dauerregen hieß es heute FUSSBALLZEIT. Genauer gesagt bedeutete dies FSV Lucka gegen TSV Gera Westvororte. Die Ger’schen standen in der Tabelle zwei Plätze über uns und waren somit ein durchaus berechenbarerer Gegner.
Mitgereist waren mit der Mannschaft aus Gera diesmal einige Fans mit einem Bus. Insgesamt wohl so um die 20 waren es am Ende, die mit einer Trommel und 1-2 Tröten versuchte Ihre Mannschaft zu unterstützen. Zumindest war das der geplante Sinn. Vielleicht auch ein wenig des Wetters und der eher mäßigen Leistung ihrer Mannschaft kam alles eher selten zum Einsatz… J Insgesamt dürfte es um die 80 Zuschauer und Fans gewesen sein, die sich das Spiel heute anschauten.
Das Spiel startete und es zeigte sich recht schnell, dass unsere Helden die klar überlegene Mannschaft war heute. Das Spiel ging mit deutlichem Ballbesitzen für Lucka hauptsächlich aufs Tor der Gäste. Die Chancenverwertung allerdings war allerdings das große Problem. An sich hätte man zur Halbzeit deutlich führen müssen, denn wir kennen solche Spiele, wo man trotz gutem Spiels am Ende gänzlich ohne Punkte da steht! War aber nicht so und somit ging es erstmal mit 0:0 in die Pause.
Zu erwähnen wieder mal das Schirigespann. Also irgendwie ist da diese Saison besonders der Wurm drin. Seltsame Entscheidungen zwangen uns förmlich dazu, ihnen zu erklären wohin sie sich verpissen können, wenn sie weiter so ne Grütze pfeifen und anzeigen… ansonsten gab’s die üblichen kleinen Pöbeleien zwischen uns und den Gästen. Gehört dazu … so ist Fußball eben und das ist auch gut so!
Zurück aus der Pause ging es weiter mit drückenden Luckschen und es wurde dann auch nach einigen Minuten endlich belohnt. 1:0 …JAWOHL! SO muss das sein! L-U-C-K-A! Leider gab’s wenige Minuten später durch eine unübersichtliche Situation vor unserem Tor einen Elferentscheid. Ob’s was war? WIR sagen NEIN … dafür setzen wir auch unsere Vereinsbrille nicht ab! ;-) Wie dem auch sei, Zack krachte es ins Tor von Uhle und schon war’s wieder alles offen. Der Ger’sche Anhang nun auch mal kurz wieder etwas hörbarer, aber das wurde von uns gebührend beantwortet. Nach einigen Minuten in denen man sich von den Gästen etwas ausbremsen lies, schlug es dann doch noch zum 2:1 Siegtreffer ein! YIHHHAAAAAA! FFFFFF …SSSSSS….VVVVVV…wir singen FSV J … Spiel ging dann noch einige Minuten aber an sich auch hier weiterhin unsere Mannschaft klar mit Druck nach Vorne. Der Schlusspfiff spiegelt dann also im Ergebnis auch deutlich die Leistung wider. Unsere Jungs überlegen und auch trotz des beschissnen Wetters und der Widrigkeiten auf dem Platz die Dominierenden. Sieg geht also ganz klar in Ordnung! SUPER GEMACHT JUNGS!
Alles in allem trotz des Wetters ein guter Fußballnachmittag. Wenngleich wir nur 2-3 Mal gesungen haben, so zeigt sich dennoch, dass Potential in dieser Richtung da ist! Unsere Aufgabe muss sein, die Stimmung auszubauen und somit der Mannschaft öfters auch mal lautstark zu helfen! Klar zählt die Anwesenheit auch schon, aber warum nicht auch mal etwas lautstarker? Das bekommen wir aber hin … einige Ideen sind schon auf dem Tisch!
Nun gilt’s nächste Woche am Sonntag für Rositz mobil zu machen!
Macht Werbung … sackt die Familie & Freunde ein!
Nähere Infos zum Spiel gibt’s im Laufe der Woche …
Sport Frei
ABG
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen