Samstag, 9. Oktober 2010

Fremdgeschaut: Motor Altenburg unterliegt RW Erfurt im Thüringenpokal

8 Mal Lucka und 2 Mal Aue haben das gute Wetter heute genutzt, um sich das Achtelfinale im Thüringenpokal anzuschauen. Der Landesligist Motor Altenburg traf also auf den Drittligisten aus der Landeshauptstadt Thüringens. Gute Chance für den Underdog aus der Skatstadt vielleicht eine kleine Sensation hinzulegen ...

Das altehrwürdige Leninstadion ( danach "Waldstadion" und jetzt leider durch den Namen "Skatbankarena" verhunzt) ist bis auf den Namen noch ein wirklich schönes altes Stadion in das dereinst bis zu 25 000 Zuschauer passten bzw passen.  Damit ist das Stadion übrigens Thüringens größtes Stadion (wenngleich auch Altenburg SACHSEN ist!). Als Landesligst muss Motor aber das Stadion auch noch (!) nicht mit Käfigen verhunzen.

Aus Erfurt waren enttäuschende rund 250 Fans und Supporter mit angereist.Sicherlich werden auch nicht wenige ultraorientierte Erfurter in Berlin zur Fandemo gewesen sein, aber allgemein wars trotzdem nicht wirklich gut was da mitkam. Insgesamt waren um die 1800 Heute im Stadion.

Erfurt lautstark mit 50-60 Anhängern und bis auf 1-2 ausnahmen supportmässig auch absolut dominierend. Von den Altenburger Ultras war diesmal absolut NIX zu sehen oder zu hören leider! Die alte "Skatbrüder Altenburg" und die Fanclub Skatstädter Jungs" Fahnen waren auch das Einzige was auf ein wenig Szene von Altenburg hindeutete. An der Masse kanns an sich net gelegen haben, viele bekannte und auch alte Gesichter aus Altenburg und Umgebung waren vor Ort! Naja wie auch immer ...das war jedenfalls nix von Motor heute!

Spielmässig fing das Spiel von Altenburger Seite wirklich gut an. Der erwartete deutliche Klassenunterschied war die erste Halbzeit ABSOLUT NICHT zu sehen. Es zeichnete sich sogar ab, dass Motor sogar etwas besser war. Der Erfurter Keeper hatte unerwartet viel zu tun und das schaffte auch bei uns einige Symapthien für die Skatstädter Jungs auf dem Rasen! Respekt!

Nachdem man in der Halbzeitpause sogar noch kurz ein DDR Urgestein kurz sehen konnte, nämlich Bernd Stumpf (pfiff als Schiri das Spiel Lok vs BFC 86 und gab in der 94. Minute noch'n Elfer für den BFC :-) ), gings weiter und bis zur 67. Minute konnte Motor auch weiterhin gut mithalten. Dann aber (und an sich auch erwartet) wurde bei Motor die Kondition etwas dünner. Ab da haute es auch 4 Mal ins Altenburger Tor. Motor kämpfte weiter aber konnte leider keinen Ehrentreffer mehr landen. Schade, wir hätten es ihnen gewünscht!

So endete das Spiel dann 4:0 für Erfurt. Ein Sieg über die Landeshauptstädter hätte Motor als nächstes CZ Jena gebracht, die haben nämlich zeitgleich gegen Wismut Gera nach Elfmeterschießen 5:4 gewonnen...

Problemas gabs nicht. Unserer Meinung zuviele Polente für die paar Erfurter. Da wird das Ego wieder gen Himmel geflattert sein :-) Aber sie sind es ja gewöhnt in den oberen Spielklassen ...

Schöner Nachmittag! Cheeeerioooo in den Schacht Jungs! 

Sport Frei!

ABG

2 Kommentare:

  1. Unter den Erfurter Zugfahrern (ca. 50) gab es vor dem Theater in ABG noch Stress untereinander. Vereinzelte kurze Festnahmen zur Personalienaufnahme. Auslöser unbekannt. Jedenfalls ging dann dort gar nix und alles was an Grünen da war war dort.

    Ansonsten guter Bericht.

    AntwortenLöschen
  2. gab stress mit den cops.

    AntwortenLöschen