Mittwoch, 27. Oktober 2010

Chemie Leipzig: Hinweise zum Spiel gegen Borea Dresden

Zum Spiel am kommenden Sonntag gibts nen Aufruf zum "Zusammenrücken" der Chemieszene und "miteinander reden". Dies soll über folgende Aktion erreicht werden:
Liebe Fans des FC Sachsen Leipzig,

wie Ihr alle wisst, haben sich am Freitag den 08.10.2010


• Fans des FC Sachsen Leipzig,

• die IG „Der FCS und die BallSG vereint als BSG Chemie“,
• der Verband der Fanclubs,
• das Fanprojekt, sowie
• Vertreter des Vorstandes und der Geschäftsstelle

zusammengesetzt und über die derzeitige Lage des FC Sachsen Leipzig gesprochen. Ziel war es, pragmatische Lösungen zu finden, wie wir dem FC Sachsen Leipzig kurzfristig helfen können und wie ein weiterer Weg mit der BSG Chemie Leipzig aussehen kann.
Die Gesprächsrunde war sich an diesem Tag einig, dass es mittelfristig nur ein MITEINANDER geben kann, d.h., dass beide Vereine aufeinander zugehen sollten und müssen.
„Dies schulden wir unserer Tradition und unserer grün-weißen Zukunft!“

Als Zeichen der Verbundenheit und der Überwindung persönlicher Befindlichkeiten wollen wir zum Heimspiel gegen den SC Borea Dresden ein Zeichen setzen.

Am 31.10.2010 um 13:30 Uhr laden wir alle Fans des FC Sachsen Leipzig ein, das Spiel auf dem Dammsitz und auf der Tribüne zu verfolgen. Wir wollen zeigen, dass wir miteinander und nicht nur übereinander reden können. An diesem Tag wünschen wir uns einen regen Austausch unter den Fanclubs, den Fans und den Fangremien. Nicht unerheblich wird die Wirkung eines vollen Dammsitzes und der Tribüne für die Fernsehaufzeichnung sein. Wir bitten Euch, Euren angestammten Platz auf dem Norddamm für diesen Spieltag zu verlassen und euch auf dem Dammsitz an der Tribüne einzufinden. Die Eintrittspreise für den Dammsitz betragen 8 € (ermäßigt) und 10 € (Vollzahler).
„Lasst uns symbolisch enger zusammenrücken und aufeinander zugehen!“
„Lasst uns den AKS wieder in das verwandeln, was er war – ein Hexenkessel!“

Daher bitten wir Euch, unserem Aufruf zu folgen, alte Gewohnheiten über Bord zu werfen und vorurteilsfrei dem jeweils anderen gegenüberzutreten.
„Lasst uns endlich wieder miteinander reden!“ - Wir konnten es mehr als 60 Jahre lang auch!


Mit hoffnungsvollen grün-weißen Grüßen,

Matthias Weiß
(für den Vorstand und die Mitarbeiter der Geschäftstelle)

Dennis Neumann
(für die IG „Der FCS und die BallSG vereint als BSG Chemie“)

Ronny Möller
(für den Verband der Fanclubs des FC Sachsen)

Christian Zomack
(für das Fanprojekt)

Nun stellt sich freilich die Frage was eine solche Aktion bringen soll bzw bringen kann. Ein Zusammenrücken ist natürlich gerade für eine ziemlich gebeutelte Fanszene wie die von Chemie absolut richtig und sinnvoll! Das ist also auf jeden Fall zu 100% begrüssenswert! Was das allerdings im Hinblick auf eine "Wiedervereinigung" bringen soll, bleibt fraglich. Immerhin spielen die Ballsportler 14 Uhr selber und Chemie untereinander kann überall im Stadion diskutieren, reden, feiern ...

ABER man soll nicht immer meckern und schauen wir einmal ob und wie sich der Sonntag entwickelt!

WIR SEHEN UNS AUF DEM DAMMSITZ!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen