Hier nun ein paar Zeilen der Spielereltern der E Jugend zum Spiel in Wintersdorf am letzten Wochenende:
Gestern fand der 3. Spieltag (22.08.2010) des E-Junioren-Nachwuchses, zwischen dem ASV-Wintersdorf und dem FSV-Lucka, statt. Bei schönstem Sonnenschein und hoher Motivation beider Mannschaften, erlebten die mit anwesenden Fans und Eltern, ein anfänglich hervorragendes Spiel.
Dies hielt jedoch nur bis zum Ausgleich (2:2) an. Denn dann pfiff der Heimschiedsrichter sehr unfair/unsportlich und benachteiligte die Spieler des FSV-Lucka. So wurden zwei eindeutige Tore nicht gewertet und ein klarer 9 Meter nicht gegeben. Trotz sofort eingelegten Protestes seitens der Betreuer des FSV, war kein Revidieren der Entscheidungen durch den Schiedsrichter erfolgt. Im Gegenteil, es wurde immer unfairer für den FSV entschieden. In Folge dessen waren die Kicker von Lucka nicht mehr bereit, das Spiel unter diesen Voraussetzungen weiter zu führen. Das Spiel wurde dennoch mit 3:2 für den ASV- Wintersdorf gewertet.
Unser Verein ist mit dieser Wertung des Spieles nicht einverstanden.Um beiden Seiten gerecht zu werden, sollte ein Wiederholungsspiel angesetzt werden, denn nur so kann die Motivation der Kinder für den Sport erhalten bleiben. Es sollte doch auch weiterhin möglich sein, dass beide Vereine fair und sportlich miteinander umgehen- schon im Interesse der Kinder.
Ein absolut nachvollzubares Begehren, was wir natürlich unterstützen! Wie soll man Kindern und Jugendlichen eine faire Spielweise auf dem Rasen beibringen, wenn sie solche Spiele erleben (müssen)! Wintersdorf sollte sich überlegen, ob man solch tendenziell parteiiische "Unparteiische" einsetzt! Zu einem sportlichen Miteinander ist soetwas jedenfalls nicht dienlich!
Das es allerdings zu einer Neuansetzung kommen wird, ist unrealistisch. Wintersdorf schreibt in seinem Spielbericht:"...Dann kam die unsportliche 42. MInute.Dazu soll hier nur soviel gesagt werden, dass ein Trainer als Vorbild nie und nimmer seine Mannschaft zum verlassen des Platzes auffordern sollte. Genau dies geschag aber. ..." Eine Einsicht ist hier also absolute Fehlanzeige!
Wir jedenfalls stehen zur Entscheidung das Spiel nicht weiter zu spielen! Im Interesse des Luckschen Nachwuchsfussballs hätte man gar nicht anders entscheiden können als Trainer & Spielereltern!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen