Bei regnerischen 20 Grad fanden sich am heutigen Freitag abend knapp 270 Fußballfreunde im Zwickauer Westsachsen Stadion zusammen. Aufgrund der Abendplanung und der richtigen Richtung auch zweimal Lucka, die so noch ne freitägliche Dosis Fußball -wenn auch beim Fremdschauen!- abfassen konnten.
Was uns zuerst ins Auge fiel war, dass die mobile Gästetribüne (die im Anschluss an den A Block) abgebaut wurde. Wenn das jetzt erstmal so bleibt, dann dürften die erlebnisorientierten Zwickauer A Blocker schön kotzen, denn nun steht ihnen die Gästefans -ausschliesslich in der zweiten Gästetribüne-gegenüber und das austauschen von Nettigkeiten dürfte schwerer fallen. Freuen dürften sich nun aber die Ultras von Red Kaos. Die haben nun nämlich die Gäste direkt neben sich ...aber da sich Ultras ja eher gegenseitig beim choreographischen Kmapf sehen wollen, dürfte das auch wieder auf ein bisschen weniger Gegenliebe stoßen. Naja was solls, ist halt nur aufgefallen und war gleich Grund für Spekulationen unsererseits :-)
Der Testkick an sich fand vor wie geschrieben ca. 270 Zuschauern statt. Ziemlich verteilt alles. Im A Block ca. 30-50 Leute (einige der üblichen verdächtigen). Der Gästeblock war gänzlich leer und es lümmelten wohl so um die 10 Gäste aus dem Vogtland auf dem Rundgang herum. Der Ultra Block war bis auf 3 Kaoten nicht besetz, die aber sahen aus wie die Olsenbande. Diese wurden dann von 4 U10 Sachsenringern verstärkt. Das Pöbelrepertour hatten sie jedenfalls schon drauf, aber das lernen Ultras ja mitunter ebenso gut wie das laufen gehen (kleiner Scherz :-) ). Allgemein wurde gut gepöbelt und in Sachen prollen trainiert. Grund war vor allem die Schiedsrichterin, die trainierte auch und zwar das trällern auf Ihrer Pfeiffe. Junge war die motiviert ... haha! Naja so wars eben ne Trainingseinheit für alle. Fans - Schiri & Mannschaft(en)...
Gespielt wurde natürlich auch. Plauen startete deutlich stärker und die ersten paar Minuten war ein Klassenunterschied schon erkennbar. Deshalb krachte es auch in der 4. Minute schon ins Zwickauer Tor. Stück für Stück fand Zwickau aber besser ins Spiel und ab der 20. Minute ca. war an sich kaum mehr ein Unterschied zu erkennen. Zwickau nun deutlich offensiver und auch wenn Plauen -wenn sie denn mal zum spielen kamen- die besseren Spielzüge zeigte, war Zwickau gut mit am Start. Der Ausgleich in Minute XYZ (kein Plan, wann dann genau war) ging damit also völlig in Ordnung!
Nach der Halbzeit wars dann von Anfang an ein eher ebenbürtiges Spiel. Im Laufe der Halbzeit sogar mit etwas nachdrücklich spielenden Zwickauern. Deshalb gings jetzt auch eher aufs Plauener Tor. Aber wie das so im Fußball ist, in der 87. Minute werwandelte Plauen noch einen Foulelfer zum Siegtreffer und drei Minuten später wurde mit Endstand 2:1 für Plauen abgepfiffen.
Alles in allem also kein schlechtes Spiel an sich. Dafür das Plauen höherklassig spielt, hätte manm hier ein wenig mehr erwarten können, aber was solls. Die Dosis Fußball geht schon in Ordnung für nen Freitag Abend ... ;-)
Sport Frei!
Milde & Ace
Paar Bilder folgen noch
Freitag, 13. August 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen