Sonntag, 16. September 2012

Chemie Leipzig: CHEMIEEE 2 - Die Anderen 0! :-)

Jaaaaa wir leben noch und heute gibts auch wieder mal nen kurzen Bericht aus Leutzschland! ;)

Heute stand nämlich  wieder GRÜN-WEISS vs blau-weiss-grün-weiss auf dem Landesliga-Spielplan! Das Wetter passte ideal zu einem schönen Fußballsonntag und mit rund 1100 Zuschauern (aus Lucka diesmal erfreuliche 18 Leute!!!) waren die Heimbereiche auch wieder mal etwas mehr gefüllt als sonst! So kanns gerne weitergehen ...

Der Gästebereich war mit rund 20-25 Ball SG Fans gefüllt. Die restlichen rund 200-300 schafften es diesmal nicht, dass  Kassenhäuschen zu plündern und konnten deshalb nicht ins Stadion. Einige SV's gabs wegen der letzten Klauaktion wohl auch noch, was sowieso einigen Ultrallas die nächsten Monate versauen dürfte. Aber "So 'schs Lebe" würde der gemeine Schwabe dazu sagen!

Unsere Stimmungsmacher waren mit rund 30-40 diesmal auch ganz gut besetzt und zogen ihr Programm durch. Bissel Konfetti, nen Spruchband gabs und ansonsten wurde die Mannschaft unterstützt. Erfreulicherweise gabs diesmal nicht das "Nur ein Leutzscher ..." in Dauerschleife! Gehört zwar dazu, aber zu monoton ist es dann auch wieder nix. Dass hat aber diesmal gepasst! Super Sache.

Vorm Spiel gabs noch nen mehr oder weniger angekündigten Kurzbesuch von 40-50 Ultrallas in ner Kneipe in Leutzschland. War aber nix wildes ... kein Druck - Kein Sieg! CHEMIE STAND ... Ball SG musste Rückzug antreten, weil natürlich die Polente gleich zur Stelle war! Auch hier gilt wieder: "So 'schs Lebe" :)

Übrigens ist es interessant mitzubekommen, wie scheinbar das PZentralkomitee der Ball SG funktioniert! Als man nämlich in der Warteschlange zur Stadionkasse stand, schickte die Ball SG gezielt das Gerücht, dass man sich durch ein "in der Kneipe aufgehängtes Hitlerbild" (!!!) provoziert gefühlt hätte! Ajooooo, bedarf keiner weiteren Erläuterung an sich! Man sollte sich propagandatechnisch net an der DDR orientieren, sondern bissel glaubhafter aggieren. Ist natürlich Bullshit! Wer schleppt den nen Hitlerbild mit sich rum? Außer er bekommt dafür von der Bild Zeitung oder sonstwem satt Kohle dafür ... ?!Nuja, nur der Ordnunghalber wollten wirs mal erwähnt haben ...

Spiel an sich war recht Zuschauersfreundlich an sich. Allerdings schienen die Ball SG Spieler deutlich weniger motiviert gewesen zu sein zu siegen. Sie beschränkten sich teilweise darauf überhart unsere Jungs zu attackieren, was auch in roten und gelben Karten mündete! Das erste Tor für unsere Jungs war deshalb auch folgerichtig! Kopfball ... TREFFER! TOOORRRRRR!!!! Jawohl! 1:0 für CHEMIE! SO UND NICHT ANDERS! Die Ball SG war kein Opfer, hatte auch zwei oder drei größere Chancen, aber wie bereits beschrieben, irgendwie fehlte da der Pepp und der Wille zum Sieg so sah es aus! So krachte es kurz vor der Halbzeitpause nochmal ins Tor der Gäste! CHEEEMIIEEEE ZWEI - Die Anderen NULL! Yihhhaaaaaa!

In der Halbzeit war diesmal nicht die gleiche Stimmung wie bei dem letzten Spiel dieser Art! Kaum noch jemand gab sich einer Illusion hin und tendenziell war eher zu hören, dass "entweder die oder wir" Auf- oder Absteigen müssten, um sich aus dem gemeinsamen Würgegriff zu befreien und endlich weiter am Vereinsaufbau zu arbeiten! In der gleichen Liga ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein oder schlimmstenfalls alle beide Vereine "krachen gehen"! Realistischer Blick ... so sehen wir das auch! Deshalb gilt es in den kommenden Wochen und Monaten auch die Mannschaft noch stärker zu unterstützen! UNSER VEREIN UND UNSERE MANNSCHAFT(EN) BRAUCHEN UND JETZT!!!!

Die zweite Halbzeit war -wie die erste Halbzeit- tendenziell von unseren Jungs bestimmt, aber es hätte natürlich hier und da auch schnell mal 2:1 heißen können. Die Abwehr war mitunter etwas wackelig, aber die letzten 4-5 Minuten wurde die Zeit runtergefeiert... SIEG SIEG SSSIIIIEEEEGGGGG!!!

Alles in allem also ein erfolgreicher Tag für Chemie, wenngleich diese Spiele wegen Ihrer Sinnlosigkeit nie in die positiven Analen der chemischen Geschichte eingehen werden! Aber trotzallem ein dickes und fettes: DANKESCHÖN an unsere Mannschaft!

CHEMIE CHEMIE NUR NOCH CHEMIE!!!



1 Kommentar: