Sonntag, 4. Dezember 2011

Chemie Leipzig: Gegen Eilenburg ne Klatsche eingefangen...

Der heutige Tag im AKS (Chemie Leipzig vs FC Eilenburg) war für diese Saison der wohl bisher schlechteste fürs Chemievolk. Neben den nur knapp 370 Zuschauern (darunter rund 30 Gäste aus Eilenburg), war sowohl das Wetter als auch das Spiel heute alles andere als gut und schön!

Die Zuschauerzahl heute hat wechselseitig  Schock und  Trauer hervorgerufen. Klar findet man dann immer Argumente wie: "Das Wetter ist auch Scheisse" ... "...ausserdem ist ja auch Advent" usw. , aber am Ende ist es trotzdem erschreckend, wenn man das heute gesehen hat! Heute konnte sich offensichtlich wirklich nur der "Harte Kern" aufraffen und die Mannschaft unterstützen. Bleibt erstmal nur zu hoffen, dass dies nicht so bleibt und die Zahl wieder steigt ...

Unsere Stimmungsmacher zogen wieder Ihr Programm durch und zu Anfangs gabs nen kleines Bild mit der Aufschrift "Curva Passion" zu sehen. Ansonsten hörte man die Chemiker auf den Rängen heute selten bis gar net sangesmässig (was natürlich auch am Spiel lag sicherlich). Eilenburg mit ner Horde Kutten, die auch mit Trommel und Zeugs angerückt war. Auch nen Schwenker und paar Zaunsfahnen war zu sehen. Den Gästeblock hatte man für sie net geöffnet, sondern sie konzentrierten sich auf der kurzen Seite neben dem Gästeblock auf der Seite der "Sachsenstube". Hörbar waren sie auf jedenfall und das erfreut natürlich, denn wann haben wir sonst schon mal Gästefans und wenn, wann machen die sich mal bemerkbar? Von daher, wars schon gut von Eilenburg.

Auf dem Platz heute nen Desaster (zumindest die erste Halbzeit). In der 4. Minute krachte es ins Chemietor und es stand 0:1! Die Abwehr heute über weite Strecken sehr ausbaufähig (ums mal dezent auszudrücken). Zwei Minuten später dann gleich noch ein Schlag ins Chemie-Gesicht, 0:2 ... AUTSCH! ... Nun fing man auf den Rängen natürlich an zu diskutieren: "Sind die Jungs schon in der Winterpause?" ... "Zuviel Erfolgsdruck?" ... sei es drum, es wurde heute Lehrgeld an Eilenburger gezahlt, die zwar nicht wirklich eine "Übermannschaft" darstellte, die aber eben weitaus abgewichster war und die Torchancen nutze, während unsere Mannschafte sich öffnende Löcher und Chancen durch Fehlpässe und dergleichen versemmelte! Anschlusstreffer gabs dann für Chemie durch einen Elfer, nachdem die Eilenburger Abwehr die "Notbremse" zog. Allerdings hielt das net lange und durch den nächsten Treffer der Gäste stand es 1:3! Man so eine Kacke!...

In der Halbzeit gabs dann sicherlich Klartext in der Kabine, denn tendenziell war die 2. Halbzeit schon besser und geprägt vom Willen zum Sieg...allerdings war das Zusammenspiel immer noch alles andere als perfekt! Tüchtiges Gestochere mitunter und der Schiri war -passend dazu!- absolut Grotte! Logischerweise schoss man sich nun auch darauf ein und die "Unparteiischen" wurden wild bekümmelt! Sehr gut sowas.

Kurz vorm Ende gabs dann sogar noch den Abschlusstreffer und nun hoffte man wenigstens noch auf den Ausgleich, denn Chemie kämpfte und gab sich eben net auf (wie so oft), wenngleich es eben heute net schön aussah! Eilenburg spielte nun aber auf Zeit und desöfteren lagen die Gastspieler seeehhhhr laaaaangeeee aufm Rasen, wenn sie mal über Ihre eigenen Stampfer geflattert sind. Naja, sowas gehört nunmal zum Spiel dazu ...

Am Ende gabs heute kein chemisches Wunder und der Endstand lautete 2:3 und damit gehen die Punkte nach Eilenburg! Kann passieren, auch wenns natürlich für die Fans grusselig anzuschauen war teilweise, ABER sowas passiert nunmal! Bleibt immer die Hoffnung aufs nächste Spiel und auf die TROTZREAKTION der Mannschaft! Also seien wir gespannt, wie wir gegen Oelsnitz spielen!

Auch bleiben wir immer hoffnungsvoll, dass sich die Zuschauerzahlen wieder steigend bewegen, denn auch wenn das Spiel heute schlecht war, so hat die Mannschaft und unser Verein trotzdem mehr Zuspruch verdient!

In diesem Sinne:

Wir haben KEINE Wahl .... CHEMIE!!!!!

1 Kommentar:

  1. Wieder mal vollkommend treffend auf den Punkt gebracht.Mund abwischen und im letzten Spiel vor der Winterpause den treuen Fans noch mal zeigen,was sie über weite Strecken der Hinrunde ausgezeichnet hat.Moderner Offensivfußball anstatt Angsthasenalibigekicke.
    Ein Dämpfer-wohl zur richtigen Zeit.
    Grün-weiße Grüße

    AntwortenLöschen