Bei miesen Temperaturen und Sprühregen stieg gestern Abend der Oberliga-Nachholer zwischen der Reserve der Schachter und der Loksche aus Leipzig! Die Hinfahrt verlief relativ unspektakulär. Ab Zwigge waren die Ziften und 10-12 Bullen mit an Bord und als man am Bahnhof ankam, lies man erst den bereitstehenden Bullenbus abfahren und verkündete dann, dass es keinen Transfer per Bus zum Stadion geben könne, da kein Bus da wäre :-)
472 Leipziger machten sich auf den Weg ins Erzgebirgestadion. Auf Heimseite im Stimmungsblock vielleicht 200 Leute und auf der Gegengerade nochmal so um die 250 Leute verteilt. Alles in allem also rund 1000 Zuschauer!
Schade eigentlich, denn hier spielte zwar "nur" die Reserve von Wismut, allerdings gegen eine alte Ostmannschaft und da könnte es -wenns den die Fanszenen wollen- wieder mal etwas DDR Oberliga -Feeling geben! Aber scheinbar ist der Abstand zur Wende 1989 schon zu groß und die meisten Fans von damals zu träge und zu alt geworden, um da nochmal etwas Stimmung aufleben zu lassen.
Entsprechend Mau war die Stimmung heute allgemein. Zwar gabs auf Heimseite und auch im Gästeblock immer mal paar Gesänge, aber allgemein eher spärlich und nicht wirklich mit Elan. Ne Loksche Uffta war da wohl das allgemeine Highlight fantechnisch auf beiden Seiten! Im Gästeblock dazu noch 2-3 Böller und nachdem die U Bahnlinien Sachsens wieder mal erweitert wurde, gabs im Gästeblock intern noch einige "Nazis Raus" Rufe.
Bullenaufgebot war enorm hoch und für die Zuschauerzahl wohl völlig übertrieben. Aber was hätten die Beamten auch sonst am Freitag Abend alle machen sollen? Frei wäre da wohl auch keine Option :-)
Das Spiel auf dem Rasen war irgendwie spielstandentsprechend. Lok bekam von Aue eingeschenkt und das 5:0 am Ende schien irgendwie auch gerechtfertigt! Zum Ende gabs dann aus dem Lok Block mehr oder weniger vereinzelt noch "Sadlo raus" Rufe und eine Dame mit Schuhgröße 45 versuchte Ihr Team noch nach vorne zu schreien mit "Elll Ooooohhhhh Gaaaaaaa" ...wollte aber keiner so recht mitmachen und deshalb war sie dann ein wenig an gefressen.
Die Rückfahrt ging dann per PKW und während der Fahrt wurde über die gute Alte Zeit sinniert und Wellness Tips ausgetauscht! So wissen wir jetzt nämlich, dass für einen knackigen Männerarsch Kniebeuge völlig ausreichend sind ...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
im gästeblock wure einmal gerufen : nazis raus! - aus dem knast :) nur zur korrektur
AntwortenLöschen