Mittwoch, 10. August 2011

Regio-Pokal Ost: Lucka besiegt Silbitz/Crossen in erster Runde

Bei sehr schwülen Temperaturen, fand am vergangenen Sonnabend im heimischen "Stadion am Wald" das Pokalspiel gegen Silbitz/Crossen statt . Rund 60 Zuschauer waren da ( etwa 15 aus Silbitz und Crossen).

Schon nach 10 Minuten konnte Paul Dittrich zum 1:0 für Lucka treffen. Bis zur 30. Minute gab es dann einige Chancen für beide Seiten, die aber keinen Abschluss fanden. Dann gab es Elfmeter für Silbitz. Diesen parierte Christian Uhlemann glänzend , doch wurde der Elfmeter zurück gepfiffen und musste wiederholt werden, da Silbitzer Spieler zu zeitig eingelaufen sind.Bei der Parade verletzte sich Uhle an der Schulter und musste ausgewechselt werden. Für ihn gings nun erstmal ins Krankenhaus und ins Tor kam der Torschütze zum ersten Tor, Paul Dittrich. Denn wiederholten Elfer verschoss der Silbitzer und er ging glücklicherweise an die Latte. So blieb es bis zur Halbzeit 1:0.

Die Zweite Hälfte begann wieder gut für uns, da wir durch Christian Hering denn 2:0 Treffer verbuchen konnten . Das Schiedsrichtergespann fiel durch komische Entscheidungen ins Auge, aber das sind wir ja (leider) gewohnt in Lucka. In der 74. Minute ne Schocksekunde: Paul Dittrich, der als Ersatztormann im Einsatz war, verletzte sich auch und musste auch ausgewechselt werden . Für ihn kam Roy Eschenbaum ins Tor. In der 88. Minute musste man das 2:1 hinnehmen, gewann aber am Ende das Spiel verdient.

In der nächsten Runde treffen wir nun auf den SSV Nöbdenitz .

Skote

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen