Nach der unehrenhaften und hinterlistigen Rasenschändung, sah dieser heute natürlich noch entsprechend scheisse aus! Allerdings überwog bei den rund 700 Zuschauern (keine Gäste!) die Aufbruchstimmung und wir alle wollten endlich auch Zuhause den "Rest von Leipzig" bejubeln und am besten natürlich zu einem Sieg gratulieren.
Die Curva Passion und die Razzia Supporter (Zusammen um die 20 Leute) positionierten sich dieses mal linksseitig vom Norddamm in Verlängerung des VIP Bereiches, während sich die Boys Chemie (5-6 Leute) auf der Tribüne plazierten. Erfreulicherweise waren diesmal 10 Lucksche am Start! Auch hier bewegt sich also wieder etwas und wir schauen mal was die nächsten Spiele bringen werden. Ansonsten waren die Leute an Ihren angestammten Plätzen zu finden (DLE, Metas und Weißenfels usw), was sich dann leider im AKS alles etwas verläuft. Aber sowas ändert sich wohl erst, wenn wieder 10 000 Chemiker den Kunze Sportpark füllen. Stimmung bei den ultraorientierten Leuten durchweg gut! Gesungen wurde und neben paar Schwenkern und Doppelhaltern sowie einer kleinen Schnippselaktion gab's auch drei durchaus gute Spruchbänder:
- "Lieber klein und dumm , als Verrat am eigenen Verein!"
- "grün und weiss sind die Farben von Chemie - blau weiss werden sie nie!"
- "Der Glaube an Engel ist die Liebe zur wahren Chemie - denn der Teufel hat sie auf dem Gewissen!"
Fußball gabs natürlich auch :-) :
Bei gutem Fußballwetter startete unsere junge Truppe auch gleich stark. Man konnte ganz klar erkennen, dass hier Biss und der Wille heute stimmen würden! Einige Probleme waren im Mittelfeld und vor allem in der Defensive erkennbar (also irgendwie konträr zur Situation beim FC Sachsen, wo es ja immer vorne geklemmt hat). Es dauerte dann bis zur 18. Minute, als uns Martin Riessbeck in Führung schoss! Es hiess also: "Toooooorrrrr fürrrrr Cheeeeeemmmmiiieeeee"! Jubel, Freude...so kanns weitergehen! Die Reservisten aus Plauen drückten, aber unsere Mannschaft trotzdem offensichtlich mit den besseren Spielanteilen. Es wurde im jeden Ball gekämpft und das sah wirklich nach gutem Fußball aus mitunter! Anzumerken ist natürlich auch, dass uns der Fußballgott heute 2-3 mal wohlgesonnen war, denn Plauen hatte sehr wohl auch klare Chance. Aber neben unserem Torwart -der sehr gute Arbeit leistete!- war eben auch das notwendige Glück heute in grün-weiss gehüllt! Bis zur Halbzeit wurde dieses Ergebnis dann gehalten.
In der zweiten Halbzeit dauerte es dann bis zur 53. Minute, bis es wieder: "Tooooooooorrr für Cheeeemieeee!" lautete! Der Torschütze diesmal Kevin Rienaß!Die Stimmung auf den Rängen stieg nun langsam aber sicher an und auch auf dem Rasen machten unsere Jungs weiterhin eine gute Figur! Heute hat es wirklich Spaß gemacht, Chemie beim spielen zuzuschauen. In der 73. Minute wurde dann der Endstand hergestellt. Torschütze diesmal, war unser Mannschaftskapitän Rene Ledwoch! Jaaaawooooohhhllll!!! Bis zum Abpfiff brannte nun nix mehr an und somit kann Chemie auch im zweiten Spiel der Saison mit einem Sieg abschliessen!
Alles in allem ein solider Start im AKS! 700 Zuschauer sind kein Grund für Freudensprünge, aber dennoch solide genug, um darauf aufzubauen. Gerade weil die Mannschaft sich auch so erfreulich gut zeigt, dürfte das durchaus immer noch die beste Werbung für Chemie sein! Stimmung ging -vor allem in der 2. Halbzeit- in Ordnung! Die Spruchbänder und die Stimmung bei den ultraorientierten Jungs & Mädels war auch gut! Man kann also aufrecht und positiv in die nächsten Wochen gehen ...
Nächste Woche gehts auswärts nach Grimma!
In diesem Sinne:
CHEMIE CHEMIE - NUR NOCH CHEMIE!
""Der Glaube an Engel ist die Liebe zur wahren Chemie - den der Teufel hat sie auf dem Gewissen!"
AntwortenLöschenRechtschreibfehler im Original?
Nö, der ist dann von mir ;-) ...
AntwortenLöschenOhne Worte
AntwortenLöschen