Mittwoch, 27. Juli 2011

Chemie Leipzig: 2000 Chemiker sehen Sieg im Testspiel gegen Dessau...

 ...wie traumhaft wäre es, wenns wirklich so gewesen wäre? Wars nicht -logisch!- ABER wer das Träumen aufgibt, der kann einpacken und wird nie die Kraft entwickeln können, irgendwann wirklich die BETRIEBSSPORTGEMEINSCHAFT Chemie Leipzig wiederauferstehen zu lassen! ;-)

Nun aber zur Realität! Beim dritten Vergleich während der Sommerpause, ging es heute für die Chemiker ins sachsen-anhaltinische Dessau. Die dortige Gastgebermannschaft, der SV Dessau 05, spielt in der Landesliga Süd (laut Vereinshompage der Dessau ist das aber wohl nicht gleichzusetzen mit der Landesliga in Sachsen, da man von der SG Leipzig Leutzsch von einem "höherklassischen Gegner" spricht). Offiziell begleiteten das Spiel 146 Zuschauer, wobei gute 50 Chemiker mit nach Dessau gekommen waren...

Stimmungsmässig gabs diesmal rund 10 Jungs (und ein Mädel), welche im Grunde dauerhaft gesungen haben. Aktive Gruppen diesmal: Razzia Supporters und Curva Passion. Boys Chemie und DLE vor Ort! Paar Fahnen und ne Trommel war auch mit an Bord. Diesmal gabs auch wieder nen Mix aus alten Chemie Hits und nen paar SG-L Gesängen. Damit wird garantiert kaum jemand wirklich warm werden. Wir jedenfalls nicht ... wir sind und bleiben Chemiker und wir feuern Chemie an! Punkt!

Gut war heute, dass man sich selbst nicht ganz so ernst genommen hat. Gab beispielsweise zwischendurch ne "Schuhe aus, wir sind bekloppt" Aktion, die durchaus witzig war. Zudem paar Wechselgesänge gegen die RattenBaller mit der gegenüberliegenden Seite (wer auch immer da saß, sie haben mitgemacht). Spruchband gabs auch noch. Was genau drauf stand, werden wir noch nachreichen... wir saßen da etwas ungünstig!

Spielerisch waren unsere Jungs die dominierende Mannschaft, obwohl es heute klar wurde, dass es noch einige Baustellen gibt! Beispielsweise war der Tormann wärend der ersten Hälfte mitunter alles andere als sicher! Auch sonst funzte nicht alles ...ABER für eine Mannschaft die im Grunde kaum wirklich Zeit hatte sich zu finden und zu bilden, geht es dennoch -und das muss man immer wieder betonen- erstaunlich ordentlich!

Bereits in den ersten Minuten gabs zwei Großchancen für Chemie, aber im Gegenzug -durch Torwartfehler- auch eine Riesenchance für die Gastgeber. Trotzdem Chemie druckvoll und nach vorne gehend. Es dauerte aber noch bis zur 32. Minute, bis uns Andy Müller in Führung brachte! Der Name muss ganz oben auf unserer Liste stehen, denn der Junge ist ganz offensichtlich GOLD wert!

Leider gabs kurz vor der Halbzeit noch den Ausgleich durch die Gastgeber, wobei unsere Abwehr nicht gut aussah! Somit gings also mit einem 1:1 unentschieden in die Pause und in die Disko. Da wurde nämlich die Tribüne -auf der sich der Chemie-Anhang breit machte- übelst mit Disko Mucke beschallt! Yeah Yeah Yeeaaahhh ... :-)

Nach der Halbzeit war Chemie vom Spielfluss besser! In der 60. Minute schoss uns Andy Müller erneut in Führung durch sein 2. Tor des Tages! Jaaawohleeeee! 19 Minuten später dann wieder Müller: Toooorrrrrr für Chemieeeee! 3:1 aus grün-weisser Sicht also!

Zwischendurch gabs übrigens immer mal wieder Robert Gerber Gesänge, welche sicherlich nachvollziehbar und gut sind (Robert war übrigens ebenfalls mit in Dessau), allerdings wärs vielleicht auch nicht schlecht, wenn man den Andy Müller etwas hervorhebt, denn immerhin muss man diesen halten und für Chemie gewinnen und er soll ruhig merken, dass er geachtet wird von uns! Uns kommt da das passende Sprichwort: "Besser der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach" in den Sinn, wenngleich es natürlich der Idealzustand wäre, würde man BEIDE für unsere Chemie gewinnen können!

Kurz vorm Spielende (88. Minute) gabs dann noch einen Elfmeter für unsere Jungs, welcher souverän durch Ledwoch verwandelt wurde und mit dem 4:1 nun auch der Endstand hergestellt war!

Das Ergebnis ist spielbeschreibend, wenngleich vor Chemie natürlich noch einiges an Arbeit vor den Jungs liegt! Man kann aber guter Dinge in die neue Saison blicken, dessen sind wir uns sicher ...


Am Sonnabend folgt das nächste Testspiel. Diesmal gegen den Radefelder SV ...AUSWÄRTS!

PS: Bilder vom weltbestesten Fotographen folgen heute noch ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen