Sonntag, 15. Mai 2011

FSV Lucka / Regionalklasse: Heimsieg gegen Eintracht Fockendorf

Am gestrigen Sonnabend konnten unsere Jungs endlich mal wieder ein paar Punkte einfahren! Gegen die Fockendorfer war am Ende ein verdientes 2:1 das Endergebnis! Vor wohl so geschätzen 120 Zuschauern (auch wegen dem Fußballfest am Wochenende) und darunter so um die 20 Gästen aus Fockendorf starteten beide Mannschaften ebenbürtig! Es wurde sich nix geschenkt und beide Seiten drückten nach vorne.

Fockendorf schoss in der 1 Halbzeit beide Tore. Zuerst nämlich ein reguläres und das zweite dann als Eigentor, welches dann auf unser Konto wanderte! Passiert sowas und wenns für Lucka gut ist, kanns sogar öfters passieren unseretwegen :-) 1:1 also der Halbzeitstand bei leider eher wechselhaftem Wetter mit 2-3 kurzen Regenschauern...

In der zweiten Halbzeit an sich wieder beide Mannschaften gut im Spiel, wenngleich deutlicher wurde, dass Lucke tendenziell die bessere Mannschaft war nun! Das Schiriteam machte sich heute teilweise weitaus unbeliebter als die Gästemannschaft oder die Gästefans und neben einer seltsamen Entscheidung zu einer gelben Karte wurde vor allem die meiste Zeit der Linienrichter bekäst! Allerdings zurecht, denn das war eine mehr als unsympatische und arrogante Gestalt! Deshalb der Pöbelfaktor heute ziemlich hoch gegen die "Unparteiischen"! Ein älterer Sportfreund aus Lucka versuchte sich heute als Schlichter, was zur Belustigung sehr beitrug, denn an sich steht gerade er ansonsten in der Disziplin den Jüngeren in Nix nach...aber heute stand seine Frau mit dabei und da verhält sich selbst der größte Fußballpöbel bekanntlich mitunter lahmfromm ;-)

Das zweite und damit den Endstand herstellende Tor kam durch Thomas Müller und er schiesst Lucka verdient zum Sieg! Fockendorf war kein "Opfer", allerdings war in der zweiten Halbzeit Lucka doch die bessere Mannschaft und somit sind 3 Punkte für uns ein gerechtes Ergebnis!

Nächste Woche steht dann Eurotrink und somit einmal mehr Gera auf dem Plan!

ABG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen