Egal wie man den 1. Mai bezeichnet, ob nun als "Kampftag", "Maifeiertag" oder als "Tag der Arbeit" ... all das trifft an sich in guter Art und Weise auf das Spiel unserer Reservisten vorgestern gegen die 1. Mannschaft des Roten Stern Altenburgs zu!
Bei immerhin noch angenehmen 18 Grad und einigen wolkenfreien Abschnitten, wollten sich wohl so um die 30-35 Freundes des runden Leders das Spiel der Kreisklasse anschauen. Rote Sterne waren spektakuläre 4-5 Leute mit angereist! Da hätte man sich mehr gewünscht, schon alleine wegen des Pöbelfaktors. Schade, wenn man sich an den Pöbel erinnert, den man noch vor paar Jährchen da erwarten konnte. Inzwichen kommen die Jungs dann auch mit BMW zum Spiel (Ihr SPIESSER :-) ).
Die Jungs aus Altenburg spielten bis vor einigen Wochen noch oben in der Tabelle mit, allerdings ist dies inzwischen nicht mehr der Fall und trotzdem sie als Favoriten ins Spiel gingen, war eine klar stärkere Mannschaft die ersten Spielminuten an sich nicht auszumachen. Die RS Spieler hatten allerdings die besseren Spielanteile und folgerichtig krachte es bereits in der ersten Viertelstunde zweimal bei Felix ins Tor (Wobei das zweite Tor ein Schuss war, der eher auf Glück und aus der Distanz erfolgte). Zu keiner Zeit allerdings sah das Spiel so aus, als würde man hier wirklich die deutlich schlechteren Karten haben.
In der 15. Minute gabs dann auch endlich den Anschlusstreffer. Postwendend allerdings Lucka nun offensiver! Nun kamen unsere Jungs Stück für Stück besser ins Spiel. Zwar wurde immer noch zu viel geredet und zu nervös gespielt, aber die Torchancen zeigten, dass man jetzt besser agieren konnte. Leider gabs ausser 2-3 Chancen in der ersten Halbzeit nix nennenswertes mehr zu vermelden.
Die zweite Halbzeit nun Lucka mit den besseren Spielanteilen. Der Ausgleichstreffer dann auch gerechtfertigterweise. Schönes Tor in die rechte obere Ecke! Jihhhaaaaaaaaaaaa :-) Nun wurden auch die Roten Sterne zusehens nervöser. Es wurde diskutiert und öfters mal suhlten sich Spieler auf dem Boden. Beim Luckschen Führungstor dann sah der Altenburger Torwart mehr als nur schlecht aus. Das hatte schon was lustiges an sich ... aber kann passieren! Wir wollen uns mal net zuuuu sehr drüber amüsieren hehe.
Zehn Minuten vorm Ende gabs dann noch den Treffer zum 4:2 und somit war das Endergebnis hergestellt! Lucka gewinnt verdient gegen unerwartet doch recht zahnlose Sterne (Obwohl sie keineswegs harmlos oder gar Opfer auf dem Platz waren, nicht das hier der falsche Eindruck erweckt wird)! Da hatte man sich aber eben in allen Belangen auf mehr eingestellt...
Sei es drum. Lucka gewinnt sowohl am Sonnabend als auch am Sonntag und die Tabelle der 1. Kreisklasse beheimatet Lucka nun auf dem 6. Platz! Gute Sache Jungs, Gratulation! Sooooo kanns weitergehen.
ABG
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen