Das gestrige Heimspiel gegen die Dörfler aus dem thüringischen Niederpöllnitz konnten unsere Jungs nutzen um mit einem 2:0 Sieg erneut 3 Punkte zu erkämpfen und für uns zu requierieren! Mit 29 Punkten haben wir also noch guten Anschluss bis zu Platz 3 (welcher gerade die Nemzer für sich besetzen)...
Bei leichtem Regen und kühlen 6 Grad fand das Erwachen der Fans & Sportfreunde aus dem Win terschlaf natürlich wenig Resonanz. Nur rund 60 Zuschauer (darunter 4 Gäste) wollten das Spiel sehen. Schade, der Lauf unserer Jungs gerade verdient deutlich mehr Unterstützung! Niederpöllnitz spielte zeitgleich und so war natürlich sowieso nicht mit viel Auswärtsgästen zu rechnen. Schade, hörte man von den paar Mitgereisten, dass man wohl sogar sowas wie ne "Fanfreundschaft" mit den Schmocks von Gera Westvororte anvisiert hat (oder hat?) und gemeinsam nach Lucka kommen wollte! Das wäre doch mal ne lustige Nummer geworden :-) Naja, 1. Mannschaft geht vor, dass ist natürlich verständlich! So konzentrierte man sich wie immer auf die "Gespräche mit der gegnerischen Mannschaft und den Schiri :D Zudem hatten wir diesmal in unserer Eigenschaft als "Nervtöter" 6 kleine Lufttröten dabei und schickanierten damit die Gehörgänge der Luckschen Fans in Hörnähe ... jaaaaaaaaaaa das ist wie im Kindergarten! :-)
Das Spiel startete von unseren Jungs erwartungsgemäß offensiv. Mit besseren Chancen und mehr Spielanteilen verbrachte man die erste Halbzeit damit, die nicht wirklich kämpferischen Gäste unter Druck zu setzen. Allerdings scheiterte man ein ums andere Mal am Torwart der Gäste. Der lieferte den Tag übrigens ne wirklich gute Arbeit ab und bewahrte die Dörfler vor ner höheren Niederlage! Das muss man mal respektabler Weise so sagen! Ansonsten -wie schon im Hinspiel- kein wirklich soooo harmonisches Spiel bei den Thüringern! Somit gings dann auch mit einem 0:0 in die Pause....
Nach der Halbzeit gings an sich recht schnell und nach 3 Minuten gabs dann den ersten Treffer für unsere Helden durch Graf im Zusammenspiel! JAWOHL! TOOOOOR für den wundervollen FSV LUCKAAAAAAAAAAAAAAA! Niederpöllnitz nun etwas wacher und offensiver, allerdings fehlte es am Ende an der Effektivität vorne. So dauerte es bis zur 80sten Minute bis die Entscheidung fiel. Freistoß für Lucka und Hering verwandelt zum 2:0 Endstand! TOOORRRRRRR & SIIIEEEGGGGGG (nach 10 Minuten weiterer Spielzeit)! Gut gemacht Jungs!
Zum Sieg gabs von "Gi" aus bissel blau-gelben Rauch!
Nun ist erstmal ne Woche spielfrei und dann spielt Daßlitz vor in Lucka! Die nächsten Dörfler also und diese stehen in der Tabelle einen Rang vor uns auf Platz 5! Eine gute Chance also die Tabellenplätze zu tauschen und sich ein wenig nach oben zu schieben ... also merkt euch den 9. April vor Jungs & Mädels!
Sport Frei!
ABG
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen