An sich sollte man zu dem heutigen Tag gar nix weiter schreiben, aber irgendwie gehts dann doch net und man muss vielleicht auch gerade etwas zusammen zimmern, damit man seine Wut etwas kanalisieren kann!? Versuchen wir es einfach mal ...
Lucka verteilte sich (wie üblich) nach nem süffigen und guten Derby warm up gestern Nacht bei den Freunden in Hof/City auf die beiden Mannschaften (Chemie diesmal 8 Mal und Lok 5 oder so) bzw die Blöcke. An sich hatte man ja vorher befüchtet, dass man die 10 000er Marke net knacken wird. Am Stadion angekommen sah das aber soooo schlecht gar net aus. Am Ende werdens auch um die 4000 Chemiker gewesen sein, die sich im Block einfanden. Darunter waren sogar ziemlich viele junge Leute (nix mit Rentnerverein also) , zumindest in der linken Hälfte des Blocks. Am Ende warens 10 600 die den Weg in die Drecksschüssel fanden und damit doch die Marke erklommen.
Stimmungsmässig waren wieder die 20-25 Norddammler zugegen, die vorher nen kleinen Derbymarsch mit 150 Chemikern von Leutzsch aus gemacht haben. Lok diesmal das erste Mal ohne die BSL Ultras, die ja Ende der Woche von der Lokschen Szene aufgelöst wurden. Stimmungsmässig wars nicht ansatzweise Derbywürdig. Das wird sich aber auch solange nicht mehr ändern, bis man die Derbys endlich wieder ZUHAUSE spielen darf! Lok lauter, Chemie an sich nur am Anfang 2-3 mal hörbar. Ok, verständlich irgendwie bei der (Un)Leistung auf dem Rasen! Lok natürlich in Richtung Ende immer lauter und im D Block gabs dann sogar 15 Minuten vorm Ende sowas wie ne kleine "Schalparade". Obs optisch was von den Jungs von der Sektion Norddamm gab können wir net sagen, gesehen haben wir nix ...
Zum Spiel selbst bleibt kaum was zu sagen. Lok war nicht sonderlich stark, aber dadurch das unsere Jungs heute wirklich GROTTENSCHLECHT waren, hats eben gereicht. Die ganzen Pässe, die Zweikämpfe, einfach nur grausam anzusehen! Man kann verlieren, auch ein Derby, keine Frage! Allerdings war heute weder von Herzblut das gerade ein Derby ausmacht, noch vom Kampf etwas zu sehen. Das war einfach nur ne glatte NULLNUMMER. Zwei Chancen in der ersten Halbzeit (noch dazu eine 100%ige) und das wars dann! Da bluteten heute 4000 Chemie-Herzen ... zweifelsohne!
Chemie auf den Rängen zum Schluss hin stumm. Klar, man muss bei nem Spiel seine Mannschaft anfeuern und nach vorne drücken aber mal ehrlich, bei ner Mannschaft ohne Kraft und den Willen wenigstens Gegenzuhalten, muss man sich schon irgendwie überlegen ob die es verdient hat! Viele Chemiker deshalb aus Protest auch schon Minuten vorm Abpfiff auf dem Nachhauseweg...
Was zieht man für ein Fazit aus dem heutigen Tag?
Der Tag war rabenschwarz für Chemie -ohne Zweifel!-,allerdings ist Chemie eben nunmal Chemie und wird es auch bleiben. Bleibt also zu hoffen das der Mannschaft heute noch gehörig der Kopf gewaschen wird. Am besten wärs aber, wenn die Jungs selber einsehen, was sie da für eine SCHEISSE verzapft haben. Zum nächsten Spiel gilt es die Mannschaft aber trotzdem wieder zu unterstützen. Klar, es fällt sicher nach so ner Sache äußerst schwer aber das Gute ist: Nach so nem Spiel kanns ja nur aufwärts gehen...!!!
Bilder vom Derby gibts natürlich vom Lemmy auch wieder und zwar Hieeerrrrr!!!
In diesem Sinne:
Nach dem Derby ist vor dem Derby!
Anmerkung: Inzwischen haben sich auch die Jungs & Mädels der Sektion Norddamm zu Wort gemeldet. Leider wurden wohl deren geplante Choreographie trotz Zusage & Sicherheitsgesprächen von Lok verboten bzw. torpediert kurz vor Spielbeginn. Schade, denn auch wenns keine 200 Leute sind, sollte man den Leuten Ihre Freiräume lassen, um sich zu entfalten und auf Ihre Weise für Chemie zu kämpfen. Sinnlose Aktion und dafür nen fetten Mittelfinger in Richtung derer die das eingerührt haben ... Ihr Schmuckbussarde!
Sonntag, 6. Februar 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
sehr guter bericht dem ist nix hinzuzufügen in 2 monaten ist rückspiel dann gewinnen wir
AntwortenLöschengrün-weisse grüsse :)
in 2 monaten machen wir das ding!
AntwortenLöschenmuss sage sektion norddamm hatte es versucht!
naja was will man erwarten spiel doof stimmug ist ja dann auch doof!!!!
-----------------------------------------------
wie ich am eingang mit bekommen habe wurden ja auch pvc-stangen und klebeband verboten!!!
gwg
war am Eingang als auch Sektion Norddamm hinein ist und habe dort miterlebt wie u.a. Ihre Stangen etc. verboten worden waren und das trotz Anmeldung!!! Unglaublich!!!
AntwortenLöschen