Montag, 31. Mai 2010

FSV Lucka / Bezirksliga: Saison endet mit Sieg gegen Nöbdenitz

Mit einem gediegenen 1:0 Sieg über die Dörfler aus Nöbdenitz verabschiedeten sich unsere Jungs aus der Bezirksligasaison 2009/2010. Die erneut an die 100 Zuschauer sahen sicherlich nicht das Beste Spiel dieser Spielzeit, allerdings darf man ruhig mal respektieren, wenn der Fußballgott auch mal mit uns Luckschen ist. :-) Beide Mannschaften waren sich wohl am ehesten Ebenbürtig und das konnte man auch am Spiel erkennen über weite Strecken der Partie

In der ersten Halbzeit war Nöbdenitz die leicht bessere Truppe, was aber nicht gereicht hat, um diesen besseren Start auch in Tore umzusetzen. Erneut zeigte sich, dass Lucka eine Mannschaft ist, die Stück für Stück ins Spiel kommt und so war es auch am Sonnabend wieder.



































Kurz nachdem die zweite Halbzeit angepfiffen wurde, verwandelte dann auch Eschenbaum in der 48. Minute zum 1:0 Siegtreffer. Das Ergebniss geht am Ende absolut in Ordnung, denn in der zweiten Halbzeit war Lucka die bessere Mannschaft und auch wenns keine weiteren Tore gab (trotz Chancen) sah man doch ein schönes Spiel beider Mannschaften...Ja Ja ein eher "leichter Bericht" aber gerade bei Nöbdenitz gilt nunmal: "Fremde Mannschaften & Fans mögen wir hier nicht - Aber Ihr gehört ja teilweise zur Familie!" ;-)

Alles in allem also ein schönes Abschied von der Saison 2009/2010 und am Ende gabs für uns auch -wieder!- den 5. Platz in der Tabelle. Zwischenzeitlich hatte man sogar noch ne Sekunde Hoffnung, da es ne SMS aus Silbitz gab, die nachfragten wie es denn bei uns geendet ist. Da man sowas nicht ohne Grund fragen dürfte bei der Tabellensituation war allen klar. Silbitz war nämlich mit einem 2:2 gegen Gera Westvororte  plötzlich Punktgleich mit uns. Leider haben sie im Torverhältnis 3 Treffer mehr gehabt und so wurde aus dem Sprung auf Platz 4 am Ende doch nix mehr! Wäre gerade weils um Silbitz/Crossen geht sozusagen noch das I-Tüpfelchen gewesen ...hat aber am Ende der kleinen Party am letzten Spieltag in Silbitz keinen Abbruch getan. Immerhin standen 4 Siege an dem Tag unterm Strich:

1. gewinnt Chemie gegen die Kommerzschweine von RB mit 2:1


2. gewinnt Deutschland gegen Ungarn in Budapest 3:0


3. gewinnt -wie eben beschrieben- Lucka gegen Nöbdenitz mit 1:0


4. gewinnt UNSERE LENA mit 76 Punkten Vorssprung vor den Türken :-)

PS: Da ist die 1:6 Niederlage der zweiten Mannschaft gegen Weißbach irgendwie auch wieder vergessen ... ;-)

2 Kommentare:

  1. will ja nix sagen aber lucka is oh nich grad soooo die große stadt....da gewinnnen halt die "dörfler" wir ihr es nennt nächste saison zweimal gegen euch...die 6pkt sind schonmal eingeplant.....
    gruß manu

    AntwortenLöschen
  2. Für uns ist auch Greiz nen Dorf @ Manu ;-)

    Da muss man schon mal nen bissel Selbstbewusstsein an den Tag legen hehe

    Hossa nach Nöbdenitz

    Thomas

    AntwortenLöschen