Samstag, 9. Juni 2012

Chemie Leipzig: Spiel gemacht - Punkte verkackt!

Heute hieß es Bruderduell in Leutzsch! Chemie Leipzig vs Ball SG! Witterungsmässig war der Gott der Partie hold und bescherte angenehmstes Fußballwetter! 1993 Zuschauer wollten sich das Spiel anschauen, davon wohl so um die 500-600 im Gästeblock (und dem Augenschein nach zu beobachten nochmal so um die 50 auf dem Dammsitz). Fraglich, wie dann die Heimspielzahlen bei der Ball SG zustande kommen, wenn bei so nem Spiel "nur" diese Zahl kommt ... Vielleicht gabs ja auch 1000 Stadionverbote ;)

Auf Heimseite auf dem Norddamm wieder die 20-25 jungen Stimmungsmacher und auch auf dem Dammsitz waren um die 10-12 Leute, die etwas Stimmung verbreiteten und paar Fahnen dabei hatten. Ansonsten schlichen die üblichen Verdächtigen durch den AKS. Allgemein wars recht entspannt. Lee Ganda wurde von Chemieseiten mit einigen Schmährufen bedacht und ansonsten kam das "Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher" international wieder zum Einsatz! Auf Ball SG wurde das bekannte Ultra-Programm durchgezogen. Klatscheinlagen und singen und springen! Choreos oder so gabs keine, auch die Zaunsfahnen hatten sie wohl aus Sicherheitsgründen lieber Zuhause gelassen und es hing nur eine kleine Fahne. Vielleicht wollte man die Fahnen aber auch net im AKS an den Gästezaun hängen (wäre ja auch irgendwie verständlich). ...

Spielmässig war Chemie die tendenziell bessere Mannschaft aber sie versemmelte einige gute Chancen und so kam in Halbzeit zwei die Zeit für die Ball SG, die einen Torwartfehler von unserem verrückten Professor nutzten und den Siegtreffer in unser Tor ballerten! Freilich hat sich keiner auf unserer Seite gefreut und das auf dem Dammsitz plötzlich einige Leute neben Dir aufspringen und sich für den Gegner freuen, ist zugegebenermaßen schon sehr gewöhnungsbedürftig und kommt hoffentlich so schnell nicht wieder vor! Aber man kann ja net jeden fehlgeleiteten Fußballfan umledern, auch wenn wir BARBARISCH & TEUTONISCH sind ;)

Der Abpfiff kam und der Gästeblock feierte seine Mannschaft! Die Chemiker verzogen sich recht schnell. Was etwas schade war, dass man der Mannschaft wenigstens net kurz den Respekt erweist, wie in allen anderen Spielen! Bissel hilflos wirkten einige Spieler die Richtung Dammsitz kamen und bei diesem -im Grunde ja schon wichtigen Spiel für den Verein- niemand mehr groß da war. ... Aber so ist das halt eben, wenn man Frust hat! Schnell abhaken und weiter gehts ... mit Eilenburg!

CHEMIE LEIPZIG!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen