Montag, 20. Juni 2011

SG Leipzig Leutzsch: Erneut bewusste Falschaussagen und Diskreditierung der SG Leipzig Leutzsch e.V.

Die im Sachsen Sonntag von Herrn Jens Fuge ( ehem. Vorstand des FC Sachsen Leipzig ) geschilderte Darstellung der Ereignisse um eine Zusammenarbeit mit BallSG Chemie Leipzig im Nachwuchsbereich entbehren jeder Grundlage, sind eine bewusste Provokation und sollen Eltern, Trainer, Mitglieder sowie den Vorstand und vor allem die Existenzberechtigung der SG Leipzig Leutzsch e.V. in Frage stellen.

Die SGLL hat der BallSG nachweislich in mehreren Gesprächen auf Vorstandsebene eine Nachwuchskooperation angeboten, um auf beiden Seiten eine Annäherung zu schaffen. Hierbei wurde mehrmals dargelegt, daß Spielgemeinschaften im Kleinfeldbereich federführend ( mind. 5 Spieler laut Spielordnung des SFV ) durch die BallSG gestellt werden müssen, um die erforderlichen Mannschaften für den Landesligaspielbetrieb der BallSG sicher zu stellen. Hierzu hat die SGLL sowohl Gespräche mit den Trainern und Eltern der Nachwuchsspieler auch unter Beteiligung des derzeitigen Nachwuchsleiters des FC Sachsen geführt.

Da die BallSG zum erforderlichen Zeitpunkt keine 5 Spieler für eine Spielgemeinschaft stellen konnte sollte ein kompletter Übertritt der gewünschten Mannschaften zur BallSG erfolgen. Dieser wurde verständlicher Weise durch die Trainer und Eltern der betroffenen Spieler verweigert, da sich die Mannschaften bereits für die kommende Spielzeit mit ihren Unterschriften für eine Zukunft unter SG Leipzig Leutzsch entschieden hatten. Entsprechende wiederholt falsche Darstellungen des Herrn Jens Fuge in den Medien, sind Provokationen mit denen nicht nur den Eltern und Trainern sondern auch dem Vorstand sowie dem gesamten Verein die öffentliche Existenzberechtigung abgesprochen werden soll. Außerdem arbeitet man mit dieser Art der Mediennutzung bewusst gegen eine Annäherung beider grün-weisser Vereine, da eine beidseitige Rechere der Sachstände zu dieser Thematik durch Herrn Jens Fuge niemals stattgefunden hat, wodurch sich entsprechend seriöser Journalismus heutzutage auszeichnet. Der Vorstand der SG Leipzig Leutzsch e.V. lässt gerade entsprechend rechtliche Schritte gegen Herrn Fuge durch eine auf Medienrecht spezialisierte Kanzlei prüfen, da alle Aussagen und Handlungen der SGLL schriftlich und durch Zeugen belegbar sind.  

Der Vorstand SG Leipzig Leutzsch e.V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen