Nicht ganz so wie gehofft verlief das gestrige Auswärtsspiel unserer Jungs im Geraer Westvorort. Mit um die 30 Luckschen waren wir an sich ganz gut besetzt für unsere Verhältnisse und auch das Wetter war mit sonnigen 25 Grad an sich ideal!
Insgesammt werden sich wohl um die 80 Zuschauer auf dem Sportplatz Scheubengrobsdorf eingefunden haben. Postiverweise hat der TSV Westvororte sogar nen kleinen (Kutten)Fanclub, der mit Trommel und Tröte ausgerüstet bissel für Stimmung sorgt(e). Nix großes und die Jungs und Mädels haben auch kein Pöbelpotential aber wenigstens ist es bei Ihnen net soooo langweilig und leise wie sonst so üblich in der Klasse.
An sich hätte das für uns ja nen Anreiz sein können, auch mal bissel zu singen. Allerdings merkt man eben immer wieder, dass wir da scheinbar zu "schüchtern" sind. Warum eigentlich? Die Mannschaft dankt es uns sicher und es wäre auch zweifelsohne motivierend, wenn wir uns wenigstens ab und an mal (abseits der üblichen Pöbelaktionen) melden würden...oder sieht das jemand anders?
Sei es drum, die Umstände fürs Spiel jedenfalls waren bestens!
Auf dem Rasen allerdings lief in der ersten Halbzeit irgendwie nix wirklich zusammen! Kaum bis gar keine Torchancen wurden erkämpft und Gera konnte immer wieder gefährlich nahe ans Tor kommen. Da muss man unumwunden feststellen, in Roschütz haben wir uns eindeutig besser verkauft als hier in der ersten Hälfte!
Nervig fielen übrigens die Geraer Kutten auf, die fast im Minutentakt "Haaaand" riefen. Irgendwie ist das wohl deren Fanclubbeschäftigung! Das war schon bissel nervig, aber offensichtlich spielten sie: "Ich sehe was, was Du nicht siehst..."
Die zweite Halbzeit begann zwar etwas besser, allerdings kassierte man nach einem Konter der Gerschen auch das erste Tor und es hieß 1:0 für die Heimmannschaft! Das allerdings war fürs Spiel nicht so schlecht, denn nun wachten unsere Jungs endlich auf und spielten auch offensiver und bekammen deutlich mehr Spielanteile! Die letzten 20-25 Minuten war Lucka auch die spielbestimmende Mannschaft und in der Phase wäre ein Ausgleichstreffer sicher spielentsprechend gewesen, allerdings gehts im Fußball eben nicht nach solchen Wünschen und somit bliebs trotz Kampf unserer Jungs bis zur letzten Sekunde beim 1:0 und somit für uns punktelos! 3 Niederlage in Folge also ... hoffentlich ändert sich das gegen Rositz am kommenden Sonnabend!
Im Grunde geht das Ergebnis -hart aber ehrlich- schon so in Ordnung! Die erste Halbzeit geht klar an die Heimmannschaft und auch wenn wir die letzten 45 Minuten deutlich besser ins Spiel kamen und die 25 Minuten bis Spielende sogar spielbestimmend waren, hilft das am Ende nix, wenns keinen gibt, der den Ball dann auch versenkt! ABER wie immer gilt auch hier: KOPF HOCH JUNGS! - NACH DEM SPIEL IST VOR DEM SPIEL! FITMACHEN FÜRS DERBY GEGEN ROSITZ!
Alles für den FSV!
Alles für Lucka!
ABG
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen