Sonntag, 17. April 2011

FSV Lucka / Regionalklasse: Guter Auftritt - Schlechtes Ergebnis beim Tabellenzweiten

Mit völlig offenen Erwartungen steuerten am gestrigen Sonnabend 20 Lucksche -schon wieder!- nach Gera um unsere Mannschaft auswärts zu unterstützen. Diesmal gings nach Roschütz zum Tabellenzweiten. Unsere Jungs an sich mit einer recht guten Bilanz die letzten Spiele, standen nicht als krasser Aussenseiter auf dem Platz, denn immerhin sind wir wieder auf Platz 5 vorgerückt!

Der Roschützer Sportplatz ist keine Perle, aber an sich kein schlechtes Teil (wenn man die Spielklasse bedenkt). Allerdings mit einigen Tücken (beispielsweise die Übungstore, die extrem Nahe am Spielfeld stehen und dann sicher hier und da zu Verletzungsquellen werden dürften, wie wir auch sehen mussten gestern! Auch das Fangnetz vorm Eingang zum Sportlerheim stört etwas, ist aber andererseits auch wieder verständlich, denn sonst donnert da ja der Ball ständig rein). Sei es drum, die Bewirtung war gut (vor allem die Bockswürste!!!)und um die 70 Zuschauer ingesamt wollten sich das Spiel anschauen. Für den Tabellenzweiten erscheinen 50 Zuschauer (wovon nochmal bestimmt um die 10 zum Verein und deren Bewertungsmannschaft gehören dürften) net wirklich viel, aber vielleicht lags auch daran, dass deren 2. Mannschaft zeitgleich (?) nen Spiel (wichtig?) in der Gerschen Stadtliga hatte ... Naja was solls, soll uns an sich ja Schnuppe sein! Pöbelfaktor diesmal gleich Null, aber auch auf dem Platz gings diesmal an sich wirklich recht fair zu muss man mal sagen. Keine großen Situationen also um sich von den billigen Sitzplätzen aus einzubringen ... ;-)

Zum Spiel selbst: Roschütz in der ersten Halbzeit zwar die deutlich spielstärkere Mannschaft, allerdings waren unsere Jungs ständig im Kampf und konnten sich auch Chancen erarbeiten. Leider reichte es in der Endkonsequenz nicht und auch Roschütz konnte keine Chance umsetzen.

In der zweiten Halbzeit unsere Jungs deutlich besser im Spiel und es gab gute Spielzüge. Roschütz ging dann allerdings durch einen -aus unserer Perspektive aus gesehen ungerechtfertigten- Foulelfer in Führung. Tja, so ist Fußball eben nunmal.  Leider gabs dann noch zwei Gurken die Uhle irgendwie nicht abfischen konnte. Es lässt sich sicher von draußen immer einfach meckern und gut Reden, aber bei den Toren muss man gestehen, dass es keine unhaltbaren Dinger waren. ABER sei es drum, die Jungs haben bis zur letzten Minuten gekämpft und das ist für uns immer der entscheidende Punkt! Zeitweise gings sogar deutlich öfters aufs Gastgebertor.

Über weite Strecken hätte man sicher sagen können, dass ein Unentschieden gerecht gewesen wäre, aber in der Endbewertung geht das Ergebnis so schon in Ordnung (In der Sieg-Niederlage Wertung). Ohne Punkte und mit Tabellenplatz 6 gings also wieder zurück nach Hause!TROTZDEM: WIR HABEN UNS GUT VERKAUFT!!!

Nächste Woche gehts schon wieder nach Gera... "Jipie!"

ABG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen