Mittwoch, 27. Oktober 2010

Fremdgeschaut: DFB Pokal - Hallescher FC vs MSV Duisburg

Gestern stand wieder ein wenig "fremdschauen" auf dem Plan und da der Gegner der Hallenser im Pokal der Meidericher Spielverein hieß, konnte man die Chance auch gleich nutzen 2 bisher noch "persönlich unbekannte Bekannte" (Jaaaaaaaaaaaaaaaa sowas gibts ja im Zeitalter des Internets inzwischen zuhauf) kennenzulernen.

Deshalb gings schon Mittag in die Messestadt und am Bahnhof die erste Duisburger Bekanntschaft getroffen. Danach gings erstmal ab zum Nachtquartier der Dame, welches sich als riesige Suite herausstelle. Hammerteil. Das war ne geile Überraschung ... allerdings wurde die davon gekrönt, dass auch die Mannschaft im selben Hotel übernachtet und so traf man die Jungs schonmal "privat" lümmelnderweise im Hotel :-) Nach dem Hinweis von Duisburger Seite, dass nix als ein Sieg heute akzeptabel wäre, gings ab in die Innenstadt nen Bierchen und was zu snacken fassen. Dort stieg die Zahl der Duisburger auf Vier und es wurde erstmal gesnackt.

Danach gings ab zur Schüssel um die Tickets zu kaufen (14 Euro) und es konnte an sich los gehen .... wenn der Rest von Duisburg kommt. Das dauert dann auch nicht mehr soooo lange und zwei Busse und einige PKW Besatzungen trudelten ein. Insgesamt am Ende um die 150-200 weiss-blaue Fans, Ultras & Supporter fanden den Weg unter der Woche zum Pokalspiel. An sich keine wirkliche Relation zu den derzeitigen Leistungen der Mannschaft in der 2. Liga (immerhin steht Duisburg da auf Platz 2 mit 2 Zählern hinter Hertha). Halle war in den Blöcken B (Saalefront und der aktivere Teil der Fanszene) und A verteilt. Mal abgesehen davon, dass es schon arschloss alleine ist, dass dort gespielt werden muss, so wäre es für die Hallenser sicher besser gewesen (Stimmungsmässig), wenn sie nur den B Block offen gehabt hätte. Dann wäre der nämlich gut voll gewesen. Das wäre sicher für die Stimmung 'n zacken schärfer gewesen. So verteilten sich etwa 2500-3000 in den B Block und der Rest (insgesamt waren es um die 4500 laut Durchsage) dann verteilt im A Block. Ultramässig orientierte Duisburger vielleicht 50-60, auf Hallenser Seite wohl so um die 150.

Allgemein war bei den Duisburgern im Block gut Party bei den zusammenstehenden Leuten. Durchweg Sing-Sang der in meinen Augen auch immer mal gut wechselte. Kleine Aktion gegen RB und den Verbotsschwachsinn gabs auch noch. Aus der Perspektive des D Blocks hat Duisburg da schon gut gefeiert für die Zahl der Leute. Fand ich gut ...

Halle -wohl auch durchs Ergebnis bzw die frühen Tore- nicht mit übermässigem Support. Der Wechselgesang mit dem A Block kam bei uns ganz gut rüber. Ansonsten recht ungünstige Akustik, aber das kennt man ja vom Derby. Was geil war, war ne UFFTA Einlage. Da ging sogar mal fast der ganze B Block mit ...sah und klang geil! Respekt.

Fußball gespielt wurde natürlich auch noch. Der MSV wurde seiner Favoritenrolle sehr schnell gerecht und durch ein frühes Tor (7. Minute) waren die Gäste gut gestartet. Um die 30. Minute krachte es dann erneut ins Hallenser Tor und es stand schon 2:0. Kurz vorher wurde sogar noch ein Elfer versemmelt. An sich hätte Duisburg in der ersten Halbzeit schon alles soweit klarmachen können. War aber nicht so und somit gings mit 2 Treffern in die Pause.

Zurück auf dem Spielfeld kam Halle kämpfend nun ganz gut hervor. Man spürte, dass sich Halle keineswegs aufgab und in der 70. Minute hatte der MSV Glück. Ein Tor wurde als Abseits gewertet. Leider hab ich es nicht wirklich gesehen, kann dazu also keine wirkliche Wertung abgeben. Der Fußballgott jedenfalls war mit Duisburg und es stand eben immer noch 2:0 und nicht 2:1. Das hätte Halle durchaus noch mehr aufleben lassen. Allerdings schoß Duisburg in der 85. Minute dann das 3:0 und machte den Sack im Grunde zu. Halle aber gab sich bis zuletzt nicht auf! Das verdient durchaus Respekt. Allerdings war der Klassenunterschied schon deutlich. Durch Kampf kann man eben nicht alles ausgleichen ...so gern man das auch will mitunter!

Halle vorm Ende deshalb mit der "Pokal-Fighter" Fahne und auch nach Abfiff wurde dort die Mannschaft gefeiert! Hat sie verdient, sie haben ihr bestes gegeben. Auf Duisburger Seite wurde die Mannschaft natürlich auch gefeiert und zwar wegen des verdienten und am Ende doch klaren Sieges!

Mal schauen wie sich die Meidericher Jungs im Pokal und in der Liga weiter schlagen. Ich empfand sie als nen sympatischen Haufen. Vorallem natürlich Paula & MJ ! ;-) Immer gerne Willkommen die Beiden!

Draußen dann noch paar Rennereien zwischen Halle/Lok und der Polizei. Allerdings wars um die Schüssel recht schnell wieder ruhig ... Kontakte zwischen den beiden Truppenteilen gabs meines Wissens keine.

Alles in allem ein geiler Tag -wenngleich ich das Spiel natürlich 1000 Mal lieber in nem anderen Stadion geschaut hätte- ! Aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert :-) Trotzdem GEILER TAG!

Sport Frei!

ABG



Hier noch paar Bilder:




































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen